kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aktivitäten im Winter

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    dw2002

    Kostenloser Webspace von dw2002, auf Homepage erstellen warten

    dw2002 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen erstmal :biggrin:

    mal schaun ob in diesem überaus aktivem Bereich noch wer lebt ;)
    Wie der Titel sagt, geht es darum, was man so im Winter machen kann.

    Im Sommer habe ich kein Problem mich zu beschäftigen, zur Not setzte ich mich eben raus und "bete" die Sonne an^^
    Meistens ist es aber irgendwas in Richtung Ausdauersport, also Laufen/Joggen, ausgedehnte Radtouren, ins schwimmbad, Beach-Volleyball, grillen, Campen etc. Urlaub am Strand is eh noch was anderes^^

    Nun haben wir zum Spaß schon an Silvester gegrillt, aber so wirklich was fürn Winter is das ja nun auch nicht. Radfahren kann ich vergessen, genauso Joggen -> hab mir da letztens erst ne nette Bronchitis geholt.
    Okay, man kann drinnen Schwimmen, aber das hat auch nicht sooo den flair vom Freibad, oder See.

    Wenn nun Schnee liegen würde, hätte das ja auch was. Aber die Pampe die innerhalb von 2h wieder geschmolzen ist würd ich jetzt auch nicht als schön bezeichnen.

    Frage ist. Was macht ihr so den Winter über. Ich hab jetzt mitlerweile genug vor TV und PC gehangen, und wollt mal fragen ob hier irgendwer halbwegs intelligente Vorschläge als Alternative dazu hat.
    Gerne für dinnen&draußen allein&in Gruppe...

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Kletterhalle ist immer irgendwie eine schöne Sache und total wetterunabhängig.
    Zudem kann man Bowlen gehen oder mal eine Runde Darten.

    Als aktiver Skifahrer bin ich aber meistens auf den Pisten unterwegs und brauch somit kaum andere Beschäftigungen.
    Geht natürlich nur, wenn Schnee liegt.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun spazioeren oder joggen kann man ja bei jedem Wetter, was ich auch mache. Gut im Winter brauche man da statt nem dünnen Shirt schon ne etwas dickere Jacke und Mütze.

    Ansonsten kann man da auch seinen wetterunabhängigen Hobbys nachgehen oder bei gutem Wetter auch mal mit Kumpels oder Familie nen Ausflug irgendwo hin machen.
  5. Also ich habe diesen Winter mit Klavierspielen begonnen... Ein Instrument im Selbststudium lernen kann Abwechslung schaffen :)
    Ansonsten hätte ich folgende Vorschläge:
    - Schlittschulaufen
    - Irgendwo in die Berge fahren und den Schnee geniessen (falls möglich)
    - Kino
    - Spielabend mit Kollegen
    - zusammen etwas kochen
    - Bücher lesen
    - Hallensport betreiben.. (Ich gehe zb gerne ab und zu Squash spielen)
    - die Winterwelt fotografieren..
    - Museen besuchen
    - Konzerte, Sportverantsaltungen und ähnliches besuchen
    ...
  6. Snowboarden gehen und abends dann noch schön party machen und am nächsten morgen dann in die therme und ausspannen!
    wahnsinn =D
  7. am-creativity

    am-creativity hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab diesen Winter entdeckt das Basteln nicht nur was für Kinder ist, sondern das es auch im etwas fortgeschrittenen Alter Spaß macht und man mit ein wenig Kreativität ganz tolle Sachen machen kann. Meine bisherigen Favoriten:
    Schmuck basteln - aus Perlen oder Fimo - ganz besonders toll wirds wenn man alten Schmuck der bereits nicht mehr so schick ist in seine Einzelteile zerlegt und diese dann mit neuen Sachen kombiniert zu etwas ganz anderem verarbeitet. Und die Mischung aus neuen und alten Materialien sieht meistens auch ganz toll aus.
    Ein weiterer Vorschlag: Häkeln - klingt nach alter Oma, aber man kann auch hier ganz schicke Sachen machen. Für den Anfang, ganz einfach zu machen sind Taschen, die kann man mit Fransen und Holzperlen dekorieren. Für Fortgeschrittene mit etwas ausdauer lässt sich auch tolle Mode entwerfen.
    Was ich auch ausprobiert habe sind Kerzen oder Spanschachteln mit Servietten dekorieren. Dazu schneidet man einzelne Motive aus Servietten aus und klebt diese mit Lack auf die Kerze oder Spanschachtel. Trocknen und anschließend nochmal drüberlackieren und fertig.

    Damit das alles aber auch so richtig Spaß macht dazu empfehlenswert gute Musik und ein Gläschen Rotwein.
  8. die-echten-germanen

    die-echten-germanen hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    also ich war mit meiner tochter dieses jahr alle 2 wochen(wenn ich sie hatte) im harz und man konnte mal wieder kind sein mit rodeln und schneeball schlacht bis hin zum schneemann bauen.
    das hat uns beiden viel spaß gemacht und ich konnte sogar bekannte überreden mit zu kommen,die dann genau soviel spaß hatten.

    also einfach mal wieder kind sein und im schnee rumtollen :wink:

    gruß
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!