kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternative zu rgba ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    l*********d

    Hallo liebe Community!
    Ich wende mich heute wiedermal an euch!

    Mein "Problem": Ich verwende für meine Website rgba(0, 0, 100, .83), um den Hintergrund für den Text ein wenig transparent und blau zu machen. Leider wird das mit dem Internet Explorer nicht richtig dargestellt. Es ist dann einfach nur transparent und der Text ist schwerer zu lesen (es sieht auch ziemlich blöd).
    Meine Frage: Gibt es eine Alternative, die genau gleich aussieht und mit dem Internet Explorer richtig dargestellt wird?

    PS: Siehe mein Webspace

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja da eh nurder IE9 die Transparents und RGBA benutzen kann, würde ich dir empfehlen ein PNG zu nehmen und für ältere IE's den PNG hack für die transparenz.

    http://jquery.andreaseberhard.de/pngFix/

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2012 18:40:02 von dexus85
  4. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Alternativ kann man auch auf die Transparenz verzichten, zumindest in Browsern, die kein rgba können.
    .bla {
    	background:rgb(43,43,126); /* Für ältere Browser */
    	background:rgba(0,0,100,.83);
    }

    Wenn rgba nicht unterstützt wird, wird es einfach ignoriert.
  5. Autor dieses Themas

    l*********d

    .bla {
    background:rgb(43,43,126); /* Für ältere Browser */
    background:rgba(0,0,100,.83);
    }


    Ich habs mal probiert, jedoch wird immer rgb verwendet, auch wenn der browser rgba kann.

    Hat vllt noch jemand eine Idee?
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    labourworld schrieb:
    Ich habs mal probiert, jedoch wird immer rgb verwendet, auch wenn der browser rgba kann.

    Hat vllt noch jemand eine Idee?


    Versuch es mal mit
    background-color
    anstelle von
    background
    . So hab ich das gemacht und es funktioniert.
  7. vielleicht hilft dir das weiter:

    http://24ways.org/2009/working-with-rgba-colour

    EDIT:

    Wobei es funktioniert... man sieht es am Blauen balken unten... aber 0.83 ist für dich wohl noch zu dunkel oder wie darf ich das verstehen?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2012 17:31:27 von dexus85
  8. Autor dieses Themas

    l*********d

    Versuch es mal mit background-color anstelle von background. So hab ich das gemacht und es funktioniert.


    Danke dir! So funktioniert es!

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!