kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ALLE Programme stürzen ab

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich ein Programm oder Spiel im Vollbildmodus habe,
    das nicht die Auflösung meines ersten Monitors (1280x1024 hat,
    sondern wie etwas cs 800x600 und dann aus dem Spiel ins Windows tabbe,
    stürtzen ALLE Programme ab, außer der Explorer und Teamspeak.
    Danach kann ich keine Programme außer dem Explorer mehr öffnen.
    Das Sanduhr-Rädchen erscheint kurz, dabei bleibts dann aber auch.
    Das Problem lässt sich dann nur noch mit einem Reboot lösen.

    Meine Daten:
    -Windows 7 Professional 64bit
    -AMD Phenom II x4 955be
    -4GB OCZ DDR3 - 1333 ram
    -M4A785TD-V EVO
    -ATI Radeon HD 4850 Vapor-X 2GB
    -2 Bildschirme: 1x 1280x1024 2x 1024x768

    Virencheck: mit Avira AntiVir: keine Funde
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    ich vermute das problem ist: ... windows 7.
    mein beileid dieses system zu nutzen, war wohl vorinstalliert. aber es kann gut daran liegen denke ich, ich weiß aber nichts sicher.

    aber ich vermute stark dass es an windows 7 liegt
  4. b******a

    ggamee schrieb:
    ich vermute das problem ist: ... windows 7.
    mein beileid dieses system zu nutzen, war wohl vorinstalliert. aber es kann gut daran liegen denke ich, ich weiß aber nichts sicher.

    aber ich vermute stark dass es an windows 7 liegt

    Das ist doch Quark.
    Um welche Programme/Spiele handelt es sich denn? Verwenden diese Grafikbeschleunigung? Hast du versucht die Programme/Spiele im Vollbildmodus mit der nativen Auflösung deines Monitors laufen zu lassen? Sind aktuelle Grafiktreiber des Herstellers installiert? Sind alle Windows-Updates installiert? Was meldet die Zuverlässigkeitsüberwachung (Startmenü, "Zuverlässigkeitsverlauf" eintippen)?
  5. Also ich finde den Hinweis mit dem Betriebsystem nicht so abwegig...gerade CS ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und ich kann unter Windows XP ein ähnliches Verhalten mit Spiele (sowohl mit 3D als auch 2D Grafik) im Vollbildmodus provozieren die für die Windows 98 Klasse entwickelt wurden, und zwar unabhänig vom eingesetzten / nicht eingesetzten Kompatibilitätsmodus.

    Deswegen halte ich das auch bei Windows 7 für möglich, beweisen kann ich es freilich nicht.
  6. ich denke eher, dass das Problem bei dem schlechten 2D-Modus des Catalyst-Treibers ist... zuminsdest sagt man, dass der Catalyst-Treiber daran schuld ist... von daher dass er mit der plötzlichen umschaltung von 3D zu 2D auf einem Monitor in irgendeine Bug-Geschichte reinfährt...

    hat ATI eigentlich eine sauber laufende Treiberversion für Win7 64Bit? (zum glück hab ich eine NVIDIA, da liest man seltener von so einem Pfusch, kostet aber auch etwas mehr...)
  7. @ Sebulon:

    Bevor du hier von Pfusch sprichst solltest du versuchen deine Vermutung zu belegen, wenn du nicht gerade Treiberentwickler bei ATI bist und mit dieser Aussage und den eben geforderten Belegen deinen Job loswerden möchtest dann kann ich mir nicht vorstellen wie du auf die Idee kommst, denn ATI verwendet soweit es mir bekannt ist immernoch geheimen Code für seine Treiber, du kannst das also gar nicht wissen.
  8. fatfox schrieb:
    @ Sebulon:

    Bevor du hier von Pfusch sprichst solltest du versuchen deine Vermutung zu belegen, wenn du nicht gerade Treiberentwickler bei ATI bist und mit dieser Aussage und den eben geforderten Belegen deinen Job loswerden möchtest dann kann ich mir nicht vorstellen wie du auf die Idee kommst, denn ATI verwendet soweit es mir bekannt ist immernoch geheimen Code für seine Treiber, du kannst das also gar nicht wissen.


