kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


alter PC: kreative Ideen gesucht :)

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder ein alten PC (500 mhz) gekriegt, der sogar noch funktioniert...

    Da ich ihn nicht als normalen PC verwenden will und mir nicht sonderlich kreative Verwendungszwecke einfalen frag ich mal euch :)

    Die einzige Ideen wär mal ins Wasser werfen und gucken ob des funktioniert :P




    gruß Robi

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Alles aus dem Gehäuse rausschmeisen und das Gehäuse als Bierkasten oder so nutzen.
  4. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    3 Ideen:

    a) Router bauen http://www.tomshardware.com/de/internet-router-eigenbau,testberichte-1330.html

    b) NAS bauen http://freenas.org/freenas, http://de.wikipedia.org/wiki/FreeNAS

    c) LAN-Server / Medienserver basteln


    mhh ;)

    ich glaub dafür nimmt der mir dann zu viel Leistung weg, hab ja keine Energiesparlampen ums dann da rauszuheizen :D

    tendiere eher zu irgendeinem Versuch oder sowas ;)
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Bau Dir doch einen kleinen Musikrechner, indem du ein Touchpad, einen kleinen Monitor, ein Autoradio und ein paar Lautsprecher direkt in das Gehäuse reinfummelst (also da ins Blech Rechtecke rausmachst für das Zeug) - dann kannst Du den irgendwo hinstellen und rumtudeln lassen ...
  6. t****o

    Ideen:
    1. Ins Wohnzimmer stellen, zum Musik abspielen dürfte der reichen
    2. BOINC druff und für sinnvolle Projekte ackern lassen
    3. Das Gehäuse in was verrücktes umformen, spontan fällt mir eine Kombination aus sonoks Idee und einer Kloschüssel ein, also ein Klo mit integiertem Computer für die aktuellen News oder so.
    4. Einafach immer irgendwas drauf installieren und schauen was passiert, probier doch mal das ReactOS aus, oder teste alle Linux-Distributionen durch die dir einfallen.
  7. Ich hatte das auch mal probiert als ich einen Rehner mit 333Mhz übrig hatte, der Win 98 problemlos laufen ließ.
    Aber so liebevoll ich da auch irgendwelche Progs die darauf noch gelaufen sind eingerichtet habe. Es nutzt nichts. Die Hardware erneuert sich halt schon mit schöner Regelmäßigkeit. und die leistungsfähigere ist eben leistungsfähiger. Also wenn du mit dem Rechner nicht igend ein Nachwuchs in der näheren oder weiteren Verwandtschaft glücklich machen kannst, sieh einfach zu, dass sich keine Elektroschrott stapelt. Nach meiner bescheidenen Voraussicht, wirst du ihn doch nicht verwenden.

    gruß
    sf-media
  8. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    ja wahrscheinlich hast du recht ;), meine alte Computer Sammlung ist scho groß genug ...


  9. robi-total schrieb:
    Die einzige Ideen wär mal ins Wasser werfen und gucken ob des funktioniert :P

    Bessere Idee:
    Schmeiß den PC in (Pflanzen)-Öl und schau was passiert :biggrin:
    Und wenns funktioniert machs mit deinem richtigen PC dann sparst du die die Kühler = Lärm
  10. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    krisi12345 schrieb:
    Bessere Idee:
    Schmeiß den PC in (Pflanzen)-Öl und schau was passiert :biggrin:
    Und wenns funktioniert machs mit deinem richtigen PC dann sparst du die die Kühler = Lärm


    ja daran hab ich au schon gedacht :), wollt bloß nicht mit Öl sondern mal mit Wasser probieren...

    wär ma intressant ;)

    oder ich mach Meinboard-Roulette und schau wie viele Leiterbahnen sich verlöten lassen, ohne das er abstürtzt ;)
  11. robi-total schrieb:
    krisi12345 schrieb:
    Bessere Idee:
    Schmeiß den PC in (Pflanzen)-Öl und schau was passiert :biggrin:
    Und wenns funktioniert machs mit deinem richtigen PC dann sparst du die die Kühler = Lärm


    ja daran hab ich au schon gedacht :), wollt bloß nicht mit Öl sondern mal mit Wasser probieren...

