kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Adventskalender - altmodisch oder jedes Jahr eine Freude?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    ystest

    ystest hat kostenlosen Webspace.

    Hey liebe Leser ;)
    Heute möchte ich mal ein bisschen von euch erfahren. Wie der Titel schon sagt geht's um tag/adventskalender">Adventskalender. Findet ihr die Dinger noch zeitgemäß? Oder meint ihr sowas gehört nicht mehr zur Weihnachtszeit dazu? Und zu guter letzt: Freut ihr euch einen zu bekommen, und bereitet ihr anderen eine solche Freude?

    Liebe Grüße,

    Yannick

    P.S.: Soll im Titel natürlich Adventskalender heißen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2010 20:32:51 von ystest
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Kinder haben Spass daran, daß ist die einzige Daseinsbegründung für das Ding, die ich brauche. Allerdings gab´s bei uns früher nicht die Dinger aus dem Supermarkt. Obwohl meine Eltern beide berufstätig waren, hat Mutter den Adventskalender gebastelt und Vater jedes Jahr eine neue Landschaft für meine Eisenbahn gebaut.
  4. Autor dieses Themas

    ystest

    ystest hat kostenlosen Webspace.

    So kenne ich es auch, dass es selbst gemacht wurde mit kleinen Naschereien oder Nützlichem.
    In letzter Zeit sieht man ja nur noch Kalender der Süßigkeitenhersteller.. - Schade, dass sich keine Zeit mehr für die Kinder genommen wird..
  5. Ich finde es ist interessant jedes Jahr einen neuen Kalender zu haben und mich immer wieder auf's neue überaschen zu lassen!
  6. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi, also ich finde sie überhaupt nicht altmodisch oder so. Sie passen immer, und es gibt sie in so vielen Ausführungen. Ich selber bekomme jedes Jahr einen oder auch zwei. Sie versüßen einem die Zeit bis Weihnachten^^
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    gerade über den Weihnachtskalender in der drumHEADS gefreut. Da gibt es dann täglich ein Bild von einem Schlagzeug-Gegenstand zu gewinnen. Einfach nur genial.
    Deswegen überhauptnicht altmodisch.

    mfg Stephan
  8. Autor dieses Themas

    ystest

    ystest hat kostenlosen Webspace.

    Hey Stephan,
    bist also auch Schlagzeuger ;) Gefällt mir gut!!
    Da ich gerade kaum noch Zeit habe beziehe ich auch das Heft nicht mehr, also auch kein Kalender :(
    an infinitysounds: Ich finde ihn auch nicht altmodisch, sondern eher traditionell und einer gehört zur Vorweihnachtszeit einfach dazu..
  9. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    Kommt auf den Kalender drauf an.
    Am liebsten sollte Süsses drin sein oder etwas was richtig verwendbar/nützlich ist
  10. druid schrieb: hat Mutter den Adventskalender gebastelt

    Also bei uns war das so, wenn wir einen Adventskalender wolltn, mussten wir einen Basteln und jenachdem, wie gut er war wurde er auch befüllt (mit Süsigkeiten etc.) so wies aussieht, gibts dieses Jahr nur einen aus dem Supermarkt :D
    Aber ich finde ihn immer noch wichtig! Genauso, wie den Adventskranz :)

    Grüße
    Benni
  11. german-ghosts

    german-ghosts hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finden den Adventskalender schon wichtig ist fast wie ein ritual jeden Morgen :)
    Wir basteln auch immer wieder neue Adventskalender da diese einfach viel schöner sind.
    Deshalb auf jedenfall Zeitgemäß

  12. Also ein Adventskelender ist doch lustig, man öffnet jeden Tag ein Türchen, dass man weiß wann Weihnachten ist :lol:

    Nein: Die Kinder haben Spaß dran, Erwachsene machen das teilweise auch und die Schokolade aus den Discount-Adventskalendern ist einfach nach wie vor die Beste:thumb:

    Der Advendskalender gehört zur Vorweihnachtszeit wie der Advendskranz.

  13. Ja nicht nur für die Kinder ganz toll. Aber für die Kinder muss es schon ein selbstgesbastelter Kalender sein. So ein Ding aus dem Supermarkt geht da garnicht. Für die Erwachsenen kann es ja einer von der Stange sein, aber auch hier sollte man auf Qualität achten, auch wenns etwas teuer ist. Aber man freut sich ja drauf und der Tag beginnt gleich heiter, bevor man raus muss zum Schnee schieben.

    Mein Tipp: Pünklich zum 1. Dezember gibt die Kalender (auch die teuren) um die 50% günstiger.
  14. Hi, ich finde sie immernoch toll, ich bekomme meistens zwei, einen selbstgemachten und einen mit Schokolade drin. Wunderschön eigentlich und es verkürzt die Zeit bis Weihnachten!!!
  15. also ich finde adventskalender immer noch super - auch wenn ich nun nicht jedes jahr einen habe
    ich habe sowohl selbstgemachte als auch die billigen vom supermarkt bekommen
    oepnv-bremen schrieb:
    Nein: Die Kinder haben Spaß dran, Erwachsene machen das teilweise auch und die Schokolade aus den Discount-Adventskalendern ist einfach nach wie vor die Beste:thumb:
    .

    und da stimme ich zu, wenn ich mich an diesen herrlichen schokogeschmack aus den discount adventskalendern erinnere .... *hach*

    und nicht zu vergessen, es gibt auch tolle kalender fuer kinder wo es jeden tag eine kleine geschichte gibt, finde ich auch eine tolle idee
  16. Als ich klein war hatte ich so einen Kalender mit Taschen dran, dann hat meine Mutti den voll gemacht und es waren immer unterschiedliche Sachen drin. Fand ich echt klasse :)
    Als ich älter wurde habe ich dann nur noch die aus dem Laden bekommen, also die mit Schokolade.
    Der reicht mir auch vollkommen ;)
    Aber für Kinder finde ich auf jedenfall auch einen Kalender gut worin man Sachen selber rein tun kann ;)
  17. Jedes Jahr eine Freude!

    In einschlägigen Fachzeitschriften gibt es immer wieder tolle Adventskalender, bei denen man jeden Tag an einer Verlosung teilnehmen kann. Habe letztes Jahr zwar mind. 12 mal mitgemacht, leider nichts gewonnen, aber vielleicht wirds dieses Jahr was....

    Morgen ist es ja wieder soweit *freu*
  18. Ich habe mir dieses Jahr sogar 2 gekauft.
    Dadurch weiß man immer welcher tag ist. Und man hat auch kleines schokolädchen, was einen den Tag versüßt.
    Also mein Urteil
    I <3 Adventskalender
  19. Ich hab schon immer seit meiner Kindheit einen kleinen Standart Schokoladenkalender. Für mich ist es immer eine gewisse freude jeden Morgen die Schokolade zu mampfen. Was ich jedoch wiederum unnötig finde sich diese ganzen Playmobil, Lego usw. Weil das ist wiederum nur Marketing und geht mir auf die Eier :D

    Gruss
  20. Wir haben den Adventskalender vor zwei Jahren abgeschafft. Hat irgendwie nicht so funktioniert, der wurde meist komplett geplündert. Ist aber noch immer eine nette Kindheitserinnerung, die ich nicht vermissen wollte.
  21. Natürlich jedes Jahr eine Freude! =)
    Steigert m.M.n. einfach die Vorfreude auf Weihnachten, und es reguliert den Schokoladenkonsum auf ein Stück pro Tag, wenn man durchhält :D
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!