kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Beschwerde

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    b****g

    manuelbaldus schrieb:
    Hi,

    ich denke wir soellten jetzt nicht mehr weiter schreiben da es zu Spam wird und alles weiter die Knights klaeren lassen, ich bin der Meinung das alles gesagt ist !


    Lg Manu


    Jup :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mag mich nur ungern da rein hängen, aber das da nenne ich aktives Mobbing:
    http://www.lima-city.de/thread/sonok-unser-moderator (Wenn man sich schon über Mobbing beschwert, sollte man selbst das Mobben unterlasen, so als Bemerkung am Rande)
    Könnte bitte mal irgendjemand diesen Mist entfernen und diesen Thread hier closen? "Gespräche" auf diesem Niveau sind hier absolut fehlplatziert, egal wer da wieder irgendetwas gesagt hat...

    €dit: Und bitte bitte zieht mir die Gulden für den Beitrag hier wieder ab. Solche dinge verdienen keine Gulden.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2010 1:01:18 von alphara
  4. -Ihr habt villeicht Ironie/Sarkassmus Falsch verstanden?
    -Ihr Braucht jemanden zum Rumhacken?
    -Ihr habt etwas gegen eine bestimmte person?
    -Ihr regt euch villeicht für kleinigkeiten auf?
    -Ihr braucht Aufmerksamkeit?
    -Ihr habt ein Problem mit einem Mod?

    Wenn eines oder mehrere dieser sachen zutreffen, dann lese bitte diesen Post.

    Halloo?
    Wenn jemand was gegen eine Person hat, bzw. dir unrechtes geschehen ist, dann melde dies per Ticket, oder schreibe einen Knight an. Hier im Forum Rumprangern bringt da garnichts. Es wird sicherlich auch personen geben, welche dir zustimmen, doch im Grunde wirst du damit nichts erreichen, außer Probleme.
    Wenn du Probleme willst, dann such diese woanders nicht hier.
    Dies ist ein Free Hoster und kein Jammerkasten. Wie gesagt, wenn du dich beschweren willst, dann tu das nicht hier sondern im Hintergrund.
    Wenn du mit jemanden was klären musst, dann tu das bitte per PN.

    Bitte unterlass beim nächsten mal so ein Posting, vor allem dann wenn das im Supportfprum ist, denn das ist keine sache die dir der Support bieten kann.

    Technische Probleme? Hier wird dir geholfen


    Das steht unter Support, nicht

    Hast du Probleme mit einem Mod, dann beschwere dich hier


    Also, zusammfassung:

    1. Probleme Mit Mods mit Knights klären / über das Ticketsystem klären
    2. Wenn du nur ein Problem mit einer Person hast und Klärungsbedarf besteht kannst du das per PN oder per E-Mail klären.

    lg
    menticorte
  5. Statement: Wenn Tiefflieger und Kinder sich nicht odentlich zu verhalten wissen, müssen sie mit den Konsequenzen ihres Handelns leben. Das heißt dann, je nach persönlichem Gusto, Erziehung, Maßregelung oder Lernprozeß.

    FF
  6. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Ein altes Sprichwort sagt: Behandle jeden so, wie du auch selbst behandelt werden willst. Ich darf also davon ausgehen, dass gewisse Leute, die es für notwendig erachten sich hier über "Mobbing" zu beschweren, in Zukunft bei jeder Kleinigkeit, die sie so anstellen, eine öffentliche Bloßstellung im Forum wünschen.

    Ist notiert. Ich werde mir Mühe geben diesen Wunsch in Zukunft zu respektieren. Wobei wäre das nicht Mobbing? Ach ne, Mobbing wird von gewissen Usern ja strikt abgelehnt. Der Begriff Mobbing ist ja anscheinend für Einige recht eng definiert.

    Nun zum eigentlichen Thema:

    Abgesehen davon, dass ich diese öffentliche Bloßstellung von sonok unter aller Kanone finde, habe ich mir trotzdem die Mühe gemacht, diesen Thread und auch das von Manu genannte Ticket durchzulesen und genauestens zu analysieren.

    Ich persönlich kann dort kein Mobbing feststellen.

    Manu hat mir per Ticket diverse Chatlogs geschickt. Normalerweise lehne ich es ab über Inhalte von Tickets öffentlich zu diskutieren oder meine Meinung dazu kundzugeben, aber da hier heute anscheinend der Tag der öffentlichen Bekanntgabe ohne Rücksicht auf Verluste ist, mach ich heute mal eine Ausnahme.

