kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Allgemeine Geschenkideen für Eltern

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    So, bald ist es ja wieder soweit und die 'last-minute-Geschenke-Käufer' wie ich müssen sich schon bald ein paar schöne Geschenke für ihre Erzeuger einfallen lassen.
    Natürlich ist das immer sehr Personenabhängig; der eine spielt gern Gitarre, also schenkt man ihm irgendwelche Notenbücher, die andere mag Parfüm, also schenkt man ihr dies, aber ich würde gerne mal ein paar ganz allgemeine Geschenkideen zusammentragen, die so ziemlich allen Eltern, unabhängig von ihren Hobbies und Präferenzen, gefallen sollten.

    Ich fang mal an und hoffe auf ein paar Ideen eurerseits:

    Schöne Kerzen
    Schön verpackte Tees
    Gepolsterte Fußschemel
    Warme Hausschuhe
    Wein,Met
    Christbaumschmuck
    vll. was von Jochen Schweizer
    Filme,Bücher,Serien
    .
    .
    .
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei Eltern wird es in meinem Alter richtig schwierig. Meine Mam sagt andauernd : "Ich hab doch alles." und "Wer soll das alles entsorgen, wenn ich nicht mehr bin ?"
    Letztes Jahr hat sie einen Schal bekommen. Den hat sie sich gewünscht. Dieses Jahr habe ich eine bezaubernde kleine Küchenuhr aus Keramik im Landhausstil gefunden. Ich hoffe, daß sie ihr gefällt.
    Vater hat Zinn gesammelt. Das war leicht: mal einen Schmuckteller, mal einen schönen Pokal.

    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß die meisten Beschenkten mit meiner Auswahlmethode zufrieden sind. Und die funktioniert so: Ich gehe irgendwo hin, wo es Sachen gibt, die sich zum Schenken eignen (ggf. auch mehrere Orte), laufe da rum und schau mir alles an. Irgendwann stehe ich vor einer Sache und sage: "Das gefällt mir. Das passt zu....." Und schon ist ein Geschenk im Sack.

    Früher habe ich sowas auch immer auf den letzten Drücker gemachtg. Heute halte ich ständig die Augen offen und da kann es sein, daß ich schon im Januar ein Geschenk für das nächste Jahr habe. Das ist wesentlich billiger.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Eine dicke fette Elchkeule :biggrin:

    Nee, irgendwelchen Unsinn erbasteln; muß doch nicht mal gut aussehen, der Wille dahiinter zählt ...
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Bücher, Bücher, Bücher
    Musik CD´s denn Original ist am besten.
    Kalender für 2011, aber welche die sehr besonders sind oder die Person nicht hat.
  6. b******r

    Eine Einladung zum essen geht immer.
    Oder mal morgens früh aufstehen und Frühstück vorbereiten - vielleicht ans Bett bringen.
    Sonst kommt es auf den Geschmack der Beschenkten an. Nichtrauchern Aschenbecher schenken hat nichts :biggrin:.
  7. sonok schrieb:
    Eine dicke fette Elchkeule :biggrin:


    Das war der beste Vorschlag bisher :thumb:
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich mach nen gebratenen Karpfen zu Weihnachten. Der Karpfen der hier im Lima-Teich herumschwimmt ist so schön dick und fett und gut pfannentauglich. :stupid:

    So Spaß bei Seite. Ich verschenke dieses Jahr Tickets fürs Cabarett von Baumann und Clausen Die Wende in 90 Minuten. Wird schon lustig.

    Bücher, DVD's und CD's sind doch nen bisschen Einfallslos. die landen in ner Ecke und niemand kümmert sich mehr darum, gerade wenn es nicht gefällt. Aber so mal Karten für Konzerte oder so Cabarett sind nicht wirklich schlecht.
  9. karpfen schrieb:
    Meine Eltern haben dieses Jahr riesige Eiszapfen geschenkt bekommen :megarofl:

    http://karpfen.lima-city.de/screenshots/P1010180.JPG
    Ein toller Screenshot :biggrin:
  10. Ja mei, so heißt der Ordner für Bilder bei mir eben :biggrin:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!