kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Adresse ID + Formular

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t****k

    Hallo,

    brauche ein Formular, wenn man dort was schreibt, das es das an mein Admincontrollpanel im Web sendet und dies alles speichert.

    Also solle es nacheinander gespeichert werden als .pdf.

    Jedes eigene Dokument sollte seine eigene ID bekommen.


    Also ein Formular, mit Adresse:

    Nickname: Max
    Nachname: Mustermann
    Straße: Musterweg 3
    etc.

    Dann werden die Daten an meinem Adminpanell gesendet und untereinander im FTP Server im Ordner /Sperrung abgespeichert werden als pdf.

    Und ebenfalls wenn bei nickname ein Nickname z.B. Tobias eingetragen ist, dann gibt es eine Liste ebenfalls im Ordner, dort wo die Daten gespeichert werden:

    ID: Nickname:

    39495 Faundi
    39595 Sam
    39563 Lima
    39855 Tobias

    Erste beiden Zahlen der ID sollten mit 39 angehen die anschließenden Zahlen sind egal.

    Also nur wenn im Formular etwas ausgefüllt wurde erstellt es dass mit einer ID und der Nickname der im Formular angegeben wurde unter Nickname: der sollte dann in der Datei gespeichert werden wie eben das Beispiel.

    Formular:
    http://www9.picfront.org/token/ZiAA/2010/03/02/1777306.jpg

    Scriptsprache egal.

    Vielen Dank im Vorraus wäre echt sehr super wenn das klappen würde respekt!,

    Gruß Tobi

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2010 18:29:32 von tobitk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wär's da mal mit selber programmieren? Oder mal den großen Google nach fertigen Scripts zu befragen?

    Mal im Ernst, so wie sich das für mich anhört, erwartest du, dass jemand Dir ein Formular programmiert und den Source Code hier postet. Das ganze ist aber recht umfangreich und man (ich) wird aus Deiner Beschreibung auch nicht schlau.

    Wenn Du das ganze auf Deinem Webspace laufen lassen willst, dann erzeuge ein Formular mit den benötigten Feldern per HTML. Gesendet wird das ganze an ein PHP Skript, was die Verarbeitung übernimmt (z.B. die gesendeten Daten in einer MySQL Datenbank abspeichert).

    So eine Datenbank hat dann eine Struktur aus den benötigten Feldern (z.B. Nickname, Name, Straße). Die ID lässt du automatisch vergeben und bei der Ausgabe fügt dein Skript die 39 wieder an.

    Dann werden die Daten an meinem Adminpanell gesendet und untereinander im FTP Server im Ordner /Sperrung abgespeichert werden als pdf.


    Also alleine für die Speicherung im PDF musst Du Dich wohl einlesen. Das ist nicht so einfach. Außerdem musst Du auch Deine Layout-Vorstellungen definieren.

  4. Autor dieses Themas

    t****k

    Bin nicht gerade so der Künstler mit Dokumenten erstellen aus PDF, aber ich könnte den Aufbau mal in Word erstellen und hier Posten.

    Gruß Tobi
  5. tobitk schrieb:
    Bin nicht gerade so der Künstler mit Dokumenten erstellen aus PDF, aber ich könnte den Aufbau mal in Word erstellen und hier Posten.


    Ich glaube du verstehst etwas falsch.
    Hier wird dir niemand den kompletten Code posten.

    Sag uns doch einfach wobei du nicht weiterkommst und poste deinen bisherigen Code dann können wir dir helfen.

    Hier mal ein einfaches Beispiel zum erzeugen eines PDF's.
    http://www.html-world.de/program/php_art_10.php
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!