kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AES Verschlüsselung in Chat implementieren

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    bash-r

    bash-r hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe da so ein kleines Problem und zwar ich haeb mir einen kleinen chat zusammen gebaut und würde ihn nun auch verschlüsseln. Zu Anfang habe ich noch ein einfaches Verschlüsselungssystem benutzt. Da der Chat nun aber auch in unser Firma eingesetzt weren soll, muss ich die Veschlüsselung anpassen. Nach meinen Recherechen ist AES momentan so das Maß der Dinge.
    Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Problem ich habe kaum Ahnung von Verschlüsselung und verstehe auch nicht wie ich sowas anstellen könnte.(Fange gerade erst an mit Java) Jetzt kommt ihr in Spiel ich bräucht da mal wohl ein bissel unterstützung:


    MFG

    [R!]~~||B@Sh||~~
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wir können dir hier unmöglich einen Quelltext geben, der etwas einigermaßen gut verschlüsselt, ohne dass jeder andere diesen auch sehen und zur Entschlüsselung verwenden kann.
    Alos musst du dir schon selbst Gedanken machen. Aber du solltest auch bei Java darauf aufpassen, dass du das .jar Archiv verschlüsselst! Machst du das nicht, kann jeder, der einen Entpacker und das Programm hat, den Quelltext lesen.

    Zum Thema Verschlüsselung gibt es bei Wikipedia viele interessante und ausführliche Themen. Am Besten suchst du dir ein Vorbild aus und liest dich ein.
    Dann machst du dir ein Konzept und programmierst es nach.
  4. Autor dieses Themas

    bash-r

    bash-r hat kostenlosen Webspace.

    Schade ich hatte gedacht dqas es so was schon fertig giebt und ich nur noch den auffruf machen muss! Naja dann werde ich das wohl alles vergessen un mir nen eigens SYstem über legen müssen aber trotztdem danke für deine schnelle Antwort.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!