kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternative Firmware Linksys WRT54GL

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    nachdem mein versuch, einen port mit dem WRT54GL von liksys feizuschalten, missglückt ist, habe ich jetz ein paar fragen bezüglich einer alternativen firmware!


    Also nach stundem lagem googlen, habe ich jetz ein paar informationen!

    1.es gibt alternative firmware für meinen router!
    2.ich habe gelesen, das es für diesen router sogar LINUX firmware gibt!



    was ich jedeoch nicht weiß, welche firmware ich den jetz insatllieren soll!?!


    also die firmware sollte nichts kosten und vorallem Gaaaaaanz wichtig, leicht zu installieren sein!


    also zu welcher firmware könnt ihr mir den raten?

    und wie installiere ich sie?

    und fals der versuch, der installation der alternativen firmware missglückt, kann ich dann wieder meine alte firmware installieren?

    ich habe die alte firmware(die bis jetz auf dem router ist) schon von der linksys homepage gedownloadet, und auf meinem rechner gespeichert->sicher ist sicher ;)

    Dabke schonmal im voraus für eure hilfe!


    MFG Rick



    Beitrag geändert: 20.3.2008 12:03:52 von rick1993
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir mal den link an..

    http://www.tecchannel.de/kommunikation/voip/402448/index.html

    Wichtig ist nur das du Die richtige Firmware draufspielst und beim Update den Router nicht vom Strom nimmst!

  4. Mh, ich habe den gleichen Router schon lange sehr erfolgreich unter WRTG-Linux laufen...


    Kurz: http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv3/index.php


    Der Funktionsumfang ist super, System läuft Stabil und dank WebGui ist es auch total simpel einzurichten, Sendeleistung kannste auf 250mW erhöhen...
    Schaus dir halt einfach mal an :=)


    und wie installiere ich sie?


    ()Wiki) Image \"Flashen\" bzw. \"Updaten\"


    und fals der versuch, der installation der alternativen firmware missglückt, kann ich dann wieder meine alte firmware installieren?


    u.U. ... Zur not musste dir nen Seriellen Programmieren Löten... ;) Aber, wenn du es richtig machst, kann nichts passieren ... (wenn)


    ich habe die alte firmware(die bis jetz auf dem router ist) schon von der linksys homepage gedownloadet, und auf meinem rechner gespeichert->sicher ist sicher ;)


    Wie mans nimmt ;)


    Beitrag geändert: 20.3.2008 15:11:59 von erasmuz
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!