kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Amilo M6453G - GraKa Problem

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hey Limas,
    ich habe ein Problem mit dem Amilo M6453G von Fujitsu Siemens Computers.
    Meine Tante hat ihn angeschleppt (gebraucht) mit dem Problem das wenn man die Grafikkarte aktiviert (im Gerätemanager) nichts mehr angezeigt wird wenn das Laptop hochfährt außer den "Ladebildschirm" von Windows XP. Mein Onkel meinte, dass ich einfach mal ne neue Grafikkarte einbauen soll. Das Modell das verwendet wird ist die ATI Mobility Radeon X600 SE und er hatte noch eine. Man kann die GraKa einfach abstecken und wieder anstecken (ist also nicht angelötet) und deshalb hab ich gedacht was solls? Jetzt kommt aber garkein Bild mehr. Hat jemand ne Idee von euch? Würde mich über jede Hilfe freuen.

    LG inetandfun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kommt beim Start von Windows garkein Bild? Wahrscheinlich hat die Grafikkarte einen weg. Versuche doch mal eine Rettungs-CD zu starten, wenn das geht, kann es nur an der Grafikkarte liegen. Probier das mal mit der Grafikkarte von deinem Onkel, dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.
  4. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich habe die GraKa von meinem Onkel schon eingebaut und es kommt einfach nichts mehr. Also auch kein Bios-Zeug oder sonst irgendwas. Man kann ja sehen wenn ein Bildschirm angeht, dass das schwaz sich verändert. Das tut es hier NICHT!
    Ich habe auch die alte GraKa nochmal eingebaut...es kommt garnichts :(
    Ich kann auch keine Recovery-CD einlegen...ich seh ja nichts.

    Hat noch jmd ne Idee oder Lösung?

  5. Wenn vorher zumindest der POST Screen kam, dann mit der neuen Karte nichts und jetzt mit der ehemals "funktionierenden" Karte wieder nichts dann hast du es entweder falsch eingebaut oder nun vollends kaputt gemacht.

    Du könntest auch versuchen ob ein ev. vorhandener externer Monitor etwas anzeigt oder dir zur Fehlersuche mit einer USB Grafikkarte behelfen wobei ich nicht weiß ob die schon zum Bootzeitpunkt erkannt wird weil ich es für wahrscheinlich halte das diese Karten erst mit geeigneten Treibern richtig laufen.
  6. b******r

    ...wenn man die Grafikkarte aktiviert (im Gerätemanager) nichts mehr angezeigt wird

    D.h es ging vorher - erst als du sie Aktiviert hast ging nichts mehr?
    Dann lag es sicherlich zuerst an den Treiber.
    Da du jetzt aber daran umgeschraubt hast, gehe ich mal von einem Tod der Hardware aus.
  7. inetandfun schrieb:
    Also, ich habe die GraKa von meinem Onkel schon eingebaut und es kommt einfach nichts mehr. Also auch kein Bios-Zeug oder sonst irgendwas. Man kann ja sehen wenn ein Bildschirm angeht, dass das schwaz sich verändert. Das tut es hier NICHT!
    Ich habe auch die alte GraKa nochmal eingebaut...es kommt garnichts :(
    Ich kann auch keine Recovery-CD einlegen...ich seh ja nichts.

    Hat noch jmd ne Idee oder Lösung?



    Ich denke dann ist der Laptop hin, wenn er sich nicht mehr starten lässt, trotz neuer Grafikkarte. Der Fehler war das du die alte Grafikkarte ausgebaut hast, aber naja, vielleicht wollte das Teil einfach nicht mehr. Eine andere Lösung als das der Laptop einfach hinne ist, kann ich mir nicht vorstellen.
  8. Laufen die Lüfter an? Gibt es Festplattenaktivität (dafür gibt es eine LED)? Beruhigen sich die Lüfter nach einiger Zeit wieder? Leuchten andere LEDs beim Start des Laptops auf? Funktioniert ein angeschlossener externer Bildschirm oder wird wenigstens dessen Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet (das meinst du wohl mit "das Schwarz verändert sich"), wenn du den Laptop startest?

    Es gibt noch weitere Maßnahmen, um herauszufinden, was alles kaputt ist, wie z.B. ob USB-Geräte Strom bekommen, aber das oben sollte erst einmal genügen.
  9. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Laufen die Lüfter an? Gibt es Festplattenaktivität (dafür gibt es eine LED)? Beruhigen sich die Lüfter nach einiger Zeit wieder? Leuchten andere LEDs beim Start des Laptops auf? Funktioniert ein angeschlossener externer Bildschirm oder wird wenigstens dessen Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet (das meinst du wohl mit "das Schwarz verändert sich"), wenn du den Laptop startest?

    Es gibt noch weitere Maßnahmen, um herauszufinden, was alles kaputt ist, wie z.B. ob USB-Geräte Strom bekommen, aber das oben sollte erst einmal genügen.


    Ja, die Lüfter laufen an und die Festplatte sowie das Laufwerk geben Töne von sich (funktionieren). Auch USB-Geräte bekommen Strom (meine Maus leuchtet). Es gibt mehrere LED's die aufleuchten. Einmal die LED für das "an sein" des Laptops. Sowie die Numlock- und Netzteil-LED. Ein externer Bildschirm funktioniert nicht. Es wird immer angezeigt, das kein Signal vorhanden ist.

    Und das mit der Hintergrundbeleuchtung habe ich gemeint, danke.
  10. Ok, und drehen sich die Lüfter immer stark, oder beruhigen sie sich nach einer Zeit? Letzteres würde darauf schließen lassen, dass das OS korrekt bootet und es wirklich nur ein Problem mit deiner Graka gibt, was bedeuten würde, dass der Rest deines Rechners korrekt arbeitet. Allerdings vermute ich sowieso, dass dein PCI-Steckplatz beschädigt ist. Ein neues Mainboard wird sich wohl kaum lohnen.
  11. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Am Anfang (ca. 5-10 sek) läuft der Lüfter nur ganz leise und dann lauter. Wenn er lauter geworden ist, bleibt er dann auch so und verändert sich nicht. Ich denke das mein Windows normal startet, da ich natürlich sehr vorsichtig war als ich die Karten getauscht habe.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!