kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Akku aufladen

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    b*********e

    Habe gerade mein Handy aus der Reperatur zurückbekommen und die meinen:

    Akku bitte 24 Stunden aufladen ...

    ist das nicht kompletter Schwachsinn? Man liest da so vieles , aber ich finde nicht wirklich eine wahre Antwort.

    Auf einigen Seiten wird gesagt das es Blödsinn sei den Akku solange aufzuladen, andere schwören darauf.

    Ist es Schwachsinn oder bringt es wirklich mehr Leistung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ladezeiten bei Akkus sind generell Herstellerabhängig, die meisten Handys kalkulieren die Ladezeiten selber bzw. laden so lange bis der Akku voll ist.
  4. p***o

    Um die Akkuleistung zu maximieren, musst du den Akku erst einmal 12 Stunden aufladen! Danach lässt du dein Handy so lange an, bis der Akku von Automatisch ausgeht... Dann lädst du den Akku wieder 12 Stunden. Diesen Vorgang wiederholst du in etwa 3 bis 4 Mal. Danach dürfte die Akkuleistung maximiert sein.

    So hats mir ein Freund erzählt, er arbeitet im Handygeschäft!
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nicht nur Herstellerabhängig. Je mehr dein Ladegerät für dein Handy/MP3 Player so genante Milliampere oder Ampere als Output hat desto schneller geht der Ladezyklus für deinen Akku.
  6. Autor dieses Themas

    b*********e

    Ja, aber auch wenn der Ladezyklus beendet ist, sollte ich ja den Akku weiterladen ( 24 Stunden ).

    Find das einfach komisch , aber ich werds das erste mal machen :) werd dann berichten ob Akku länger hällt oder alles wie immer war
  7. Mir wurde mal gesagt, dass es dem Akku schadet, wenn er mehr als er sollte geladen wird.
    Es leuchtet noch ein, wenn man weiss wie ein Akku innen funktioniert. Es ist eine chemische Reaktion. Was soll es bringen, wenn alle "Teilchen" wieder am richtigen Ort sind und immer noch weiter geladen wird? Meiner Meinung nach gar nichts!
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also, mhh, ich denke erstens, das der Threadsteller einen Post schon lange vergessen hat, sonst hätter er denke ich geantwortet.

    Er braucht 24h um seinen Akku zu laden und 5Min um zu sagen wie es ausging, nunja, das warn schon ein paar mal 24h :D.

    Zweitens, du hast zwar recht mit deinen Teilchen, aber erstens, wenn der Akku neu ist, wird er immer länger aufgeladen als normal, ob es nun 24h sein müssen weis ich auch nicht.

    Aber hier mal ne tolle Grafik dazu.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/cc/Li-Ion-Zelle_(CoO2-Carbon%2C_Schema).svg

    PS: Ich denke sowas sollte evtl mal geschlossen werden, da ich denke das sich der Threadsteller hier nicht mehr rühren wird.
  9. 1. Habe ich zu spät gesehen, dass der Thread nicht der neuste ist.
    2. Wäre es noch schön zu wissen, was nun mit dem Akku passiert ist. Ob er besser ist oder nicht, so dass man weiss, ob es die 24 Stunden bringen.
    3. Danke für die Grafik, aber ich weiss sehr gut, wie ein Akkumulator funktioniert;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!