kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Akkupack splitten

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    pepperonipizza

    pepperonipizza hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute.

    Habe heute mal wieder mein altes Rennboot ausm keller geholt.

    Mein problem mit dem ding is, das meine akkus zu schwach sind... 6,2V

    Jetzt hab ich bei conread geschaut ob es da einen 12 V gibt.
    Ja die gibts. aber nicht so wie ich sie brauche. Normal sind das ja 2reihen.
    Ich möchte diese dinger aber einreihig machen um sie an den rand zu legen...
    Geht das??

    LG
    Pizza
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ???? Warum nicht ???

    Je nach dem, wieviele Zellen das Ding hat. Ich nehme mal an er hat 2 mal 5 Zellen, das wären dann 10 * 1,2V = 12V :-).

    Die sind alle in reihe geschaltet (logisch, sonst wärens ja keine 12V ;) ). Evtl. ist noch ne kleine Platine dabei, son Laderegler, oder was das auch immer ist. Ist bei den Meisten NMH (Nikkel Metall-Hydrid) Akkus aber nicht der Fall. Also spricht nichts gegen deine Idee :-)
  4. f****y

    ???? Warum nicht ???

    Je nach dem, wieviele Zellen das Ding hat. Ich nehme mal an er hat 2 mal 5 Zellen, das wären dann 10 * 1,2V = 12V :-).

    Die sind alle in reihe geschaltet (logisch, sonst wärens ja keine 12V $Var ). Evtl. ist noch ne kleine Platine dabei, son Laderegler, oder was das auch immer ist. Ist bei den Meisten NMH (Nikkel Metall-Hydrid) Akkus aber nicht der Fall. Also spricht nichts gegen deine Idee :-)


    *zustimmt*

    Wieso sollte das nciht gehen, nehm dir das Akkupack machs auseinander und leg die Akkus in einer Reihe hintereinander (!) da lang wo du sie haben willst. Mit nem Lötkolben und ein paar cm'tern Käbelchen (^^) dürfte das kein Problem sein =)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!