kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abnehmsendungen

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    strongmanrun

    strongmanrun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mich würde es mal interessieren wie Eure Meinung zu Abnehmsendungen wie Biggest Loser, Extrem Schwer usw. ist?

    Grundsätzlich finde ich es gut, dass der Zuschauer sehen kann, dass man auch wenn man großes Übergewicht hat, seine Situation verbessern kann. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit einen Personal Trainer täglich an die Seite gestellt zu bekommen. Ich befürchte, es wird einige Zuschauer geben, die bei solchen Sendungen motiviert sind abzunehmen aber dann auch schnell rückfällig werden (Jo-Jo Effekt) wenn es mal nicht weiter oder schnell genug geht.
    Ich rege mich immer auf wenn hier nur auf das Gewicht geachtet wird. Nach dem Motto, du hast diese Woche nicht so viel abgenommen wie xy und daher bist du raus. Dabei hat diese Person viel mehr gemacht und vermutlich mehr Muskelmasse aufgebaut was auf Dauer die Fettverbrennung erhöht. M.E. sollte man eher auf den geänderten Fettanteil achten als auf das Gewicht. Der BMI ist auch nicht das gelbe vom Ei, da ein trainierter Sportler hier meist auch schon als Übergewichtig gilt aber kaum fett am Körper hat.

    Na ja, am 14.09. beginnt Biggest Loser mit Jugendlichen. Vielleicht hat sich ja an der Einstellung was geändert...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich muß mal ganz ehrlich sein, solche Sendungen find ich bescheuert. Gut, die Probanten haben ihre Einstellung zu ihren Gewichtsproblemen, sind aber auch gewillt abzunehmen. Aber auf der Anderen Seite werden die da im Endeffekt nur vorgeführt, zumindestens ist das mein Eindruck. So nach dem Motto "Ei gugge mal da die Fetten....".

    Es stimmt schon daß man konsequent sein ganzes Verhalten richtung Ernährung und Sport umstellen muß. Aber das so extrem öffentlich zu tun grenzt schon wieder an Fleischbeschau und Volksbelustigung.
  4. Also wer sich so ein Schwachsinn anschaut, schlimmer noch hieran glaubt, oder noch schlimmer, sich dort zur Schau stellt, dem haben sie das Hirn amputiert und ist nicht mehr zu helfen. Sorry wenn ich das mal so hart ausdrücken muß.

    Das ist genauso ein Mist, wie z.B. "Bauer sucht Frau", "Frauentausch" und ähnlicher deformierter gesellschaftlichen Sendungen/Austrahlungen und Formate = gleich -> geistig hohl wie flach, privater Sender.
  5. o********s

    Ich hab die Sendung zwar noch nicht gesehen, aber im end effekt bin ich derselben Meinung wie kalinawalsjakoff:

    Aber auf der Anderen Seite werden die da im Endeffekt nur vorgeführt, zumindestens ist das mein Eindruck. So nach dem Motto "Ei gugge mal da die Fetten....".


    Ich bezweifel ehrlich gesagt das, dass Gewicht der Teilnehmer am Ende so bleibt. Ich denke eher das sie wieder Rückfällig werden.

    Im Allgemeinen verabscheue ich sämtliche selbst ernannte "Abnehmgurus". In meinen Augen grenzt das teilweise schon an Wahn, teilweise drückt sich mir der Gedanke auf das nicht mehr allzu viel zur Esoterik fehlt. Aus meinem Mund möchte das was heißen, weil ich bin zwar nicht extrem Übergewichtig aber pendel regelmäßig zwischen "Normal-" und "Übergewicht" (laut BMI).

