kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alle CPU-Kerne mit QT nutzen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    tillorgias

    tillorgias hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe ein Problem: ich habe ein Programm geschrieben, dass das System eigentlich auslasten sollte, um die benötigte Zeit möglichst gering zu halten. Ich nutze Qt. Als ich es ausprobiert habe, habe ich gesehen, dass die CPU-Last bei "nur" 50% lag. Offenbar nutzt das Programm nur einen Kern. Kann mir jmd. sagen, wie ich beide Kerne nutzen kann?

    Gruß, Tillorgias
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

  4. Autor dieses Themas

    tillorgias

    tillorgias hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    verteilt der die Threads automatisch auf die Kerne? (Das es Threads gibt weiß ich natürlich!!) Wenn ja, dann kann der Thread geschlossen werden.

    Gruß, Tillorgias
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du zwei Threads parallel laufen hast, dann sollten die auch auf beide CPU Kerne verteilt werden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!