    wär ma intressant ;)

    oder ich mach Meinboard-Roulette und schau wie viele Leiterbahnen sich verlöten lassen, ohne das er abstürtzt ;)

    Ich würde es erst mit ÖL versuchen den bei Wasser :confused: geht der PC glaub ich sofort kaputt aber bei ÖL :biggrin:
  12. t****o

    Im Gegensatz zu Öl leitet Wasser besser, deswegen wird dein Computer sofort schrott sei.
  13. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    ok ;) hab mal mit meinen Durchgangsprüfer ins Wasser gehalten und es hat orgendtlich getrötet :D also lass ich das lieber...

    Hab stattdessen mal alle Lüfer ausgebaut, bzw Kabel durchtrennt um zu schauen obs der PC aushält...
    Das langweilige Ergebniss: Alles funktioniert und der ist nicht mal bissl heiß gworden ;)

    Auf Öl hab ich irgendwie keine Lust, auch wegen dem Geruch und anscheinend reicht ja Luft als Kühlmedium auch ;)...


    Naja, wird des Ding halt aufm Wertstoffhoff landen ;) Danke für eure Ratschläge und Ideen :)
  14. was macht man(n) mit 500 mhz.

    als taschenrechner im abendgymnasium :).

    angeben dass, man(n) den langsamsten rechner im freundeskreis hat [:-}.

    eine 3850 von ati mit agp brückenchip einbuddeln!

    also das letzte würde mich mal interresieren.

    l.g. stalker
  15. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Vllt. kann man das Ding ja auch irgendjemand Spenden. Jugendzentrum, nem Hartz IV Empfänger, Caritas oder nach Afrika (damit der Rechner auf seine alten Tage noch was von der Welt sieht). Ist bestimmt alles sinnvoller als eine mutwillige Zerstörung...
  16. als einfacher Fileserver reicht der Vollkommen aus... bau einfach neuere IDE-Plattenrein, da bekommst du auch 300Gb-Platten und dann kannst du die Kiste als Backup nutzen...dazu machst du linux im Konsolenmodus drauf, hast ein Cron-Script rein und musst die Kiste nur regelmäßig mal an machen, über nacht laufen lassen und gut ist... das wär die Sinnvollste anwendung...
  17. Autor dieses Themas

    robi-total

    Kostenloser Webspace von robi-total

    robi-total hat kostenlosen Webspace.

    kochmarkus schrieb:
    Vllt. kann man das Ding ja auch irgendjemand Spenden [...]nach Afrika [...]


    hab ich mich au schon erkundigt, aber hab nur eine Afrikanische Adresse gefunden und will keine 80 Euro Porto zahlen..

  18. Also ich würd mit dem ding erst mal a plexiglas gehäuse machen des zwei kammern hat dann mainboard, Grafikkarte und sonst systemwichtige resourcen in die eine Kammer(Natürlich die aufs motherboard angeschnittene) machen. Dann HDD, brenner,DVD,etc und Netzteil in die kleinere der kammern stecken, die Kabel zum Motherboard führen durch die trennwand der Kammern versteht sich und mit Silikon abdichten. natürlich auch die ster von innen Gut abdichten mit Silikon etc. , Farbig beleuchten und in die Kammer wo das Mainboard drin is ein Di-elektrikum einfüllen. Anstöpseln hochfahren Musik hören etc. . .
  19. oder versuch die kiste bis zum durchbrennen zzu übertakten^^

    wenn du es nicht schaffst, die kiste zur Weißglut zu treiben, dann wechsle die Sicherungen m Netzeil durch einfache Kupferplatten aus nd schließe die USB-Anschlüsse mit der CPU kurz^^

    damit bekommst du Power rein^^
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!