kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Achtung, Schrebergartenhausneubau

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    meine Lebenspartnerin und ich sind am überlegen uns einen Schrebergarten zu zulegen. Dann überlegten wir wo, was für eine Hausbauart, also Holz oder Stein und so weiter. Nun sind wir uns über diese Fragen an sich einig, nur da bleiben noch Fragen offen und da dachte ich guckste mal nach einem Gartenforum und versuchst da hilfe zu bekommen. Es geht um folgende Fragen:

    1. Muss ich zum Statiker hin, wenn ich mir ein Haus aus Stein Mauere?
    2. Muss ich mir eine Baugenehmigung für ein Schrebergartenhäuschen holen?
    3. Gibt es Allgemeine Richtlinien für Hausbau und sonst drum rum, die man zu beachten hat?
    4. Habt ihr Tipps für 2 "Grünlinge" was Schrebergärtnern an geht?
    5. Weiteren Tipp wo man vielleicht Baumaterialien (Kies, Sand, usw.) günstiger bekommen kann.


    Ich hoffe, ich bekomme hilfe von euch.



    MfG
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Moin!

    1. kA

    2. Ja, soweit ich weiß musst du alle baulichen Veränderungen absegnen lassen.

    3. Meines Wissend nach darf es nur eine bestimmt Größe haben und interessant ist: Offiziell darf in einem Kleingarten nicht übernachtet werden (zumindest in NDS)

    4. Was für Grünlinge? Zierpflanzen, Ziergehölze, Nutzgehölze, Nutzpflanzen?
    Gut machen sich allgemein Obst und Gemüse, weil man genau weiß, was daran gemacht wurde, z.B. ob gespritzt wurde oder nicht.
    Bei Zierpflanzen und Ziergehölzen muss man stark nach dem eigenen Geschmack gehen, ob man jetzt z.B. Rosen gerne mag oder nicht etc.
    Genau so ist es bei Hecken. Ich finde Hecken im allgemeinen nicht so schön, es sei denn, der Garten hat eine Grenze zu öffentlichem Gelände (Straße etc.). Dann würde ich Koniferen empfehlen, da ich die schön finde :D

    5. Bei größeren Mengen lohnt es sich denke ich auf jeden Fall bei sogenannten "Containerdiensten" anzufragen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!