    Um wieder zurück zum Original Thema zu kommen: Meiner Meinung nach fällt das unter die Rubrik "Hartz IV" Fernsehen. Ein Haufen Deppen schaut zu wie sich ein anderer Haufen Deppen noch bescheuerter darstellen lässt (freiwillig)
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    ocosracers schrieb:
    Ich hab die Sendung zwar noch nicht gesehen, aber im end effekt bin ich derselben Meinung wie kalinawalsjakoff:

    Aber auf der Anderen Seite werden die da im Endeffekt nur vorgeführt, zumindestens ist das mein Eindruck. So nach dem Motto "Ei gugge mal da die Fetten....".


    Ich bezweifel ehrlich gesagt das, dass Gewicht der Teilnehmer am Ende so bleibt. Ich denke eher das sie wieder Rückfällig werden.

    Im Allgemeinen verabscheue ich sämtliche selbst ernannte "Abnehmgurus". In meinen Augen grenzt das teilweise schon an Wahn, teilweise drückt sich mir der Gedanke auf das nicht mehr allzu viel zur Esoterik fehlt. Aus meinem Mund möchte das was heißen, weil ich bin zwar nicht extrem Übergewichtig aber pendel regelmäßig zwischen "Normal-" und "Übergewicht" (laut BMI).

    Um wieder zurück zum Original Thema zu kommen: Meiner Meinung nach fällt das unter die Rubrik "Hartz IV" Fernsehen. Ein Haufen Deppen schaut zu wie sich ein anderer Haufen Deppen noch bescheuerter darstellen lässt (freiwillig)


    Du sagst es. Hartz4 und die meisten die das gucken, hätten auf Grund von Arbeitslosigkeit genug Zeit um sich intensiv sportlich zu engagieren.
  7. mit meinen bescheidenen biologischen Kenntnissen denke ich auch, dass dieser Abnehmwahn, dass die leute in 2 Monaten oder wie lange das da geht einfach mal halb so viel wiegen, gesundheitlich sehr schädlich ist... ich meine ok, sie bekommen da ihre Mineralien und Vitamin-Cocktails, aber ohne entsprechende Zusätze, kann der Mensch die nciht aufnehmen...

    Ich denke es bringt wesentlich mehr, die Leutedazu zu bringen gesund zu leben und sport zu machen und dass 5 Bigmacs nunmal kein gesundes Mittagessen sind und eine Ladung Pommes kein Abendessen...


    Des Weiteren sehe ich hier auch die Politik in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass bestimmte Chemikalien in Essen nix zu suchen haben, wie Glutamate, die das Geschmacksempfinden und Sättigungsbefinden der Menschen total stören und mehr essen lassen, als sie müssten... Weil hier ist auch der Knackpunkt... wenn die Leute das essen würden, was sie müssten, würden sie mit dem Geld nciht mehr hinkommen, das essen zu bekommen, weil man viel weniger Masse bekommt... weil weniger mit Müll gestreckt...

    Auch teile ich die Ansicht, dass man hier Menschen vorführt, wie es allgemein bei dem Medium sich die letzten 10 Jahre etabliert hat, wenig Inhalt, viel Comedy... oder wie Big Brother oder Dschungelcamp... Total sinnlose serien, die man dadurch interessant macht, indem man die Leute da triezt und besonders inkompatible menschen zusammen in einen Käfig sperrt...
  8. o********s

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Du sagst es. Hartz4 und die meisten die das gucken, hätten auf Grund von Arbeitslosigkeit genug Zeit um sich intensiv sportlich zu engagieren.

    Wie du so schön gesagt hast "hätten". Natürlich gibt es sicherlich ein paar ausnahmen die sozusagen dort hinein "gerutscht" sind und sich ansonsten eigentlich ganz Vorbildlich verhalten. Also sich z.B. in irgendwelchen Vereinen etablieren, wirklich nach einem Job suchen oder irgendwie nicht "die Vorurteile" gegenüber Hartz IV "verdienern" gegenüber erfüllen. Aber meiner Meinung bleibe ich hier treu. Wer diese Sendungen anschaut bezieht Hartz IV (oder ist anderweitig Arbeitslos). Selbst solang ich jetzt Urlaube hatte (und noch habe) hab ich wesentlich besseres zu tun als einer Horde überfressener zu zuschauen wie sie versuchen abzunhemen.

    sebulon schrieb:
    Des Weiteren sehe ich hier auch die Politik in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass bestimmte Chemikalien in Essen nix zu suchen haben, wie Glutamate, die das Geschmacksempfinden und Sättigungsbefinden der Menschen total stören und mehr essen lassen, als sie müssten...

