kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


alte umsetzer mit neuen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    ich habe in der schule einige alte glasfaser umsetzer die sich mit den neuen 3com switch mit umsetzer nicht mehr vertragen dh. es passiert gar nichts wenn ich einen alen mit einem neuem verbinde. Kann man da irgendwas einstellen (an den neuen) dass man auch wieder alte an schließen kann?

    lg
    speckuntu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Meinst du diese Mini GBIC wie z. B. hier: http://www.gimahhot.de/m900-327598-0-0-0/zyxel-sfp-sx-mini-gbic-sfp.html

    Wenn ja, ich hatte auch mal das Problem, dass durch eine neue Firmware für den Switch alte GBICs nicht mehr funktioniert haben. Der Grund war, dass versucht wurde billige Plagiate unbrauchbar zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass bei dir ein ähnliches Problem vorliegt und in diesem Fall wirst du nicht viel machen können.
  4. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    das problem ist das mann die alten nicht koinfiguereien kann und die neuen sind am neuestem stand
  5. worum geht es denn eigentlich, dass die alten gbics im neuen switch nicht funktionieren?
    falls ja schau mal in der console ob du eine meldung beim reinstecken der gbics bekommst.
  6. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    guter tipp werde ich baldmöglichst ausprobieren.
  7. was für switche sind das eigentlich 4er oder 5er serie oder etwa noch die kultigen 3er bzw. 9er?
  8. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    woran kann ich das erkennen ?
  9. das steht doch drauf z.B. 3Com SuperStack 3 4400 oder 3Com SuperStack 2 3900.
    oder ggf. nonmanaged baseline.
  10. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Der alte Umsetzer den ich vorallem verwenden möchte wäre "Allied Telesyn AT-8016F/SC". die neuen sind von 3Com (2 monate alt) nicht die alten.

    lg
    speckuntu
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!