kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alkohol ab 18???

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    h********k

    Hallo,
    es wurde heute in der Schule erzählt das alles, was Alkohol enthält (also auch Radler, Bier etc.) ab 18 sein soll.
    Was ist da dran?

    Weil z.B. mit dem rauchen ist es ja auch ab 18...


    hosenfreak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.sidiblume.de/info-rom/allg/media/jschg.htm
    Paragraph 9 und 10
  4. also alles unter 5% wie immer ab 16

    (Auch Apfelsaft ... hat Alkohol^^)
  5. Autor dieses Themas

    h********k

    Und wie ist das mit rauchen?

    Ist das ab 18?

    Naja gut, solang bier ab 16 bleibt ist alles in Butter....




    hosenfreak
  6. n*******3


    Und wie ist das mit rauchen?

    Ist das ab 18?

    Naja gut, solang bier ab 16 bleibt ist alles in Butter....




    hosenfreak



    soll ab nächsten Jahr so sein das Rauchen ab 18 ist ;) Aber bis dahin bin ich schon 18 also interessierts mich sowieso nicht, außerdem Rauche ich nicht ;)
  7. Autor dieses Themas

    h********k

    Naja,
    wenn ich rauchen will, kriege ich es auch von jmd anders gekauft, ...

    Nur mit dem Bier will ichs net das es ab 18 ist, da es mich echt nervt - da freut man sich das man mal 16 wird un dann soll man noch länger warten...


    hosenfreak
  8. p***********t

    ALSO RAUCHEN UND ALKOHOHL braucht doch kein Mensch! Ab und zu mal was trinken ist ja okay aber so übertriebene Saufpartys und Komasaufen oder Flatratepartys gehören abegeschafft! Des ist einer der Hauptgründe warum die des ab 18 einführen, weil im letzten und diesem Jahr einige sich totgesoffen haben. Übertreibst also net mit dem Trinken!! Ihr tut euch keinen gefallen!

  9. ALSO RAUCHEN UND ALKOHOHL braucht doch kein Mensch! Ab und zu mal was trinken ist ja okay aber so übertriebene Saufpartys und Komasaufen oder Flatratepartys gehören abegeschafft! Des ist einer der Hauptgründe warum die des ab 18 einführen, weil im letzten und diesem Jahr einige sich totgesoffen haben. Übertreibst also net mit dem Trinken!! Ihr tut euch keinen gefallen!


    ? Kla, ihr tut der Gesellschaft einen gefallen, die euch Später Sozialhilfe und CO zahlen muss *gg*. Und Raucher entlasten die Rentenkassen :lol:. Daher binn ich auch für die legalisierung jeglicher Drogen :-D. Wer so blöd ist, das auszuprobieren, der wirds ja auch sonst nicht zu etwas bringen, was dem Kapital helfen könnte! Also, warum machen wir uns das so schwer? Die ganzen Verbote kosten doch nur Geld, da sich ja irgendjemand um deren einhaltung kümmern muss (Pozilei). Wenn dazu parallel die Alkohol und Tabasteuern weiter erhöht werden, ist doch supi. Die Raucher nerven nun auch nichtmehr in Kneipen, also mir gefällts :thumb:.

    EDIT: *g* für die, die es mit Satire schwer haben: Natürlich meine ich das meiste nicht Ernst, aber befürworte das Rauchverbot in gaststätten ;). Denn Passivrauchen ist mindestens eine gleichwertige einschränkung als ein verbot :biggrin:

    Beitrag geändert: 24.8.2007 17:02:06 von erasmuz
  10. also:

    Alles unter 5% :slant: kann ja wohl nicht stimmen, da das meiste Bier 4.5 - 6 hat
    Die Grenze ist bei 20%, solange dieses nicht expliziet gesagt wird (martini) oder dort Brantweinhaltiges enthalten (zB. Berenzenmischen)

    bzgl. Rauchen habt ihr auch Zeit auch wenn viele sagen ab 1.9. das ist falsch:
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7062134_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
    Lesen, denken, erklärung finden...

    aber mich wundert das diese Gerüchte mal wieder so hoch sprudeln, wobei da wir seit x Jahren nichts dran ist

    appropos Passiv Rauchen ich bin ja dafür das passiv Rauchen auch erst ab 18 ist ;) ansonsten gibt es strafen für den passiv rauchenden :P

    Beitrag geändert: 24.8.2007 17:17:50 von mclman
  11. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    von mir aus sollte generell Alkohol erst ab 21 ausgegeben werden, erst da ist man in einem Alter, in dem mal mit Alkohol auch wirklich umgehen kann. Guckt euch mal um, die Kinder kommen mit der Bierflasche in der Hand auf die Welt. XD
    also von mir aus... ruhig noch was höher mit dem Alter. x.x
  12. w*****9

    Na ja was bringen diese ganzen Altersbeschränkungserhöhungen ^^ genau, rein gar nichts. Erst einmal müsste man verstärkt drauf achten dass kontrolliert wird, alles andere bringt rein gar nichts
  13. m****d

    also gegen bier ab 18 ab dem 1 september hätt ich überhaupt nichts :D
    werd nämlich am 27.8 volljährig :lol:


    aber eigentlich ist es schnuppe.... man bekommt alkohol ja sowieso ob hart oder nicht ob zu jung oder nicht...
    also dadurch wird nicht weniger getrunken werden - eher mehr denke ich da es jugendlich immer reizt etwas "verbotenes" zu tun



