kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Administrator als einziger Computeradministrator

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine frage und zwar wie stelle ich es an das Der Administrator der einzige Computeradministrator ist und wenn ich einen neunen Benutzer anlegen will, das dieser nicht zum Computeradministrator werden muss.
    (besitze Windows XP Pro mit SP2)
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du einen neuen Benutzer anlegst, gibst du ihm ein eingeschränktes Konto ;)
  4. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.


    Wenn du einen neuen Benutzer anlegst, gibst du ihm ein eingeschränktes Konto ;)

    Das geht nicht, weil zuerst ein user als computeradministrator erstellt werden muss obwohl es schon den administrator gibt der computeradministrator rechte hat.
  5. Dann log dich mit dem Konto "Administrator" ein und dann solltest du ein weiteres Konto anlegen können ;)
  6. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.


    Dann log dich mit dem Konto "Administrator" ein und dann solltest du ein weiteres Konto anlegen können ;)

    Es geht nicht darum das ich keine Konto erstellen kann, sondern es geht darum das wenn ich eine neues Konto anlege es computeradministrator reche haben muss. Eingeschränkt kann ich gar nicht auswählen. Ich möchte jetzt aber wissen wie ich das umgehen kann, dass er den Administrator als computerdiministrator akzeptiert und ich das nächste Konto das ich erstelle eingeschränkte rechte hat.
    Ergebnis soll das so aussehen:
    Administrator (computeradministrator)
    Besitzer (eingeschränkt)
  7. Versuch mal ein weiteres Adminkonto anzulegen. Dann log dich mit dem Standard-Adminkonto ein und versuche das angelegte Admin-Konto zu beschränken.
    Ich kann mich grob erinnern, dass es nicht oder nicht so einfach ging, ein eingeschränktes Konto einzurichten neben dem Standard-Admin-Konto. Ich habe auch ein zweites Adminkonto eingerichtet, soweit ich weiß.
  8. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Versuch die Benutzerkonten mal mit Hilfe der Computerverwaltung zu konfigurieren, zu löschen oder anzulegen, anstatt mit dem Modul in der Systemsteuerung.

    Du findest den Punkt unter: rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Verwalten -> lokale Benutzer und Gruppen

    Führe die Änderungen dabei unter dem Benutzer "Administrator" aus.
  9. b*********x

    systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> benutzerverwaltung... dort kannste benutzer beliebig den gruppen zuteilen aber vorsicht.. wenn die willkommensseite benutzt und z.b. mit dem benutzer xy den pc herunterfährst wird beim nächsten start der reguläre admin account nicht mehr angezeigt da er nur für it professionals bei der pc wartung vorgesehen ist und nicht als eigener benutzer deswgen kann man normal auch nicht sofort einen normalen benutzer anlegen
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!