kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aktienkurs abfragen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Hi an alle Leser,

    Kurz und prägnant:
    Weiß jemand von euch wie man mit PHP einen Aktienkurs von einem Server abrufen kann?

    mfg javaphp :wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst mit PHP Aktienkurse parsen, Klar. Das ist auch nur Text. WOHER du die Kurse aber beziehst, musst du selbst herausfinden. das ist ja kein PHP-Problem.

    EDIT:

    Geht es nur um den Kurs einer speziellen Aktie? Weil dann könnte ich dir eben schnell was schreiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 22:42:59 von fabo
  4. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Das erste Problem das sich mir stellt ist woher ich die Kurse bekomme.
    - einerseits von vorgangenen Jahren
    - andererseits der aktuelle
    dafür muss ich einmal einen Server finden damit ich die Kurse in realtime abrufen kann. (PHP, JAVA)

    Jenachdem in welcher Form ich die Daten bekomme kann es möglich sein, dass sich später ein weiteres Problem ergibt wie ich die Daten auswerte.
  5. Das erste an was ich hier denke ist ein Webservice. Ich würde die Kurse über Webservice abfragen. Da sollten dei Kursdaten als String zurückgegeben werden, die dann einfach zu verarbeten wären. Google mal nach solchen Webservices. :wink:
  6. javaphp schrieb:
    Das erste Problem das sich mir stellt ist woher ich die Kurse bekomme.
    - einerseits von vorgangenen Jahren
    - andererseits der aktuelle
    dafür muss ich einmal einen Server finden damit ich die Kurse in realtime abrufen kann. (PHP, JAVA)


    Echte Realtimekurse wirst Du kostenlos im Netz nicht finden. Die sind teure Handelsware. :wink:
    Die Anbieter solcher Kurse stellen meist auch eine Schnittstelle zur Verfügung, mit der die Kurse abgefragt und ausgewertet werden können.
    Wie das mit PHP zu realisieren ist, ist von der angebotenen Schnittstelle abhängig.

    Auch bei historischen Kursen, die im Netz zu finden sind, ist die Art der Abfrage/Verarbeitung mit php abhängig vom System des jeweiligen Kurslieferanten.

    FF
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!