kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alex the Allegator 4 unter Ubuntu kompilieren

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City,

    Ich habe folgendes Problem:
    Im Moment versuche ich, das Spiel "Alex the Allegator 4" (http://allegator.sourceforge.net/) selbst unter Ubuntu zu kompilieren.
    Die Source findet sich hier: http://sourceforge.net/projects/allegator/files/Alex4/source%20and%20data/alex4src_data.zip/download

    Nachdem ich die Source heruntergeladen habe und, wie in der readme.txt beschrieben die beiden libraries "Allegro" und "DUMB" heruntergeladen und installiert habe, komme ich nichtmehr weiter.

    In der Readme steht nun als nächster Schritt:
    There, having installed libraries, just compile all the source files. Make sure

    that you maintain the directory structure so that the c-files can find the

    h-files that they need (mostly in the data/ directory).


    Aber ich weiß nicht, wie genau ich die ganzen Source-Files compilen soll.

    Wer kann mir helfen?

    Mit freundlichen Grüßen, mermadalis

    P.S: Wenn es im falschen Bereich ist, bitte verschieben. Ich wusste nicht genau, ob ich es in den C/C++- oder in den Spiele-Bereich schreiben sollte, habe mich aber für diesen Bereich hier entschieden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuch hald mal die Software per Wine (Für XP Programme) oder via Paketmanager zu installieren.

    LG Joseph
  4. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Mir geht es nicht darum, das Programm zu "Installieren", sondern den Quelltext zu kompilieren, sodass ich auch kleinere Modifizierungen am Quelltext vornehmen könnte und diese dann im Spiel auch zu sehen wären.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2009 13:56:23 von mermadalis
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!