kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alphabetisch sortieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    x-team

    x-team hat kostenlosen Webspace.

    Hi leutz,
    wie kann ich Links auf meiner HP alphabetisch sortieren? oder andersgesagt wie kann ich das so machen, dass wenn ich auf einen Buchstaben klicke, z.B \"B\", dass alle Links mit \"B\" aufgelistet werden?

    wenns geht HTML-Code

    brauche schnell Antwort!
    danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest die Links in einer Datenbank speichern und dann per SQL auf oder abwärts sortieren und mit php anzeigen. Mit html fällt mir da keine Lösung ein ;)
  4. Indem du die Links in eine Datenbank steckst und mit Querys ausliest.
    z.B.:
    $result=mysql_query(\"SELECT * FROM links ORDER BY name ASC\");
    while($row=mysql_fetch_assoc($result)){
      $letters = str_split($row[\'name\']);
      if($letters[0]==\'B\'){
        echo\"<a href=\"$row[\'link\']\">$row[\'name\']</a>\\\\n\";
      }
    }



    Beitrag geändert: 22.6.2008 11:12:45 von progger
  5. Autor dieses Themas

    x-team

    x-team hat kostenlosen Webspace.

    kann ich eigentlich eine Datenbank für alles benutzten? \"Forum, Sortieren,...\"????

  6. kann ich eigentlich eine Datenbank für alles benutzten? \"Forum, Sortieren,...\"????

    Ja, dafür ist es geschickt, den Tabellen ein Präfix zu geben, z.B. forum_user, forum_wasauchimmer, sortieren_links oder so
  7. Autor dieses Themas

    x-team

    x-team hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt eine Datenbank:
    Habe jetzt eine neue Tabelle erstellet, Namens \"sortieren_links\", mit 10 Feldern.
    Jetzt sind da 13 Felder/Möglichkeiten wo ich was einfügen/ändern kann!:
    Feld Typ Länge/Set Kollation Attribute Null Standart² Extra (dann noch 4
    weitere
    Sachen wo ich
    aktivieren kann
    )
    [1.Primärschlüssel, 2.Index, 3.Unique, 4.Volltext] und noch Kommentare xD

    Wo muss ich jetzt was wo hin tun damit das später alphabetisch ortiert wird???

    Nehmen wir an ich habe 10 Dateien mit den dazugehörigen Links:
    http://rapidshare.com/downloads/id=?4r52437656823 = Programm1 = Adobe Photoshop CS3
    http://rapidshare.com/downloads/id=?4r52434534534 = Programm2 = Microsoft Windows Vista Home
    http://rapidshare.com/downloads/id=?4d34534543534 = Spiel1 = Ace Combat X
    http://rapidshare.com/downloads/id=?4x12121231233 = Programm3 = Paint.NET
    http://rapidshare.com/downloads/id=?48g7485784093 = Spiel2 = Battlefield 2
    http://rapidshare.com/downloads/id=?483g438292839 = Spiel3 = Battlefield 1942
    http://rapidshare.com/downloads/id=?4r14130ß12765 = Spiel4 = Need for Speed Carbon
    http://rapidshare.com/downloads/id=?4r52442342341 = Programm4 = 3Dsmax 6
    http://rapidshare.com/downloads/id=?4r58909838791 = Programm5 = 3Dsmax 8
    http://rapidshare.com/downloads/id=?4r098987783r1 = Spiel5 = CounterStrike Source

    Die soll er jetzt alphabetisch sortieren
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!