kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Altes Kabel zur Deko

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich möchte mir ein altes Stromkabel basteln. Manche kennen das vielleicht noch von den Telefon- oder Bügeleisenkabeln, die sind mit Stoff ummantelt. Ich habe also einen isolierten Draht im Kern und möchte mir dazu die Stoffmantelung basteln. Ähnlich, wie ein Kletterseil: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f8/Kernmantle_climbing_rope_dynamic_Sterling_10.7mm_sheath_opened.jpg. Ich kenn mich mit Stricken, Flechten, etc. aber nicht aus und weiß überhaupt nicht, wie ich einen solchen Effekt erzielen kann. Ich bräuchte also eine Anleitung oder zumindest ein Hinweis, wie man das machen könnte.
    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    lol....
    Flechten:
    http://www.anleitung-zum-flechten.de/
    Google ist cool!
  4. Ich fin die idee gut, hab aber leider keinen blassen schimmer...
  5. Du bist mutig.
    Was mit Kabelbruch etc. ?
    Ich hab vor 3 Monaten ein durch Kabelbrannt verbranntes Gebäude gesehen....
  6. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nicht vor, durch die Kabel Strom zu schicken. Es ist nur zur Deko für ein altes Messgerät. Ja, flechten ist gut, aber wie krieg ich das Kabel in das Geflecht, sodass man es nur noch an den Enden rausgucken sieht? Ich habe das mal probeweise gemacht, aber das sieht eher so aus, als wenn ein Zopf um ein Kabel gewickelt ist. Also hilfreiche Antworten hätte ich dann schon gerne!
  7. toolz schrieb:
    Ich habe nicht vor, durch die Kabel Strom zu schicken. Es ist nur zur Deko für ein altes Messgerät.
    Sehr beruhigend.
    toolz schrieb:
    Ja, flechten ist gut, aber wie krieg ich das Kabel in das Geflecht, sodass man es nur noch an den Enden rausgucken sieht? Ich habe das mal probeweise gemacht, aber das sieht eher so aus, als wenn ein Zopf um ein Kabel gewickelt ist. Also hilfreiche Antworten hätte ich dann schon gerne!
    da du sicherlich der erste seit über 30 Jahren bist der so etwas herstellen möchte, wirst du wohl oder übel mit verschiedenen Techniken experimetieren müssen bis du zu einem brauchbaren Ergebnis kommst. Versuche es doch einfach einmal mit der Strickliesel vielleicht klappst ja damit. Du kannst dich aber auch auf Flohmärkten umssehen, vielleicht findest du dort ja etwas.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!