    Die nachfolgenden Zitate sind aus dem Ticket von manuelbaldus:


    Beginn wir eine Doku Rehei "Das Verhalten eines Moderators gegenueber anderen Usern"

    Teil 1:

    22:23] *** User X steckt dem manu nen schnuller in dem mund damit er ruhig ist^^
    [22:24] sonok: das muß geheilt werden ^^
    [22:24] User X: cu sonok
    [22:24] User X: hf^^
    [22:24] sonok: ^^
    [22:24] sonok: *sabber* lauter krankenschwestern ^^

    Dieser Log ist sehr kurz. Ich gehe daher stark davon aus, dass der Teil komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist. Irgendwas muss da im Vorfeld passiert sein, was User X zu dieser Aussage veranlasst hat. Frage: Wo genau hat sonok hier gemobbt? Ich sehe hier kein Mobbing.


    Teil 2:

    [22:52] User X: hi Mod X
    [22:53] sonok: ähm, nein, es ging um bing
    [22:53] manuelbaldus: hi User X
    [22:53] sonok: die suchmaschine
    [22:53] manuelbaldus: ah ja
    [22:53] User X: hi manuel
    [22:53] manuelbaldus: wieso luegst du ?
    [22:53] manuelbaldus: hi User X
    [22:54] sonok: ich lüg doch nicht?
    [22:54] sonok: tststs
    [22:54] manuelbaldus: du hast mir eben gesagt du koenntest mir nicht helfen, weil du keine ahnung von joomla hast
    [22:54] manuelbaldus: udn jetzt hilfst du anderen
    [22:55] sonok: nein, ich hab keine ahnung von joomla
    [22:55] sonok: ich schwöre es bei allen drei elternteilen
    [22:55] manuelbaldus: siehste
    [22:55] manuelbaldus: du luegst wieder
    [22:55] sonok: aber nein
    [22:56] sonok: wieso denn das?
    [22:56] Mod X: Achso Socke (redaktionelle Anmerkung von mir: Socke = sonok)... danke nochmal für den Link zu dem Joomla-Bibliotheken.
    [22:56] sonok: ja, kein thema
    [22:56] sonok: ähm
    [22:56] sonok: hehe
    [22:57] sonok: ich erwarte dich zum bierchen
    [22:57] sonok: ^^

    Im Chat herrscht grds. eine eher lockere Atmosphäre, was ich persönlich auch als angenehm empfinde. Wir sind ja schließlich eine Community. Diese Atmosphäre ist unter den Mods meistens noch eine Spur lockerer. Dies rührt daher, dass die Mods sehr eng miteinander zusammenarbeiten und sich untereinander mehr oder minder gut kennen. Dieses Phänomen habt ihr sicherlich auch schon selbst beobachtet. Bspw. unterhaltet ihr euch mit euren Schulfreunden auf dem Schulhof sicherlich auch anders als wie mit euren Lehrern im Klassenraum.

    So ist es auch bei den Mods. Auch wenn sie im Forum im Rahmen Ihrer Funktion eine gewisse Autorität darstellen, so sind es auch nur Menschen, die sich mit ihren "Kollegen" in Ihrer Freizeit außerhalb des Forums (in diesem Fall lima-city Support-Chat) locker unterhalten und auch mal ein Späßchen machen.

    Den o.g. Chatlog interpretiere ich wie folgt:

    1. manuelbaldus kommt in den Chat und wirft sonok vor, dass er lügt.
    Dies ist ein außerordentlich schlechter Beginn für eine freundliche Begrüßung. Oder wie würdet ihr es finden, wenn jemand ankommt und als Erstes sagt: "Du lügst"? Ich persönlich finde das etwas befremdlich und würde sicherlich dazu eine spitze Bemerkung machen.

    2. manuelbaldus erzählt, dass sonok Ahnung von dem CMS Joomla hätte, da er anderen Usern hilft, obwohl er vor kurzem gegenüber manuelbaldus erzählt hat, dass er keine Ahnung von Joomla hat. sonok schwört dies bei seinen 3 Elternteilen, worauf manuelbaldus antwortet, dass er schon wieder lügt. Mod X bedankt sich hiernach bei sonok für die Übersendung eines Links zu Joomla Bibliotheken.
    Ich weiß nicht wie manuelbaldus darauf kam, dass sonok Ahnung von Joomla hat, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen (und einige wenige werden es sicherlich bestätigen können), dass sonok in Wirklichkeit keine Ahnung von Joomla hat.

