kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


allgemein Domain umleiten

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    aero23

    Kostenloser Webspace von aero23

    aero23 hat kostenlosen Webspace.

    also ich hab zwar ne de domain (nich bei lima) aber so richtig zufrieden bin ich mit dem ergebnis nich

    eigentlich wollt ich die domain so umleiten
    das die domain den grundpfad von lima ersetzt

    ich hab da 3 möglichkeiten (theoretisch)

    301/302/frameumleitung
    wobei keins davon meine wünsche erfüllt

    ein frame is ja angeblich auch suchmaschinen unfreundlich
    ähm ja das dann ziehmlch gaga wenn die seite gar nicht gelistet wird unter dem eigentlichen namen
    weiter hin bleibt stets die domain stehen
    heißt alle weiter führenden links werden im frame ausgeführt
    fällt mir nur eins ein den frame sprengen bei externen links
    und sich bei internen mit subdomains zu frieden geben ???
    ich wollt eig keine frames benutzen
    kann natürlich auch alles panik mache sein wovon ich mich beeinflußen lasse

    server seitige umleitungen bringen mir da eig gar nix
    auch wenn man die angeblich nutzen soll
    da hab ich von der domain recht wenig

    mal ein beispiel
    via 301 permanent verschoben >> http://crystalcolumns.de
    so hab ich mir das eig net gewünscht (also den effekt der adresszeile)

    via frame >> http://frame.crystalcolumns.de

    ich hab echt kein plan wie/wo/was ich jez damit anfangen soll
    oder muss ich mich mit frames arangieren

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2010 13:04:46 von aero23
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gibte es vielleicht ein Formular "A-Eintrag"? Dort gibst Du im Feld "IPv4" die LC IP ein "217.11.57.228".

    Hier in LC gehst Du auf "Verwaltung" -> "Domains" -> "Eigene Domains aufschalten" und gibst dort Deine .de-Domain ein. Bis alles in den Nameservern syncronisiert ist, kannes ein paar Stunden dauern, aber dafür hast Du eine professionelle Donainaufschaltung ohne Frames oder irgendwelchern Weiterleitungen.

    Gruß T.
  4. Autor dieses Themas

    aero23

    Kostenloser Webspace von aero23

    aero23 hat kostenlosen Webspace.

    ah ja
    ich glaub das war der gedanken anstoß

    ähm das is so im moment für mich nicht verfügbar

    muss/darf da nur die ip rein?
    oder geht auch die domain komplett von lc mit subdomain von mir bzw ein unter ordner oder die file selbst
    ohje -.-
    ich glaub ich muss nochmal überlegen
    wie ich es denn überhaupt haben will

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2010 14:37:27 von aero23
  5. aero23 schrieb:
    ah ja
    ich glaub das war der gedanken anstoß

    ähm das is so im moment für mich nicht verfügbar

    muss/darf da nur die ip rein?
    oder geht auch die domain komplett von lc mit subdomain von mir bzw ein unter ordner oder die file selbst
    ohje -.-
    ich glaub ich muss nochmal überlegen
    wie ich es denn überhaupt haben will


    Ist das nur ein Domainhoster, wie z.B. United Domains? Dann sollte er Dir die Möglichkeit eines DNS-Controls erlauben, denn sonst wäre das ganze witzlos. Ist aber ein Webhostingpaket damit verbunden, sieht es anders aus und Du hast die Möglichkiet nicht. Hier sollte eine .htaccess Eintragung weiterhelfen. Musst mal nach googlen.

    Ansonsten muss bei IPv4 nur die IP rein, denn das verteilen der Domain auf den Webspace übernimmt dann der Server von LC das Du durch die Domainaufschaltung hier in der Verwaltung regelst.

    Gruß T.
  6. Autor dieses Themas

    aero23

    Kostenloser Webspace von aero23

    aero23 hat kostenlosen Webspace.

    hm ich glaub so langsam hab ichs verinnerlicht
    ^^
    vielen dank für die hilfe

    der anbieter organisiert das über module
    die kann man dann in dem sinne mieten
    ich hab nur son subdomains und umleitungs modul
    muss ich wohl das dns plus noch dazunehmen
    gibt ein webspacemodul aber des brauch ich net
    is son alles anbieter halt

    jez muss ich mir erstmal gedanken über die gesamt struktur machen
    und das ganze reifen lassen
    die geht über das gezeigte hinaus ^^
    dann seh ich weiter

    aber mich persöhnlich stört nur das suchmaschienen die frame seite net lesen können bzw wollen
    und gleichermaßen das ich mir net sicher bin ob ich mit dem aktuellen .php konzept nicht den selben effekt auslöse
    und eine indizierung und cachen verhindere
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!