kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alte Homepage aus Google entfernen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n************1

    Hallo,
    ich habe mir vor einem Jahr eine Homepage mit dem Homepage Baukasten erstellt.
    Habe sie dann in Google gebracht.
    Bin jetzt aber auf selbst programmieren umgestiegen und möchte diese jetzt aus Google entfernen.
    mit dieser robots.txt Datei geht das bei HPBK nicht da man keine Daten auf den Server laden kann, da man nur einen Baukasten hat.
    Wie mache ich es dann ??
    Danke im Voraus
    nils
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier sit der Katalog mit den Möglichkeiten:
    http://www.google.de/intl/de/remove.html

    Du kansnt im Prinzip einfach sämtlichen Inhalt entfernen und beim nächsten Durchgang findet er eben nix mehr. Oder melde dich doch einfach bei dem Baukastending ab. Wenn es gelöscht wird ist auch Ruhe.
  4. Autor dieses Themas

    n************1

    Ich kann ja keine robots.txt Datei hoch laden.
    Habe es jetzt mit
    <meta name="robots" content="noindex, nofollow" />

    gemacht.
    Funktioniert das oder muss man da ein Jahr warten bis die Website draußen ist ??
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Nun, die obige Textdatei bedeutet lediglich, dass Google ab heute nicht mehr indexiert, aber nicht, dass das bisher indexierte entfernt wird. Du müsstest bis zum nächsten Revisit warten. Ich hatte das Problem auch mal. Dir bleiben lediglich zwei Möglichkeiten und zwar erstens, den Webmaster des Homepagebaukstens anschreiben und ihn bitten die Seiten bei Google löschen zu lassen, weil Du ja die Seiten nicht selber löschen kannst, diese aber private Informationen enthalten - oder Du auf den Seiten des Homepagebaukastens einen 404 Fehler anzeigen lässt und Google anschreibst, dass es die Seiten löschen soll, weil es die ja nicht mehr gibt, was der 404 Fehler bestätigt.

    Hier ein paar mehr Informationen über die Meta-Tags für Google.


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  6. Autor dieses Themas

    n************1

    Hallo,
    danke erstmal für die Antwort :wink:

    Wenn ich das mit der 404 Seite machen wird meine alte Homepage nicht ganz gelöscht sondern nur in Google entfernt oder ??
    Ich meine, dass sie noch weiter so existiert und nur aus Google entnommen wird.
    Weil ich möchte sie als ''Andenken'' noch behalten :smile:
    Und was hast du damals gemacht oder was würdest du bevorzugen ??
    mfG
    nils

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 12:21:36 von nilsbierwirth1
  7. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Kein Problem. Gern geschehen. :wink:

    Wenn Du Deine Seite behalten möchtest, ist die Sache natürlich anders. Dann soltest Du sie Dir erst einmal auf Deiner Festplatte sichern. Oder Du legst alle Seite neu an auf Deinem Homepagebaukasten - in einem anderen (Unter-)Ordner natürlich - und editierst die Seiten, die Google indexiert hat und schreibst dort den Error 404 hinein. Die neu angelegten Seiten müssten natürlich dann auch die entsprechenden MetaTags beinhalten. Um welche Webseite/Homepagebaukasten handelt es sich denn? Wie viele Seiten hat Deine ehemalige Homepage?


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 12:40:33 von webdesignerin
  8. Autor dieses Themas

    n************1

    also meine ehmalige Seite ist www.nilsbierwirth.de.tl aber da ist jetzt ein Intro mit meiner neuen Seite
    also kann man mit diesem Link www.nilsbierwirth.de.tl/HOME.htm meine alte Website sehen.
    Und der Anbieter war www.homepage-baukasten.de

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 12:54:11 von nilsbierwirth1
  9. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Also ich persönlich empfehle Dir Deine alte Homepage nach Lima City zu holen und in einen Unterordner abzulegen - z.B. nennst Du den Unterordner Design_ALT oder ähnlich. Dann löschst Du Deine Homepage beim Homepagebaukasten und mit der Zeit dürfte das auch Google mitbekommen. :smile:

    Das mit den Homepagebaukästen ist halt immer so eine Sache, weil man beim Umzug kaum die Möglichkeit hat, seine Identität dort zu löschen. Aber ich denke, so wie ich dir es Dir beschrieb, sollte es gehen.

    Wenn Du möchtest kann ich Dir beim Umziehen helfen. wenn ja, dann schick mir ne PN. :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  10. Du hast eine Subdomain? Und die ist bei Google?
    Na also, dann leite die auf deine neue Seite um und gut ist.
    Lösche die alte, bzw deine Mitgliedschaft bei jenem Anbieter.
    Könntest du dort Dateien hochladen wäre ein 301-redirect mittels htacces noch eine gute Idee.
  11. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    jelal schrieb:
    Du hast eine Subdomain? Und die ist bei Google?


    Nein, er hat eine Homepage bei homepage-baukasten.de und möchte diese von Google entfernen, nicht nur die Subdoman, die zum Anbieter homepage-baukasten.de gehört. :wink:

    jelal schrieb:
    Na also, dann leite die auf deine neue Seite um und gut ist.
    Lösche die alte, bzw deine Mitgliedschaft bei jenem Anbieter.


    Das habe ICH übrigens schon gesagt... -.-


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  12. Autor dieses Themas

    n************1

    Okay aber wie mache ich diesen ''Umzug'' ??
    Wäre klasse wenn du mir helfen könntest aber ws ist eine PN :confused:
    sry bin ziemlich neu hier
  13. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Eine PN ist eine Persönliche Nachricht, die Du mir hier über das Forum schicken kannst, damit wir den Umzug via PN regeln können also privat und nicht öffentlich. :smile:

    Entweder kllickst Du auf mein Profil und schickst mir über den button "Nachricht schicken" eine PN oder Du klickst hier. :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  14. Autor dieses Themas

    n************1

    okay verstanden :wink:
    dann schick ich dir eine PN :wink:
  15. webdesignerin schrieb:
    jelal schrieb:
    Du hast eine Subdomain? Und die ist bei Google?


    Nein, er hat eine Homepage bei homepage-baukasten.de


    Woher soll man denn wissen, dass die Subdomain de.tl zu diesem Baukastendings gehört?
    Wie üblich: bitte bei Anfragen komplette Infos geben, dann kann auch besser geholfen werden.
  16. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo jelal! :wave:

    Woher man das wissen soll? Man erfährt es gleich auf der Startseite des Anbieters (!) - wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes::

    Punkt 4: "...du bekommst eine eigene Kurzdomain deinname.de.tl" :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!