    Da ich früher in Biologie nicht immer geschlafen habe, habe ich erfahren, dass es nicht möglich ist, 3 Eltern zu haben. Insofern gesehen ist der Einwand von manuelbaldus zu dem Schwur von sonok sicherlich nicht völlig unberechtigt. Wie ich bereits erwähnt habe, ist der lima-city Support-Chat nicht unbedingt eine spaßfreie Zone. Ich persönlich sehe auf den ersten Blick, dass die Aussage von sonok, dass er 3 Eltern hätte, offensichtlich ein Witz ist. Ich denke im Übrigen nicht, dass ich der Einzige bin, der dies auf den ersten Blick erkennen wird. Im Gegenteil. Ich behaupte sogar, dass die breite Masse diese Aussage sofort als Witz identifizieren wird und genau dies wird sich auch sonok gedacht haben. Er wird also in diesem Moment keine Sekunde daran gedacht haben, dass diese Aussage einen Dritten persönlichen angreifen wird. Insofern ist der Tatbestand des Mobbings nicht erfüllt. Ich persönlich gehe sogar soweit und behaupte, dass Leute, die so eine Aussage nicht verstehen, nicht die nötige soziale Kompetenz besitzen, an einer Community teilzunehmen, ohne ständig anzuecken und für Aufruhe zu sorgen.

    Alles was danach kommt, fällt wieder unter die bereits o.g. lockere Atmosphäre zwischen den Mods. Mod X hat von sonok keinen Links zu Joomla Bibliotheken bekommen, auch wenn er dies behauptet. Auch dies war nur ein Witz. Manuelbaldus könnte sich hier sicherlich zu Recht etwas "verarscht" vorkommen, was sicherlich mit der Aussage von Mod X auch so provoziert wurde. Allerdings finde ich das Verhalten aus rein menschlicher Sicht nicht ungewöhnlich oder wie würdet ihr reagieren, wenn eine Person eine offensichtliche Scherz Aussage nicht einmal versteht?

    Ich erinnere noch einmal daran: Auch Mods sind nur Menschen. Ein wirkliches Mobbing kann ich persönlich hier nicht feststellen. Sollte es so rübergekommen sein, entschuldige ich mich hiermit im Namen der entsprechenden Moderatoren, gebe jedoch wie gesagt zu bedenken, ob man die nötige soziale Kompetenz besitzt, in einer Community teilzunehmen oder überhaupt in der Lage ist, soziale Kontakte zu pflegen.


    Teil 3: - Bis jetzt der Hoehepunkt -

    [23:01] manuelbaldus: sonok kannst du mir vllt den link auch mal bitte schicken ?
    [23:01] manuelbaldus: bzw geben
    [23:01] sonok: meinen party-link? :-)
    [23:01] sonok: http://mutti.lima-city.de/index_the_greater_good.html [http://mutti.lima-city.de/index_the_greater_good.html]
    [23:02] *** Mod X schaut Extreme Dinosaurs
    [23:02] sonok: das läuft jetzt schon wieder seit einer halben stunde
    [23:02] sonok: hehe
    [23:02] manuelbaldus: nein den zu den joomla bibliotheken ?
    [23:02] manuelbaldus: ich brauche naemlich joomla hilfe
    [23:03] sonok: ähm, das war ein scherz vom essen
    [23:03] sonok: ich sag ja, ich habe üüüüüberhaupt gaaar keine ahnung von dem joomla
    [23:03] manuelbaldus: ich glaube ihr wollt mich extra mobben
    [23:03] sonok: ?
    [23:03] manuelbaldus: mobben, sagt dir was, oder ?
    [23:04] sonok: ja, das mach ich immer mit Mod Y, Mod X und den anderen mod's
    [23:04] sonok: aber da wir alle drüber lachen können ist das okay, denk ich
    [23:04] manuelbaldus: koennt ih das bitte unterlassen
    [23:04] sonok: nein, ich mob den Mod Y, den Mod X und die anderen mods gern
    [23:05] sonok: manchmal auch die knights ^^
    [23:05] User X: manuel, lass dich nicht ärgern
    [23:05] Mod Y: und wir mobben nach guter alter lima sitte zurück
    [23:05] Mod Y: meistens weint der sonok dann
    [23:05] sonok: ja, da muß ich oft veil weinen
    [23:05] sonok: ^^
    [23:05] User X: seid doch nicht so gemein zu ihm
    [23:05] sonok: zwei doofe, ein gedanke ^^

    So wie ich sehe steht der Chatlog im sachlichen Zusammenhang mit dem Chatlog Teil 2. Ich verweise insofern zu meinen Ausführungen zum dem Teil 2 des Chatlogs. Was hier allerdings gut zu erkennen ist, ist die von mir bereits erwähnte lockere Atmosphäre zwischen den Mods, die sich im Support-Channel selbst nicht zu ernst nehmen. Man sollte also als User die Mods als Menschen in einer solchen lockeren Unterhaltung auch nicht zu ernst nehmen. Aus eigenerer Erfahrung weiß ich, dass die meisten User damit keinerlei Schwierigkeiten haben. Insofern gesehen kann es normal nicht sein, dass sich gewisse Mods, speziell sonok, immer wie die Axt im Walde benehmen. Ansonsten hätte es wohl schon mehrere Beschwerden gegeben. Als Chief of Mods & Community kann ich euch sagen, dass ich bisher keine großartigen Beschwerden über sonok erhalten habe. Ich denke, diese Tatsache spricht für sich.


