kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abstand nach unten bei div-container (margin didn`t works)

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    vivaz-world

    Kostenloser Webspace von vivaz-world, auf Homepage erstellen warten

    vivaz-world hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limaianer,

    mein Problem ist folgendes: Ich habe einen div-Container, der sich der länge des Inhalts anpasst und gleichzeitig eine Mindestlänge hat. Allerdings hat der Container unten keinen Abstand. (siehe Screenshots). Auf dem 2ten Screens. passt es zwar, aber das is ganz phöse gelöst.. :slant: . Margin funktioniert da nicht.


    Screenshot 1: http://dl.dropbox.com/u/25031413/scr1.png

    Screenshot 1: http://dl.dropbox.com/u/25031413/scr2.png
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ohne Code kann man dir nicht sagen was falsch ist. Ich kann dir sagen das es mit margin-bottom sehr gut funktioniert.

    Du musst uns schon den CSS und HTML Code geben, und noch besser gleich per Link so das man die Page mal mit Firebug checken kann.

    mfg Stephan
  4. Autor dieses Themas

    vivaz-world

    Kostenloser Webspace von vivaz-world, auf Homepage erstellen warten

    vivaz-world hat kostenlosen Webspace.

    hallo stephan,
    mit margin-bottom funktioniert´s leider nicht..hier der link: http://dl.dropbox.com/u/25031413/Website/abc/index.html
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Du musst das auf einen Apache Webserver legen, in der Dropbox ist das eher ungünstig. Lade es hier hoch.

    mfg Stephan
  6. Mir ist mit reinem CSS keine Möglichkeit bekannt, die Höhe dynamisch zu gestalten. Das muss nix heißen, ich bin weit davon entfernt ein Profi darin zu sein.

    Du kannst aber die div höhe über Javascript einstellen.
    function setHeight(divObject) {
      offset = 150 + otherObjects; // Hoehe anderer Objekte die Platz einnehmen muss ermittelt werden
      divObject.style.height = screen.height - offset;
    }
  7. c**********h

    Du musst die drei floatenden Boxen in einen separaten Container packen, diesen clearen und auf ihn das margin-bottom anwenden.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!