kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AMD oder INTEL

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    evolutionx

    evolutionx hat kostenlosen Webspace.

    sers leutz!

    also, ich hab zur zeit ein notebook mit einem athlon thunderbird 2400+.
    da ich mir aber ein neues anschaffen will, w?rde ich gern vorher von einem
    intel-besitzer wissen, ob da mehr leistung und eine h?here akkulaufzeit
    drin ist.

    mfg evolutionx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ist zwar nicht meins, kenn aber ein notebook mit nem intel-celeron-prozessor (von aldi) ist kein mobilprozessor, h?lt aber trotzdem um die 3 Stunden und l?sst sich per Knopf runtertakten... Laufzeit liegt warscheinlich am Akku (7200mAh)

    Ich hab auch ein notebook mit Intel-CPU (1000MHz) Gericom - 3200mAh-Akku - 3 bis 3,5 Stunden Laufzeit... Ist auch nicht schlecht.
  4. intel is im mobil bereich besser.
    centrino f?r arbeiter und celeron f?r gamer
    p4 is net so gut weil der viel strom frisst...
  5. Autor dieses Themas

    evolutionx

    evolutionx hat kostenlosen Webspace.

    erst mal thx f?r die antworten, aber was meinst mit celeron f?r gamer?
    alleine wegen dem niedrigen l1-cache f?llt der ja schon zum spielen aus.

    ich tendiere zurzeit auch zum centrino, einfach die beste kombination aus
    power und ausdauer.

    kennt vielleicht irgendwer ein (g?nstiges) centrino-modell?

    mfg evolutionx
  6. Ist immer die sache, f?r was man was braucht. Braucht man lange Akku Zeiten, Rippt man Flime oder will irgend was Rendern, will man spielen, dann kann man sagen was gut ist, aber man kann das nicht allgemein sagen.
  7. also ich finde Intel ?berhaupt schon von der Leistung besser ,
    und f?r Spiele ist es meiner Meinung nach besser geeignet!!:shaft:
  8. Autor dieses Themas

    evolutionx

    evolutionx hat kostenlosen Webspace.

    ich brauch das notebook eigentlich haupts?chlich f?r die schule, f?rs spielen nicht unbedingt...

    aber da wir auch ?fter mal 3d-modelle, filme oder ?hnliches rendern, brauch ich eben einen starken prozessor.
    mein alter thunderbird macht da nicht mehr so mit.

    mfg evolutionx
  9. b***i

    Also ich habe einen Intel 2.200 Mhz und der l?uft echt super
    :thumb: Also ich kanns nur empfehlen:wink:
  10. also ich w?rde bei notebooks schon die centrinos von intel epfehlen! sind super! allgemein(im tower) hab ich AMD lieber, aber bei notebooks hat man ja andere forderungen, wie lange laufzeit usw
  11. Also ich kann eigentlich auch nur Intel empfehlen!
    Wir haben mehrere Compis und Towers hier im Gebrauch und wir sind mit unserem Intel-Notebook sehr zufrieden, und abschmieren tut da nix! (H?chstens das bl?de Microdoof......) :lol:
  12. Es hei?t ja das Intel besser f?r Textbearbeitung sein soll, wobei AMD mehr f?r Siele in frage kommt. Im Mobilen bereich ist Intel allerdings vorn. Trotzdem geh?re ich zu den AMD Nutzern. Ich halte mehr von der Leistung!!
  13. Ich selber hab nen AMD auch wenn die Intel zusammen mit den entsprechenden Akkus die l?ngere Akku-Laufzeit haben.
    Aber preislich gesehen liegt dann doch der AMD vorn. Ich hab mein Notebook auch meist mit in der Schule und da gibts ja Steckdosen.
  14. g****r

    also ich habe vor kuzem einen bericht gelesen in dem es um stromverbrauch von laptop.cpu?s ging und daraus ging hervor, da? der AMD am meisten strom braucht auch in der moblieversion braucht er mehr strom wie ein normaler p4
    der geringste stromfresser ist der intel centrino.:shaft:
  15. h***********n

    Hallo! Also ich muss sagen das INTEL Prozessoren nciht schlecht sind. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das diese ziemlich oft abst?rzen. Ich habe auch einen AMD ATHLON und ich finde der ist am Empfelenswertesten.

    Aber lass dich am besten nochmal von einem Computerfachmann beraten. Die k?nnen dir sicher weiterhelfen!
  16. die akkulaufzeit ist nicht abh?ngig vom prozessor
  17. c*********e

    wie komsmtn darauf? wenn ich da nen 3ghz desktop prozessor drin habe oder nen 4/86 er, da ist reintheoretisch doch wohl ein Unterschied zu erkennen!?
  18. nimm
    amd
    ist von der preisleistung her besser

    :wave:

    mfg spacejumper
  19. n**7

    AMD Frisst sehr viel Strom
    Ich bin mit meinem Intrel Pentium4 Vollkommen Zu frieden:thumb:
  20. morpheus221287

    morpheus221287 hat kostenlosen Webspace.

    Stimme Nr4 zu,

    bin auch f?r Intel Pentium 4. Ist einfach besser und Leitungsausdauernder.

    Au?erdem frist es nicht so viele Resourzen
  21. n**7

    Ja AMD f?rn Laptop ist Selbstmord machst das ding an schon ist der leer ^^:mad: deswegwen ne Steckdose an Board oder Intel
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!