kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    habe das problem:
    Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted

    und habe erfaren dass ich dazu in der php.ini das limit hochsetzen soll...
    wo ist die php.ini ?? / kann man das hochsetzten???

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. wo ist die php.ini ?? / kann man das hochsetzten???


    :-) ... Ja, man kann, der normale User (einer wie Du und ich) kann das allerdings nicht...
  4. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    woran genau liegt denn das?
    ein speicherüberlauf/ oder sowas ???
  5. woran genau liegt denn das?
    ein speicherüberlauf/ oder sowas ???

    Also mehr als 16MB Speicher sollte ein normales Script nicht verbrauchen, sonst stimmt was nicht. Poste mal den Code oder so (und sag die Zeile dazu in der die Fehlermeldung auftrat)

    grüße, maix
  6. kein Überlauf - aber in der php.ini steht:
    memory_limit	16M


    mein Halbwissen:
    ich glaube, das ist der Speicher, der für php-Operationen in Deiner Umgebung zur Verfügung steht. Da sich hier halt mehrere User tummeln, muss eine Grenze wohl sein.
  7. f*********s

    Ich bin sicher du lädtst Variabeln in sich selbst oder es ist ein Riesenskript. Machen kannst du nix wenns ein Riesenskript ist.
  8. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    ja also das ganze passiert wenn mein gallery plugin für wordpress thumbnails erstellen will.
    heist das also das dann die eine datei 16 mb groß wird oder so ????
    oder das mein lima speicher zu voll ist???
    weis jemand wie ich das umgehen könnte ???
  9. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    mon könnte das Script so gestallten, das es immer nur ein Thumbnail erstellt und sich danach dann wieder selber aufruft, sei es über einen Header oder JavaScript. Getestet habe ich es allerdings nicht.
  10. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    also das script ist unter
    ladanz.lima-city.de/wordpress/wp-content/plugins/awsompixgallery/pixgallery.php
    und der fehler in zeile 442.
    vielleicht kennt sich da ja jemand aus (ich nicht)

    Danke!
  11. Wie schon erwähnt wurde, heißt das ganze, dass der dir zur Verfügung stehende Speicher nicht ausreicht. Ändern kannst du daran nichts, sondern nur die Admins, und die werden es nicht tun.

    Es zu umgehen würde höchstens mit einer anderen galery gehen, falls es am Script liegt.

    Aber ich habe eine Frage a dich: Wieviele Bilder, welcher Größe willst du zu Thumbnails umrechnen lassen? Bildbearbeitungen sind immens Speicherlastig. Du musst bedenken, ein Bild besteht aus einem header, einer Farbtabelle und weiterem und dann (sogesehen) ein riesiges Zweidimensionales Array mit einzelnen Farbwerten. Sowas zu durcharbeiten ist schon ein gewisser aufwand.
  12. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    so ab 4 mb bilddaten geht es schon nicht mehr weiter

    ich hatte das eben auch mit datei für datei umwandeln probiert aber anscheinend ist das skript nicht so schlau und berechnet alles wieder neu
  13. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    oder kann das auch an einer zu großen einzeldatei liegen???
  14. mon könnte das Script so gestallten, das es immer nur ein Thumbnail erstellt und sich danach dann wieder selber aufruft, sei es über einen Header oder JavaScript. Getestet habe ich es allerdings nicht.
    Das brauchst du nicht über den Client (≈Browser) zu machen. Da reicht eine Schleife drumrum oder so.

    grüße, maix
  15. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.


    mon könnte das Script so gestallten, das es immer nur ein Thumbnail erstellt und sich danach dann wieder selber aufruft, sei es über einen Header oder JavaScript. Getestet habe ich es allerdings nicht.
    Das brauchst du nicht über den Client (≈Browser) zu machen. Da reicht eine Schleife drumrum oder so.

    grüße, maix


    Nein die genügt in diesem Fall nicht, denn wenn die Schleife im Script selber ist, belegt das Script ja immer mehr Speicher, wodurch das Script Beendet wird, wenn es zuviel belegt. Wenn die Datei sich aber nun im Browser immer wieder Selber aufrufen lässt, wird der bisdahin Temporär verbrauchte Speicher gelöscht und das Script hat wieder die volle 16MB Temporären speicher.
  16. Das entwickelt sich zu einem PHP Problem, also verscheib ich es mal in eben diesen Topic ;D
  17. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    juhu, beitrag wiedergefunden!

    also im endeffekt lag es an zu großen einzeldateien(entweder pixel oder kb - keine ahnung)
    mit kleineren bilddateien geht es !

    Danke für eure hilfe!
  18. e********l



    mon könnte das Script so gestallten, das es immer nur ein Thumbnail erstellt und sich danach dann wieder selber aufruft, sei es über einen Header oder JavaScript. Getestet habe ich es allerdings nicht.
    Das brauchst du nicht über den Client (≈Browser) zu machen. Da reicht eine Schleife drumrum oder so.

    grüße, maix


    Nein die genügt in diesem Fall nicht, denn wenn die Schleife im Script selber ist, belegt das Script ja immer mehr Speicher, wodurch das Script Beendet wird, wenn es zuviel belegt. Wenn die Datei sich aber nun im Browser immer wieder Selber aufrufen lässt, wird der bisdahin Temporär verbrauchte Speicher gelöscht und das Script hat wieder die volle 16MB Temporären speicher.

    Sollte auch kein Problemdarstellen. Sofern nach jedem Bild der angeforderte SPeicher freigegeben wird kannst soviele Bilder berarbeiten wie du willst. Vllt. referenziert das Script zunächst alle Dateien und bearbeitet sie in einem Rutsch dann, dies würde den imensen SPeicherverbrauch erklären.
  19. Ich muss diesen Thread noch einmal hervorholen, da ich das gleiche Problem habe. Allerdings schon bei der Installation von WordPress. Der Fehler kommt in Zeile 885, das Skript selbst hat aber 3452 Zeilen. Aber ich kann da doch nicht einfach irgendwas umschreiben...? Dann mache ich doch mehr kaputt als ganz.

    Weiß da jemand Rat?
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!