    Gruß
    Mack - D
    Furb
    Fabian


  14. aber eigentlich ist es schnuppe.... man bekommt alkohol ja sowieso ob hart oder nicht ob zu jung oder nicht...
    also dadurch wird nicht weniger getrunken werden - eher mehr denke ich da es jugendlich immer reizt etwas "verbotenes" zu tun



    Und Genau da liegt ja das Problem. Der Alkohol ist wie Rauchen in der Gesellschaft völlig akzeptiert. Man müsste da einiges mehr umkrempeln, als Verbote aussprechen. Die Prohibition in Amiland hat damals nur der Mafia geholfen :-D. Die Preiserhöhungen in Schweden dem Privaten schwarzbrennen. Das kann keine Lösung sein ;).



    PS: Apropos mack: Schöner Ava ;) :thumb:

  15. soll ab nächsten Jahr so sein das Rauchen ab 18 ist ;) Aber bis dahin bin ich schon 18 also interessierts mich sowieso nicht, außerdem Rauche ich nicht ;)


    Also soweit ich richtig informiert bin ist das rauchen in der Öffentlichkeit ab dem 1. September nur noch Menschen die das 18 vollendet haben gestattet.....
  16. Des ist einer der Hauptgründe warum die des ab 18 einführen, weil im letzten und diesem Jahr einige sich totgesoffen haben.


    Naja. Meiner meinung nach sind die jetzigen Gesetze volkommen in ordnung. Man sollte nur etwas daran machen das sie eingehalten werden. Ich habe noch nie gehört das sich einer von Bier ins todgesoffen hat - klärt mich auf wenn ich was verpasst habe!
  17. s***h


    Des ist einer der Hauptgründe warum die des ab 18 einführen, weil im letzten und diesem Jahr einige sich totgesoffen haben.


    Naja. Meiner meinung nach sind die jetzigen Gesetze volkommen in ordnung. Man sollte nur etwas daran machen das sie eingehalten werden. Ich habe noch nie gehört das sich einer von Bier ins todgesoffen hat - klärt mich auf wenn ich was verpasst habe!


    Anstatt neue Gesetze einzuführen, sollten sie sich lieber darum kümmern, dass die bisherigen eingehalten werden^^ Denn es stimmt: Von Bier kann man sich gar nicht ins Koma saufen oder "tot saufen". das ist ja eigentlich unmöglich :P (außer man ist 13 und wiegt 40 kg^^). Ich finde die bisherigen Gesetze auch voll in Ordnung, und denke, wenn man Alkohol erst ab 18 freigibt (also Bier usw.), dann werden die 18jährigen umso mehr die "Sau rauslassen" und diejenigen die davor echt noch nie Alkohol getrunken haben, werden umso mehr trinken und dementsprechend "rumfliegen". Meiner Meinung sollte man die Jugendlichen schon früh an Alkohol "ranführen", damit sie merken "oh Alkohole ist ja gar nichts so besonderes"... Und wenn man ziemlich früh den ersten Rauch hat, dann denkt man sich auch "nie wieder Alkohol usw." und lernt früh damit umzugehen. allerdings sollten da natürlich auch ältere "Begleitpersonen" dabei sein und aufpassen.......
  18. m****d


    erasmuz schrieb:



    Und Genau da liegt ja das Problem. Der Alkohol ist wie Rauchen in der Gesellschaft völlig akzeptiert. Man müsste da einiges mehr umkrempeln, als Verbote aussprechen. Die Prohibition in Amiland hat damals nur der Mafia geholfen :-D. Die Preiserhöhungen in Schweden dem Privaten schwarzbrennen. Das kann keine Lösung sein ;).



    PS: Apropos mack: Schöner Ava ;) :thumb:







    Also wirklich lösen kann man das Problem sowieso nicht, auch weil das viele garnicht wollen und damit mein ich nicht nur die Konsumenten sondern grade die Produzenten, Kneipenbesitzer, Supermärkte etc.

    Bin mal gespannt ob sich überhaupt was ändert;)

    PS: ja mein avatar ist einfach geil :D das gibts schon garnicht mehr im netz außer bei meiner wenigkeit :biggrin::cool:




    Gruß
    Mack - D
  19. ja wow. alle, due kurz davor sind, 18 zu werden oder es schon sind, schreiben natürlich, dass es gut ist blabla. aber jetzt versetzt auch ma in z.b. meine lage: ich bin 15 und würd nächstes jahr 16 (2008) nächstes jahr soll aber bier ab 18 gemacht werden. juhuuuu dann darf ich nochma 2 beschissenne jahre warten, bis ich endlich \"legal\" saufen darf...
  20. @boddah000: jup hab ich mir auch schon ausgemalt wie das wär. Aber es IST ja nicht so.
    So ein Gesetz wird in der Zeit der Schwarz Roten Koalition nicht kommen...
  21. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    http://www.sidiblume.de/info-rom/allg/media/jschg.htm
    Paragraph 9 und 10

    Da steht dran, dass es von 2002 ist o_O

    Ist es nicht so, dass ab 2008 Alkohol nur noch ab 18 erlaubt ist?

    EDIT: Also - Alkohol _grundsätzlich_ kein Bier, Radler, etc.

    Beitrag geändert: 27.12.2007 21:59:39 von benutzernaemelchen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!