kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ACTA Demonstrationen am 11.2

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes


  1. Hallo,

    ihr versteift euch in was rein, ACTA ist gar nicht so schlimm, das Viedeo im Eröffnungspost, ist einfach veraltet.

    ACTA definiert nicht WAS geschützt werden soll, sondern WIE es geschützt werden soll. Die Staaten die dieses Handelsabkommen unterschreiben, diese binden sich an gewisse Mindeststandards, diese Standards erfüllt die USA und Deutschland schon OHNE ACTA. Das heißt es bleibt für alles beim alten.

    Die Beispiele im Video sind hergezaubert. Ideen, Informationen und Wörter werden nicht geschützt. Bevor ich euch aber nun weiter zuschwall seht selbst, die Gegendarstellung des o.g Videos.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Gefahr geht meiner Meinung vorallem von der Richtung aus in die man gehen will. Anstatt das Urheberrecht anzupassen, versucht man hier immer stärker zu kontrollieren und zu überwachen.
    Dass das Video veraltet ist stimmt sicher, aber noch viel gefährlicher als ACTA ist das was folgen könnte.

    Hier muss man gleich zu Anfang aufstehen und sich wehren, denn jede Grausame Entwicklung nahm den Anfang mit einem kleinen Schritt.

    In diesem Kontext fällt mir immer folgendes Zitat von Martin Niemöller ein.

    „Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

    Und bitte versteht das nicht falsch, ich will weder ACTA mit den Nazis vergleichen, noch Naziverbrechen verharmlosen. Ich möchte nur zeigen dass sich auch großes Unheil mit anfangs kleinen Schritten nähert und man gleich aufstehen soll, auch wenn man nicht direkt betroffen ist.

    Grüße
    Stefan
  4. b******r


    mafia2liga schrieb:
    ihr versteift euch in was rein, ACTA ist gar nicht so schlimm, das Viedeo im Eröffnungspost, ist einfach veraltet.
    ...
    Die Beispiele im Video sind hergezaubert. Ideen, Informationen und Wörter werden nicht geschützt. Bevor ich euch aber nun weiter zuschwall seht selbst, die Gegendarstellung des o.g Videos.


    Ob ich deine Meinung teile?



    Eher nicht ;)
  5. f*******s

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!