kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Inhalte der AGB für ein Forum

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    hey,
    ich möchte gerne ein forum machen, das ganze angebot soll kostenlos sein. Und jetzt brauch ich ein AGB (hab ich gegoogelt). jetzt meine frage an euch:
    Gibt es einen taugbaren AGB generator im web (für kostenlose community)? und wenn ja wo
    Oder sollte ich lieber etwas geld in einen Anwalt investieren?

    mfg andre
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    AGBs benötigst du, wenn du etwas verkaufen willst oder etwas anbietest mit dem du Geld verdienen kannst. Für ein Forum selbst benötigst du lediglich ein Impressum und entsprechende Verhaltensregeln.
  4. Ich gebe dir einen Tipp:
    Wenn du AGBs brauchst, schreibe sie dir selber. Man kann mal hier und da gucken, was so rein sollte, aber da ist nichts großartiges dran. I. d. R. steht da nur, dass jeder für das haftet, was er selbst gemacht hat, dass du die Daten schützt (oder auch nicht)...
    AGB- Generatoren bringen nichts, denn dann weißt du nicht, was du in deinen eigenen AGBs stehen hast. Als letzten Paragraph würde ich noch reinnehmen, dass du dir vorbehälst, die AGB jederzeit zu ändern und die Nutzer in diesem Fall darauf aufmerksam machst. (Misbrauch dieses Rechtes ist allerdings von staatlicher Seite ausgeschlossen, weil Bedingen für einen bestimmten Zeitpunkt nicht geltend gemacht werden können, wenn sie zu diesem Zeitpunkt nicht existierten).

    Viel Umschweifungen, mit denen ich sagen wollte:
    Die AGB schützen dich davor, dass jemand Anderes auf deine Kosten handelt.
    Genau das musst du mit der AGB erreichen.
  5. Bei einem Forum wird wohl in die AGB müssen:
    * kostenloser Service, du bist nicht verpflichtet ihn zu führen und kannst ihn jederzeit einstellen
    * kein pornografisches, rechtsradikales, allg. rechtswidriges Material
    * Bestrafung von Usern bei Nichtbefolgen der AGB, von Entfernen von Beiträgen über Löschung des Nutzers bis zu strafrechtlichen Maßnahmen
    * salvatorische Klausel, also: wenn Teile der AGB ungültig sind, dann gilt der Rest dennoch, usw.

    Seh' dir einfach die von Lima an ;)
  6. Schau dir einfach an, was für Prozesse überall laufen...

    und welche Dienste Du anbietest...

    du solltest dich vor jeglichen Illegalen Inhalten Distanzieren und ein posten eben jener Inhalte untersagen... das Problem: du musst alle gesetzeswidrigen Sachen aufzählen...

    Keine Gewährleistung der Dienstleistung-< übernimm das, was dein Provider dazu sagt... dann passts^^

    wie nikic schrieb: die salvatorische Klausel^^

    es gilt deutsches Recht(nciht dass dich irgendein Ami verklagt...)

    zum Datenschutz solltest du schreiben, dass jeder selbst für den Schutz seiner Daten verantwortlich ist und seitens des Btreibers keine Weitergabe der Daten erfolgt

    Mögliche entstehende Schäden durch nutzen der seite, wie Computerausfall werden auf eigene Gefahr betrieben: -> gabs schonmal... hat sich jemand Virus gezogen und wollte Seitenbetreiber verklagen... zum Glück hatte er sowas in den AGB drin, dass er nciht verantwortlich für User-Inhalte ist.

    Eine Mitgliedschaft kann seitens des Seitenbetreibers auch ohne Angabe von gründen bei zuwiderhandlungen beendet werden-> sonst kommen dir welche Dumm, weil du komische Formulierungen verwendest...


    es ist eine NICHT-KOMMERZIELLE PLattform... ganz wichtig...
  7. Hier findest Du 2 Seiten, die helfen, ein Impressum zu erstellen. Zudem findest Du weitere Infos:

    http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html
    http://www.net-and-law.de/de/netlaw/webimpressum/assistent.php

    bg, mb
  8. lukaskrassnitzer

    Kostenloser Webspace von lukaskrassnitzer, auf Homepage erstellen warten

    lukaskrassnitzer hat kostenlosen Webspace.

    Ja gibt es. Geh mal auf die Seite www.stock-city.lima-city.
    Dort findest du einen link.
    Den klickst du an, und dann kannst du dir dein AGB kostenlos downloaden
  9. Autor dieses Themas

    a************n

    danke für die vielen antworten. ich denke ich werde mich demnächst dransetzten un das ganze selbst schreiben.
    @lukaskrassnitzer hab den link nicht gefunden..

    und @michabraun ich habe bereits das impressum zun e-recht24 aber trotzden danke

    mfg andré und danke an alle
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!