kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aktien bzw Börse

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.

    Hi tag/leute">Leute,

    eig ist meine Frage was ist Aktien und man kann ja irgendwie kaufen oder so wollte Fragen wie das alles funktioniert.

    Ich spiel grad ne Onlinespiel ist ne kleine mod für phpbb2 naja da gibs auch Aktien wollte ma als kleines Bespiel mal dort schon so erfahrungen machen.

    Mein Vater meinte Mal \"hätte ich auf dein Onkel gehört hätten wir jetzt 1,7millonen Euro gemacht\" ^^ S.c.h.a.d.e ^^

    Naja ich hoffe einer kennt sich damit aus. Ich hab wikipedia angeschaut aber irgendwie war das zu hoch für mich >.<

    mfg
    bilo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****s

    erkundige dich mal bei deiner sparkasse oder volksbank ! die machen öfters mal so \"aktienspiele\" ! und wie ich das an meinem cousin sehe kann man das da sehr gut lernen und das ohne risiko da man nur virtuelles geld hat ! ansonsten gibts bei deinem geldinstitut auch die nötigen informationen wie du ins aktiengeschäft einsteigen kannst !
  4. falls deine frage immernoch bestehen sollte schreib mir mal ne msg. Sie hier darüber auszulassen, was Aktien, die Börse und ihr zusammenhang ist, dauert wahrscheinlich zulange. (Lass den BWL\'er nie über sein Lieblingsthema reden, er wird damit einfach nicht fertig)


    was ich als einstieg in die gesamte materie empfehlen kann ist das boersenspiel von faz.net

    (www.boersenspiel.de)

    Da kannst wie vorher schon gesagt rumexperimentieren und verlierst nicht gleich dein ganzes vermögen, so wie manch anderer die tage wieder.:biggrin:

    wenn dein onkel so ein börsenguru ist, warum erklärt er es dir nicht selbst?
    1,7 mio sind an der börse nicht wirklich viel, da der zeitbezug fehlt. weil ich schaffe es auch dir aus ner mio 1,7 zu machen, wenn du mir 10 jahr das geld gibst ( da schafft sogar deine bank mehr).

    jedenfalls, wenn es dich wirklich interessiert, schreib mir, ich erkläre es dann gerne.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!