    Damit sollte es die Industrie wirklich nicht übertreiben aber ich hab tatsächlich kein Problem mit den "Dickmachern". Meiner Meinung nach kann man das aber auch als einfacher Mitbürger der Industrie einen Deckel vorschieben. Das geht ganz einfach wenn ich merke ich bekomme davon (mehr oder weniger unfreiwillig) nicht genug oder bin danach immer noch hungrig, dann esse ich es einfach nicht mehr. STOP! Bevor mich jetzt aber jemand für jemanden hält der nix ist wo etwas (künstlich) chemisches drin ist, ganz so schlimm bin ich dann auch wieder nicht.

    Gruß
    euer Oconoger
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Diese total sinnlosen serien (Big Brother, Dschungelcamp, Frauentausch oder jeden Tag 2,5 Men) gehen mir gewaltig auf die Nerven und daher läuft der Fernseher nur 2 mal am Abend. Das ist zur Tagesschau und zu den Heute-Nacrichten, sowie Extra3 und der Heute Show - zwei Satiremagazine. DenRest kann man sich sparen. Zum hundertsten Mal irgendwelche Filme schauen, bei enen man vor Jahren schon im Kino war find ich auch recht schwachsinnig. Wenn ich einen Film kenne (1 oder 2 mal gesehen) dann schau ich mir den meist nie wieder.

    Back to topic: Man müsste die Leute, die stundenlang Abnehmsendungen schauen selbst dazu ermutigen mehr Sport zu machen und die Zeit, die sie auf dem Sofa verbringen in Zeit auf dem Hometrainer (Ergometer, Crosstepper etc) was man auch gemütlich vor den Fernseher stellen kann zu investieren.
  10. strongmanrun schrieb:
    mich würde es mal interessieren wie Eure Meinung zu Abnehmsendungen wie Biggest Loser, Extrem Schwer usw. ist?
    Ich finde solche Sendungen, wie auch schon andere Leute hier einfach nur bescheuert.
    Der Zuschauer will doch in erster Linie gar nicht sehen, wie jemand mit Erfolg abnimmt. Es geht doch eher um die vielen Krisen, die in solchen Sendungen doch Standard sind. Man gibt dem Zuschauer die Bestätigung, das auch andere Menschen an Aufgaben scheitern. Vielmehr Zuschauer haben doch eher Schadenfreude, wenn das abnehmen nicht glückt, als bei denen die mit Erfolg ohne Skandale solche Sendungen hinter sich bringen. Sind diese Sendungen nicht ohnehin künstlich aufgebauscht mit teilweise gescripteten Szenen?

    Noch als Ergänzung, ich habe keine von den genannten Sendungen je gesehen, höchstens mal Ausschnitte auf Youtube. Meine Meinung beruht also auf diesen wenigen Szenen.


    strongmanrun schrieb:
    Ich rege mich immer auf wenn hier nur auf das Gewicht geachtet wird.
    Du empfindest also Emotionen beim Sehen dieser Sendungen. Perfekt für den Sender, denn genau das will er auslösen. Ziel erreicht.


    strongmanrun schrieb:
    Na ja, am 14.09. beginnt Biggest Loser mit Jugendlichen. Vielleicht hat sich ja an der Einstellung was geändert...
    Du regst dich über die Sendung auf, aber gleichzeitig tust du dir das weiter an, wieso?




