kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ABSOLUTE Blues-Rock Empfehlung: Popa Chubby

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    micks-rock-blog

    micks-rock-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City Gemeinde,

    in diesem teils doch recht netten Musik-Forum geht mir eine Musikrichtung irgendwie ein wenig unter, nämlich:

    Feiner gitarrenlastiger "gute Laune" Blues Rock!

    Nach wie vor einer meiner ABSOLUTEN All-Time-Favourits: Good old ... POPA CHUBBY

    Nicht umsonst wird er "The big Man - with the Big Guitar" genannt. Finger wie Feuerwehrschläuche, aber wie er sein Gitarrenspiel interpretiert ist für mich doch schon recht großes Kino.
    Durch seine uralte Vorliebe für Black Sabbath und Led Zeppelin finden sich immer wieder Hardrock-Elemente in seiner Art des
    Blues-Rocks wieder.

    Live rockt er ebenfalls wie die Hölle, habe ihn glücklicherweise bereits dreimal Live sehen dürfen.

    Kennengelernt habe ich ihn über diesen Song:



    Folgende "Gänsehaut-Gitarrennummer" hat er Jimmi Hendrix gwidmet:



    Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer seiner kompletten Discography, und werde mir auch weiterhin jede Neuaufnahme BLIND kaufen.

    Popa Chubby - Offizielle Seite:

    http://www.popachubby.com/

    Popa Chubby - Artist Info Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Popa_Chubby

    Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. praerie-freunde-pirmasens

    praerie-freunde-pirmasens hat kostenlosen Webspace.

    Von diesem netten Herrn habe ich mir auch gerne das ein oder andere Lied angehört.
    Meine Empfehlung wäre noch:
    - Stevie Ray Vaughan
    - Buddy Guy
    und Joe Bonamassa
  4. Guter "alter" Blues-rock! Popa Chubby schafft es wirklich immer einen satten Sound zu präsentieren.
    Mein Blues Favorit ist aber trotzdem immernoch Jonny Lang :)
  5. elmar-schlang

    elmar-schlang hat kostenlosen Webspace.

    Da war ein Mannschaftskollege mal auf nem Konzert und der hat gemeint ders wäre super, nun gut der ist so 16 älter wie ich, habs mir aber mal was von dem auf youtube angehört. der is schon wirklich sehr gut. gibt nicht viel die in dem genre besser sind.

    Mag zwar normal eher härtere Sachen aber der ist schon wirkich super.

    Led Zeppelin hat auch ein paar Blues Rock Songs aber die sind halt schon von den Riffs her eher härter weil sie ein anderes Genre sind ansonsten find ich Johnny Lee Hooker gut aber das ist wohl eher Richtung klassischer Blues.

    Wer mir mal noch die anderen genannten anhören ich bin gerade was Musik angeht nicht so festgelegt wie viele ich mag vieles und Popa Chubby rockt echt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!