kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aktivierungscode aus dem Internet legal

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    r******o

    Hallo ich habe einen Aktivierungscode für ein Programm verlegt.
    Ich besitze eine originale Lizenz für das Programm.
    Ist es erlaubt einen Aktivierungscode aus den Internet für die aktivierung zu benutzen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi!
    Ich würde den Support anrufen und denen das Problem schildern. Ich weiß nicht auf was für Seiten du Aktivierungcodes besorgen möchtest und dann noch kostenlos? Für mich hört sich das nicht legal an.
  4. Wir wissen ja nicht um welches Programm es da konkret geht, vielleicht gibt es da ja eine Ausnahme. Aber im Regelfall sind die Codes an eine Lizenz gebunden und für Deine Lizenz gibt es da einen eigenen Code. Also wäre es sicherlich ratsam den Tip von suryoye001 zu verwenden und evtl. beim Hersteller nachzufragen.
  5. Meiner Meinung nach ist das immer illegal. Der Aktivierungscode heißt nicht umsonst auch Lizenzschlüssel*. Ich kenne nicht eine EULA, nach der die Lizenz und der Code nicht zusammen gehören, darum ist Dir zwingend dazu zu raten auf den Tipp von suryoye001 zu hören und den Support zu kontaktieren.

    Kaff...

    *Wie soll man die Gültigkeit auch sonst prüfen. Microsoft zum Beispiel durchforstet regelmäßig das Netz nach öffentlich gemachten Keys und sperrt diese. Und nach einer weiteren Prüfung, wird eine entsprechende Aktivierung ungültig.

  6. sofern Du eine Lizens hast, dürfte es den Hersteller nicht jucken, welcher key verwendet wird


    sollte es um einen der folgenden noch AUSLESBAREN keys gehen

    * Microsoft Windows 98/ME
    * Microsoft Windows 2000
    * Microsoft Windows NT
    * Microsoft Windows XP
    * Microsoft Windows Vista
    * Microsoft Windows Server 2003
    * Microsoft Windows 7 (Doesn't work with Microsoft Volume Licensing)
    * Microsoft Windows 8 (Doesn't work with Microsoft Volume Licensing)
    * Microsoft Office 2000 (Only ProductID is displayed)
    * Microsoft Office 2003
    * Microsoft Office 2007
    * Microsoft Office 2010
    * Microsoft SQL Server 2000
    * Microsoft SQL Server 2005
    * Microsoft Exchange Server 2000
    * Microsoft Exchange Server 2003


    portabel → http://www.chip.de/downloads/ProduKey-32-Bit_38097950.html


    Keys sind auch oftmals sehr einfach in der registry unter

    "hkey_current_user" "software" zu finden

    [R] nach [WIN] regedit ENTER
  7. Ich denke der Aktivierungscode an sich ist nicht illegal, nur kann es sein dass du eine Abmahnung bekommst, wenn du erwischt wirst (z.B. Microsoft Office Crack).
    Das ist aber sehr unwahrscheinlich, da zu wenig ertragreich und vergrault nur Leute.
    Gefährlich wirds, wenn du mit dem erstellen eines solch eines Codes in Verbindung stehst, oder ihn geuploaded hast - dann kommt ne Klage auf Schadenersatz ... und zwar heftig!
  8. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Darf man fragen, um welche Software es sich handelt? Als beispiel bekommst du bei TechSmith auf der Webseite einen neuen, wenn du deine Vorgangsnummer eingibst.
  9. b**********m

    Ich finde die Idee mit dem Support am besten. Wenn du eine Lizenz hast wird sich da doch was machen lassen. mfg
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!