kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Absatz

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe in einer Textarea Text (ach ;)) stehen. Wie kann ich beim auslesen mit PHP die Absätze feststellen? Werden diese überhaupt übernommen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    suchst du vielleicht http://de.php.net/nl2br?
    Die Inhalte von den Textareas werden mit \\n dargestellt. Wenn du diese \\n's als Absätze im HTML Quellcode ausgeben möchtest, dann benutze nl2br (wandelt \\n in <br /> um).


    Beitrag geändert: 15.10.2008 14:40:21 von spanky1408
  4. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich denn in einer Zeichenkette meiner Textarea (bei der die \n schon zu <br> umgewandelt wurden) die <br> finden? Oder wie kann ich überprüfen, dass an Stelle x gerade ein <br> beginnt?
  5. Du fragst nicht grad ernsthaft, wie Du nach einer Zeichenkette suchst, oder? :eek:

    Brauchst Du vielleicht die Umkehrfunktion zu nl2br?

    Edit: Doch kein Code, dämliches Forum. Link: http://www.php.net/manual/en/function.nl2br.php#85583
  6. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    Du fragst nicht grad ernsthaft, wie Du nach einer Zeichenkette suchst, oder? :eek:

    Brauchst Du vielleicht die Umkehrfunktion zu nl2br?

    Edit: Doch kein Code, dämliches Forum. Link: http://www.php.net/manual/en/function.nl2br.php#85583



    Ich kenne die Funktion und brauche nicht die Umkehrfunktion! Ich brauche eine Funktion, die eine Zeichenkette in einer Zeichenkette sucht und die Position zurückliefert.
  7. http://de.php.net/manual/de/function.preg-match.php

    Nach 5 Minuten suche gefunden...
  8. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, nach einem regulären Ausdruck wollte ich eigentlich nicht suchen, ich will eigentlich nur folgendes:

    $textarea = ...;
    $suche = "<br>";
    
    $pos = finde($suche,$textarea);
  9. strpos() http://de2.php.net/strpos so einfach kann es sein, denn auch PHP hat oft logische Funktionsnamen.
  10. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    strpos() http://de2.php.net/strpos so einfach kann es sein, denn auch PHP hat oft logische Funktionsnamen.


    Cool! Danke! Genau das habe ich gesucht!

  11. Ich kenne die Funktion und brauche nicht die Umkehrfunktion! Ich brauche eine Funktion, die eine Zeichenkette in einer Zeichenkette sucht und die Position zurückliefert.


    Sorry für die deutlichen Worte, aber... ist Dir das nicht peinlich? Irgendwie fallen mir von Dir oftmals Themen mit Fragen auf, deren Antworten meist nur 1-2 Suchbegriffe und max. 5 Minuten Zeitvertreib mit Google entfernt sind. Ich mein, selbst wenn ich Deinen Text ("Funktion, die eine Zeichenkette in einer Zeichenkette sucht und die Position zurückliefert." ) fast wortwörtlich bei Google eingebe, komm ich schon zur richtigen Funktion.

    Klar, bei Google gibt's natürlich keine Gulden, aber... naja, just my 2 cents, ich will da jetzt mal keine Absicht unterstellen. Aber denk mal drüber nach - Du hättest die Antwort viel schneller haben können.


    Beitrag geändert: 16.10.2008 0:47:02 von tavern
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!