  11. Ich frage mich gerade, was H-IV mit Abnehmsendungen und sonsterlei geistigen und niveaullosen Unfug in Press und Medien, wie TV z.B. zu tun haben? Diese Sichtweise, das nur H-IV "sogenanntes Unterschichten-TV" konsumieren, geht mir extremst und gehörig auf die Nerven. Ich sehe da auch keine direkten Zusammenhänge. Hier hat die (gwollte, volksverdummende?) Hirnwäsche doch wohl anscheined schon gewirkt!!! Sehr bedenklich, dieser Umstand.

    Und ob Ihr es glaubt oder nicht, ich kenne auch genug Leute, berufstätig, in Lohn und Brot, die sich diesen geistigen Schwachsinn, auch auf den privaten Sendern reinziehen und manchmal sogar auch noch hieran glauben, was hieran eigentlich das schlimmere ist. Das liegt an der vielen volksverdummenden sanft daherschleichenden, teilweise auch bewusst forcierten Gehirnwäsche durch viele im spez. einigen Medien in diesem Staat :cool::holy: . Will da jetzt keine Medien beim Namen nennen. Eigentlich ein sehr trauriger Umstand und gar nicht witzig :nosmile:

    Was mich betrifft, ich bilde mir nicht nur eine Meinung aus dem gesafte von Privatsendern und BILD Dir ein Bild mit Bild, sondern informiere mich umfassend, auch nicht nur vor dem PC und Glotze, sondern, als Informationsquelle auch das richtige Leben.

    Sollte jeder mal in sich gehen und drüber nachdenken :thumb:
    In diesem Sinne :prost:
  12. cuf-world schrieb:
    Ich frage mich gerade, was H-IV mit Abnehmsendungen und sonsterlei geistigen und niveaullosen Unfug in Press und Medien, wie TV z.B. zu tun haben? Diese Sichtweise, das nur H-IV "sogenanntes Unterschichten-TV" konsumieren, geht mir extremst und gehörig auf die Nerven. Ich sehe da auch keine direkten Zusammenhänge. Hier hat die (gwollte, volksverdummende?) Hirnwäsche doch wohl anscheined schon gewirkt!!! Sehr bedenklich, dieser Umstand.

    Den Begriff Hartz IV-TV kenne ich jetzt eigentlich nur für die Mittagssendungen. Das aber aus dem Grund, weil mittags bestimmte Personengruppen einfach die Zeit haben, um den sch.. zu schauen.
    Also, bevor Gegenwind kommt, ich sage nur, wie ich diesen Begriff kenne, ich nutze ihn nicht.

    Ich selbst schaute mir ja in der Vergangenheit Dschungelcamp mit Leidenschaft an. Das ging auch bisher ohne TV ganz gut, weil es mit die einzige Sendung ist, die von RTL aus im Netz gestreamt wird.
    Die Sendung fand ich bisher einfach interessant, fragt mich nicht wieso. :-))

    @cuf-world: Das hier die Hirnwäsche schon gewirkt hat sehe ich genau so. Außerdem mögen sich ja viele vom Rest abheben, indem sie zeigen, wie besonders sie sind und das sie sowas nicht konsumieren. Das Gleiche ist es doch mit der Bild-Zeitung. x-Millionen lesen sie, klicken die Online Seite, aber gewesen will es keiner sein, denn "Bild-Zeitung ist niveaulos und nur was für dumme Menschen".
    Ich klicke zum Beispiel morgens als erstes einmal auf die online-Seite der Bild, bevor ich andere Medien wähle, einfach, weil es dort am schnellsten den Überblick über das Tagesgeschehen gibt. Erst dann geht's mittels Handelsblatt und Spiegel tiefer in die Materie, wenn sie mich interessiert.




