kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


alte mysql datenbank mit neuem forum

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    n**********r

    abend,ich mal wieder..
    also ich hab folgendes problem:
    Mein altes forum wurde wegen einigen fehlern stillgelegt, die db exisitiert aber noch.
    Nun hab ich phpbb 2 plus 1.53a.(davor war es plus1.53) Ich möchte,dass damit die alte db benutzt werden kann.gut,dachte zumindest am anfang,es wird leicht, so ist es jetzt umso komplizierter,denn wenn ich dem neuen forum die alte db zuweise, steht da zwar,wer sich als letztes angemldet hat shoutbox usw.,es exisitiert aber nur ein forum, keine mitgliederliste,und vor allem kann ich mich da nicht einloggen (als admin)..kann wer helfen?wäre sehr nett,ich möchte nicht unbedingt von vorne beginnen müssen..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ähm ich versteh nicht ganz die Ausgangssituation...
    hast das phpbb2 mit zugehöriger DB
    und
    hast das phpbb1.53 mit zugehöriger DB ?


    Also um es mal kurz vorweg zu nehmen... eine neue Versionsnummer vom Forum bedeutet natürlich auch, dass die Datenbank evtl. angepasst wurde.
    D.h. du mußtest mal das Forum und die DB die du "erneuern" möchtest aufspielen und dann ein UPDATE des Forums machen.

    Meistens gibt es da in den Forums-Dateien auch eine Updatefunktion mit dabei, für bestehende Datenbanken ;-)


    Grüßle
  4. Autor dieses Themas

    n**********r

    Also das war so:
    Ich hatte zuerst phpbb2 plus 1.53. das ging aber leider kaputt (...) ,die db blieb aber ganz.
    nun habe ich phpbb2 plus 1.53a installiert,ich möchte es gern mit der alten db benutzen, da wir schon etwa 700beiträge hatten
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!