    Teil 4:

    [23:10] manuelbaldus: sonok: wieso mobbst du immer gezielt mich, habe ich dir was getan ?
    [23:11] sonok: ich mobb dich doch gar nicht?
    [23:11] sonok: :-O
    [23:11] Mod X: http://failblog.files.wordpress.com/2010/08/d9ebda33-50f3-4be6-b995-3e400564fe7d.jpg
    [23:11] User X: xD
    [23:11] manuelbaldus: du hast es eben doch zugegeben
    [23:12] sonok: ?
    [23:12] User Y: manuel, nimm sie nicht ernst, denn sie tuns auch nich
    [23:12] sonok: wie was wo wer wann warum?
    [23:12] Mod X: manuelbaldus, du terrorisierst uns psychisch. Das tust du uns an.

    Wieder ein perfektes Beispiel für die Wahrnehmung der Mods mit Ihren lockeren Unterhaltungen durch die breite Masse. User Y hat hier den selben Tipp gegeben, den ich oben bereits auch gegeben habe: Nicht alles so ernst nehmen.

    Mod X führt hier noch einen sehr interessanten Punkt an: Manuelbaldus ist ab und zu sehr aufdringlich und neigt dazu im Mittelpunkt stehen zu wollen. Wie im echten Leben, so auch im Chat: So etwas nervt und führt nicht unbedingt dazu, dass einen alle mögen und sich liebend gern mit einem unterhalten und bei Problemchen helfen. Ein Indiz dafür, warum der Manu evtl. ab und zu mal auf die Schippe genommen wird.

    Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass im lima-city Support-Chat eine lockere Atmosphäre herrscht, was die meisten User als durchaus positiv empfinden, denn wir sind eine Community, welche nun mal gezwungenermaßen auf virtuelle soziale Kontakte aufbaut.

    Im Rahmen dieser lockeren Diskussionen werden gelegentlich auch mal Scherze auf Kosten Anderer gemacht. Dies passiert in jeglicher Konstellation: Knight vs. Mod, Mod vs. Knight, Knight vs. User, User vs. Knight, Mod. vs. User, User vs. Mod, User vs. User, Mod vs. Mod, Knight vs. Knight.

    In keiner dieser Zusammenstellung werden diese Scherze persönlich genommen. Im Gegenteil. Diese Unterhaltungen fördern in der Regel sogar das Zusammengehörigkeitsgefühl, da man dort sieht, dass die hiesigen Autoritätspersonen im Forum eigentlich auch nur Menschen sind und sich selbst auch nicht so ernst nehmen. Dies sorgt oftmals dafür, dass bei einigen Usern die Scheu minimiert wird und sie bei Problemen auch gerne mal einen Mod oder Knight persönlich ansprechen um ihn etwas nach lima-city zu fragen. Er weiß ja nun, dass diese Personen eigentlich ganz nett sind.

    Abgesehen hiervon kann es natürlich immer mal vorkommen, dass man einen Mod, Knight oder User nicht leiden kann. Auch im echten Leben kommt dies vor, dass die Chemie zwischen 2 Personen nicht stimmt. Manchmal kann diese persönlichen Differenzen beseitigen, manchmal aber leider auch nicht. In diesem Fall sollte man im echten Leben und auch hier der entsprechenden Person aus dem Wege gehen. Hier bei lima haben wir als Alternative: 20 Moderatoren, 6 Knights, 1 Admin und einige tausend User.

    Da wir bisher mit diese Lösung ganz gut gefahren sind, werden wir im lima-city Support-Chat keine Regelung erlassen, dass dort absolute Zucht und Ordnung herrschen muss. Wer sich einer solchen Umgebung nicht wohl fühlt, sollte sich dort nicht aufhalten oder Personen, die er nicht mag, aus dem Wege gehen. Wer dazu nicht in der Lage ist und ständig für solche Mammutdiskussionen sorgt, der wird Wohl oder Übel zum Wohle der Allgemeinheit aus dem Chat ausgeschlossen werden müssen.

    Noch abschließender will ich noch mal sagen, dass sonok hier m.E. kein Mobbing im eigentlichen Sinne durchgeführt hat. Insofern gesehen finde ich diesen Thread enorm absurd und aus menschlicher Sicht hinterfotzig.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2010 22:44:12 von thoba
  7. m**********s

    Hi,

    erstmal moechte ich mich fuer mein Fehlverhalten in aller Form bei Sonok und Thoba entschuldigen.

    Ich fuehlte mich oefter angegriffen und habe es nicht als Spass gesehen, was mir im nachhinein leid tut.

    Ich denke die Zeit heilt alle Wunden.

    Den "farbfremd" Accout duerft ihr gerne loeschen.

    Lg Manu
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!