  13. Diese Sendungen sind für Unterhaltung da und nicht damit "dickeren" Leuten geholfen wird. Da es viele solcher Sendungen gibt, meist schon jahrelang sinkt aber der Unterhaltungswert immer mehr da immer dasselbe passiert (meist unrealistisch dumme Protagonisten).
    Wer wirklich abnehmen will, schaut nicht im Fernsehen nach einer Lösung sondern steht auf geht raus durch die Stadt spazieren und schaut da ob er/sie sich paar tipps irgendwo holen könnten.
  14. Leider gibt es nach wie vor genug Menschen, die sich diese extreme Form der Volksverdummung immer wieder anschauen und jeder Folge und jeder weiteren Staffel entgegenfiebern.

    Es verhält sich hier wie mit diesen ganzen Hartz IV - Talkshows, die über den Tag verteilt ausgestrahlt werden:

    gäbe es keine Zuschauer mehr, würden auch diese Formate auf lange Sicht eingestampft ...
  15. domainshore schrieb:
    Leider gibt es nach wie vor genug Menschen, die sich diese extreme Form der Volksverdummung immer wieder anschauen und jeder Folge und jeder weiteren Staffel entgegenfiebern.


    Springst du hier lediglich auf die Aussagen mancher Leute auf?
    Was hat es mit Volksverdummung zu tun? - Erläutere doch bitte mal, wenn du das so als Fakt darstellst.

    Könnte man dadurch nicht den Umkehrschluss, dass wenn diese Sendeformate eingestampft würden und stattdessen Dokus laufen, ziehen, dass die Menschen in diesem Lande klüger würden?
    Quod erat demonstrandum.

    Dem ist aus meiner Sicht nichts so. Der Mensch passt sich nicht dem TV an, sondern umgekehrt.
    Ich schaue doch Sendungen, weil ich unterhalten werden möchte. Durch welche Art dies ist, ist doch egal. Ein "Hollywood-Blockbuster" dient ebenso der Unterhaltung und keineswegs der Wissensvermittlung. Damit wäre auch dieser "Volksverdummung"?

    Leben und leben lassen. Lasst die Leute doch schauen, was sie als Interessant betrachten. Natürlich kann man über Sendeformate diskutieren. Aber gleich vorweg Sendungen als "Volksverdummung" zu bezeichnen verhindert jede vernünftige Diskussion.

  16. kigollogik schrieb:
    domainshore schrieb:
    Leider gibt es nach wie vor genug Menschen, die sich diese extreme Form der Volksverdummung immer wieder anschauen und jeder Folge und jeder weiteren Staffel entgegenfiebern.


    Springst du hier lediglich auf die Aussagen mancher Leute auf?
    Was hat es mit Volksverdummung zu tun? - Erläutere doch bitte mal, wenn du das so als Fakt darstellst.

    Könnte man dadurch nicht den Umkehrschluss, dass wenn diese Sendeformate eingestampft würden und stattdessen Dokus laufen, ziehen, dass die Menschen in diesem Lande klüger würden?
    Quod erat demonstrandum.

    Dem ist aus meiner Sicht nichts so. Der Mensch passt sich nicht dem TV an, sondern umgekehrt.
    [...]


    Ich bilde mir selbst meine Meinung, statt auf diejenige anderer Menschen zu setzen.

    und diese an den Haaren herbeigezogenen Laien-Darsteller bei Talk oder Richter-Sendungen, die auch nur dort auftreten und sich zum Löffel machen, weil sie dafür bezahlt werden, sind nun mal in die Kategorie "Hartz IV - TV" einzustufen. Statt sich die Leute darum kümmern, (wieder) in die Gesellschaft zurückzufinden, hängen sie lieber den lieben langen Tag zu Hause rum und lassen sich berieseln ...

    In diesem Sinne hast Du es schon ganz richtig erfasst: würden mehr Dokus laufen (und nicht nur "Doku-Soaps"), würde das durchaus helfen - wenn man schon nicht bereit ist, auf den Klassiker Buch zurückzugreifen ...

