kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternative für Kies?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    laborday

    laborday hat kostenlosen Webspace.

    Habe das Thema noch nicht gefunden

    Hallo Leute,

    ich habe ein Samsung (Galaxy W) und wollte mal fragen, ob es eine Alternative zu der Samsung Software Kies gibt. Ich finde diese nämlich einfach nur umständlich und nicht besonders hilfsreich und wäre für jegliche Tipps dankbar :)

    Lg :)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ich habe auf meinem HTC damals Airdroid genutzt, bin mit Kies aufm Samsung aber auch zufrieden.
  4. g****e

    Nein, für Kies gibt es leider kein direktes Equivalent. Allerdings musst du es ja nur für Updates nutzen, und die gehen durch anstecken des Telefones und Update drücken.
    Was hattest du denn noch so geplant mit Kies zu machen?

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    laborday

    laborday hat kostenlosen Webspace.

    Schade :/
    So weltbewegende Sachen wollte ich auch nicht machen. Außer eben Daten sichern, aber das dauert einfach immer ewig lange bzw. es passiert gar nichts. Dann wollte ich letztens Kies updaten und das ging nicht, musste es extra reinstallieren *nerv*
    Außerdem hatte ich mir erhofft so ganz einfach auf die unterschiedlichen Speicher, die in meinem Handy sind zugreifen zu können. Sprich: Handyspeicher (das sind 2GB auf die ich einfach nicht zugreifen kann...), USB-Speicher und die SD. Ich weiß, dass geht auch alles mit dem normalen Windows-Explorer, aber ich finde es trotzdem doof, dass das das offizielle Programm nicht richtig kann.
    Mich stört außerdem noch, dass ich meine Kontakte zB nicht auf in Kies übertragen kann. Kies will dafür immer andere Programme (Outlook).
    Hatte davor ein Nokia, wo das alles ganz einfach funktioniert hat. :(

    Lg :)
  6. Ganz einfach, Kies nur zum Updaten benutzen...
    Zum Syncen von Kontakten etc Googlekonto oder MyPhoneExplorer nutzen, Dateien am Besten mit dem Windowsexplorer kopieren (geht schneller da kein MTP verwendet wird, dafür nie vergessen sicher zu entfernen)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!