    Es gibt testberichte, wo offiziell davon gesprochen wird, dass im 2D-Bereich gepfuscht wurde bei den Catalyst-Treibern... ich behaupte da nix...

    zieh dir das erstmal rein, bevor man mir hier wieder unterstellt ich hätte keine Ahnung... anscheinend beschäftigst du dich nciht mit Seiten vom Fach...

    http://www.tomshardware.com/de/wddm-2d-performance,testberichte-240487-7.html

    <Bemerkung über Karma entfernt, da OT, der Beitragsersteller möge sich bei Problemen mit seinem Karma an einen Knight wenden>

    und wenn die Testergebnisse so schlecht für den 2D modus sind, gehe ich mal ganz frech davon aus, dass da mit dem Übergang wahrschenlich auch was nicht stimmt, was vielleicht mit einem aktuelleren Treiber behoben werden könnte...

    edit fatfox: Link klickbar gemacht

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2010 21:00:04 von fatfox
  9. [...]und wenn die Testergebnisse so schlecht für den 2D modus sind, gehe ich mal ganz frech davon aus, dass da mit dem Übergang wahrschenlich auch was nicht stimmt[...]


    Eben, reine Spekulation und das aktuelle Grafikhardware zuweilen unter Treiber Problemen leidet ist auch keine wirklich bahnbrechende Neuheit, jedenfalls ergint der angeführte Text nur das sich bei einem recht irrealen Anwendungsgebiet Leistungsunterschiede zwischen verschiedenen Produkten mit unterschiedlich weit entwickelten Treibern ergeben, dazu hätte ich jetzt allerdings keinen Test benötigt.

    Der Schluss das das auf das Problem Einfluss haben könnte ist zwar nachvollziehbar aber in keinster Weise zu belegen. Ich habe ja aus einem bestimmten Grund nach einer belastbaren Quelle gefragt, nämlich weil es mich aufgrund des geschilderten analogen XP Verhaltens auch interessiert und da hätte mich eine belastbare Quelle schon gefreut, ich wollte in keinster Weise einen Flamewar ATI vs NVIDIA vom Zaun brechen (den kann ohnehin niemand gewinnen)

    Also BTT wir haben als Lösungsansätze:

    Treiberupdate abwarten / durchführen
    Windowsupdate durchführen
    Falls möglich auf einem anderen OS Quertesten
    Kompatibilitätsmodus versuchen
    Zuverlässigkeitsverlauf auswerten
  10. tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen soll... ein Flamewar war durchaus nicht gedacht. Ich schätze ATi dafür, gute Hardwareleistung für relativ wenig Geld an den Mann zu bringen und somit NVIDIA Konkurrenzdenken aufzwängt.

    Dieses Problem bei ATI besteht aber schon seit längerem, wie du es diesem Link entnehmen kannst:

    http://www.vgaforum.com/archive/index.php/t-1385.html

    Das problem bei ATI war schon immer, dass sie hardwaremäßig die Nase vorne hatten, aber softwareseitig Probleme verursachen. In dem von mir geposteten Link hat der Betroffene das selbe problem gehabt, wie unser Threadersteller, nur das das problem bereits beim Übergang vom 2D in den 3D modus passiert ist.

    Natürlich ist es spekulation, dass es ein Treiberproblem sein könnte. Es könnte auch sein, dass es hardwarebedingt ein Problem ist, weil es sich ja bei 2D und 3D um jeweils unterschiedliche Recheneinheiten handelt, wo zwischendrin umgeschaltet werden muss...

    mein Lieblingsingeneur würde jetzt sagen: "Daran sind nur die Kriechströme schuld!!!" aber da ihn hier niemand kennt, tut das auch nix zur Sache.


    Lösung für den TE des von mir gelinkten Posts war es, eine vergleichbare NVIDIA-Karte einzusetzen. Demzufolge ist es kein Flame, sondern eine umsetzbare Problemlösung. Merkwürdig ist aber, dass das bei verschiedener Hardware auftritt und bei anderer nicht...

    vielleiht ist die GraKa ja gar nciht schuld, sondern einflüsse durch andere Hardware, die die Grafikkarte nciht vertragen ;-)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!