    Und die Feststellung "Der Mensch passt sich nicht dem TV an, sondern umgekehrt." kann ich so auch nicht unterschreiben: irgendjemand denkt sich diese ach so tollen Formate aus und sie laufen testweise im Fernsehen - würden die Menschen nicht einschalten, würden die Formate auch nicht weiterproduziert ...
  17. domainshore schrieb:
    Ich bilde mir selbst meine Meinung, statt auf diejenige anderer Menschen zu setzen.


    Nein, du bildest dir hier keine Meinung, sondern Vorurteile, die getrieben sind durch Aussagen anderer. Du scherst hier, wie auch in einem anderen Thread, alle über einen Kamm

    domainshore schrieb:
    In diesem Sinne hast Du es schon ganz richtig erfasst: würden mehr Dokus laufen (und nicht nur "Doku-Soaps"), würde das durchaus helfen - wenn man schon nicht bereit ist, auf den Klassiker Buch zurückzugreifen ...

    Was für ein Unsinn. Es zwingt schließlich niemand diese Menschen umzuschalten, auf NationalGeographic, Arte, ZDFDoku und Co.
    Das Interesse ist einfach nicht dafür da. Besagte Sendungen unterhalten diese mehr.


    domainshore schrieb:
    Und die Feststellung "Der Mensch passt sich nicht dem TV an, sondern umgekehrt." kann ich so auch nicht unterschreiben: irgendjemand denkt sich diese ach so tollen Formate aus und sie laufen testweise im Fernsehen - würden die Menschen nicht einschalten, würden die Formate auch nicht weiterproduziert ...

    Und jeder kann sich selbst frei entscheiden, was er schauen möchte.
    In einer Diktatur würde dies dann vorgeschrieben werden.

    Welche Sendungen schaust du denn so?
  18. Ich finde soche Sendung schrecklich. Hab kein Zeit für sowas, es gibt soviel Dinge die man machen kann. Reine zeitverschwendung meine Meinung nach.:smile:

    Wenn du abnehmen willst ist oft jogging gehen und einen ernährungsplan die beste Methode.
  19. Denke auch ich mein es kann ein Ansporn sein auch an sich selbst zu arbeiten, aber letztendlich ist es so, dass man immer den in sich selbst finden sollte - also zum einen heisst das sich zu motivieren was zu ändern, zum anderen heisst das es zu tun, also aber auch sich mehr zu bewegen, die Ernährung umzustellen, all das gehört eben dazu.
  20. unnoetig-forum

    unnoetig-forum hat kostenlosen Webspace.

    Es ist irgendwie komisch, wenn man den anderen beim Abnehmen zusieht. Anderseits freut man sich mit den Kandidaten, wenn sie viel abgenommen haben. Wir persönlich würden uns dort falls wir Übergewicht hätten nie anmelden, weil das ein bisschen peinlich wäre, wenn die ganze Welt dich sieht und weiß, das du dick bist.

    LG unnoetig-forum
  21. Autor dieses Themas

    strongmanrun

    strongmanrun hat kostenlosen Webspace.

    unnoetig-forum schrieb:
    Es ist irgendwie komisch, wenn man den anderen beim Abnehmen zusieht. Anderseits freut man sich mit den Kandidaten, wenn sie viel abgenommen haben. Wir persönlich würden uns dort falls wir Übergewicht hätten nie anmelden, weil das ein bisschen peinlich wäre, wenn die ganze Welt dich sieht und weiß, das du dick bist.

    LG unnoetig-forum

    Die meisten der Kanidaten dieser Sendungen wissen, dass die Welt sie als dick sieht sobald sie das Haus verlassen. Und genau das die ganze Welt (oder doch nur der deutschsprachige Raum)sieht, dass sie Dick sind, kann helfen nicht aufzugeben. In der Gruppe ist das Abnehmen leichter, man will es sich und den anderen Beweisen dass man es kann. Man braucht den Druck um den inneren zum Teil bequemen Schweinehund zu überwinden.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!