kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Adressbuch Design in HTML & CSS umsetzen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    biwidesign

    biwidesign hat kostenlosen Webspace.

    Die veränderbare Größe des neuen Adressbuchs in Mac Lion gefällt mir sehr gut.
    Lässt sich dies in HTML & CSS umsetzen ??

    Ich meine, dass sich die Bilder an den Ränder nicht verziehen sondern nur verlängern oder dass die Homepage sich an die Fenstergröße anpasst.

    Sollte man das mit verschiedenen DIV's oder lieber einer Tabelle mit 100% umsetzen. Nur wie funktioniert das mit den verziehbaren Rändern ?

    Hier sieht man ein Beispiel (bei 0:10)



    Vielen Dank für Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Grundsätzlich lässt sich das natürlich auch in HTML/CSS umsetzen, es kommt dabei eher auf deine Fähigkeiten an.

    Du kannst es entweder dynamisch machen, heißt nach Festergröße ausrichten, oder eben statisch mit festgelegten Größen.
    Statisch stehlt das Design wohl keine wirkliche Herausforderung dar, wenn dann ist das dynamische anspruchsvoller. Hier würde ich für die einzelnen Grafiken die skaliert werden müssen relativ groß auflösende Grafiken bevorzugen und diese dann in der Größe jeweils an die Fenstergröße runterskalieren. Wenn du zu niedrig auflösende nimmst kann es natürlich sein das es dann verpixelt aussieht. Geh von etwas 2400px maximal in der Breite der kompletten Webseite aus.

    Tabellen waren vor 20 Jahren schon nicht mehr ganz Zeitgemäß, deshalb würde ich für das Layout schon die Div-Container empfehlen, für die einzelnen Auflistungen des Inhalts dann eine Liste mit (ul li).
    Tabellen mag ich eigentlich nicht so.

    mfg Stephan
  4. Mit CSS und inbesondere CSS3 lässt sich extrem viel machen, da brauchst teilweise keine Grafiken mehr...
    Das Stichwort das du suchst wäre Fluid Layout, einfach mal googlen siehe..
    Inziwschen nimmt man hier auch gridlayouts zur Hilfe, der COntent wird dabei in versch. Boxen aufgeteilt die gut skaliert werden können.
    Das beliebteste Framwork hierfür wäre Twitter Bootstraphttp://twitter.github.com/bootstrap/
  5. Wozu sollte man riesige Grafiken erstellen. Die Kunst ist es doch, die Grafiken sinnvoll zu Kacheln, sodass man eben wenig Grafik sinnvoll aufteilt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!