kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


An alle Joomla-user! Wie macht Ihr das?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m**********e

    Hallo Joomla-user!

    Ich verwende Joomla 1.6.3
    Mit der Installation von Joomla selbst habe ich kein Problem, auch die Anwendung macht mir keine Kopfschmerzen.
    Aber ich möchte Joomla erweitern.
    Mit Phoca-Gallery zu erweitern stellt (fast) kein Problem dar, aber ein Forum einzurichten ist bei mir unmöglich.

    Ich habe das ganze jetzt bei mir zuhause direkt am Rechner probiert (xampp) und das was ich auf dem Lima-space seit Monaten probiere funktioniert am lokalen Rechner zuhause innerhalb weniger Minuten.

    Nach der (versuchten und fehlgeschlagenen) Installation von Kunena auf dem Lima-space lassen sich überhaupt keine Erweiterungen mehr installieren. Phoca-Gallery macht ähnliche Probleme, nur dass es da hin und wieder funktioniert.
    (Habe meinen Webspace in den letzten 3 Monaten sicher schon 5-6mal komplett gelöscht und Joomla neu installiert)

    Bei Joomla 1.7 habe ich dasselbe Problem.

    Habt ihr auch mit solchen Problemen zu kämpfen?
    Könnte es mit den auf Lima verbotenen Dateiendungen wie ".psd" zu tun haben?
    Wie habt Ihr das Problem gelöst?
    Bitte um Hilfe. Ich kann ja nicht der Einzige sein, der damit zu kämpfen hat.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen bei der Installation von deinem Kumena? Vielleicht solltest du ersteinmal abgleichen ob Kumena auch mit aktuellen Versionen läuft.

    Soweit ich weiß kannst du Joomla so einstellen, daß es auch Plugins/Erweiterungen, die nur für ältere Joomla Versionen geschrieben sind, auch unter neueren Versionen laufen.Aber ich kanmn dir momentan nicht sagen wie.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2011 0:23:41 von kalinawalsjakoff
  4. Autor dieses Themas

    m**********e

    Ja, das habe ich geprüft.
    Ausserdem habe ich das alles mit 1.6.3 und 1.7 ausprobiert.

    Auf Lima, und direkt auf meinem Rechner zuhause (mit xampp).
    Die Probleme treten mit beiden Joomla-Versionen NUR auf Lima auf.

    Fehlermeldung kommt keine! Nur ein white-screen!

    Ich habe eben erst versucht den Temp-Ordner im File-manager zu leeren, habe aber das gleiche Problem wie ein "Kollege" in einem anderen Beitrag beim setzen der Berechtigung für diesen Ordner.
    Meldung:

    Hinweis: Das CHMOD Kommando ist nur auf Unix-FTP-Servern verfügbar, nicht auf Windows-FTP-Servern.

    Nachdem ich mit Windows arbeite, kann ich die Berechtigungen anscheinend nicht ändern, und somit den Temp-Ordner auch nicht leeren.(Falls das wirklich das Problem sein sollte)
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Probiere doch einfach mal das Plugin zu installieren und den Legacy Modus zu aktivieren. Diesen findest du in den Einstellungen, sollte eigentlich klappen.
  6. Autor dieses Themas

    m**********e

    Sorry, aber der Legacy-Modus wurde ab Joomla 1.6 entfernt.
    Und wie ich schon erwähnte läuft Joomla 1.6.3 und 1.7 am lokalen Rechner mit sämtlichen Plug-ins einwandfrei.

    Aber Danke für den Vorschlag!
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    maggo-nicole schrieb:
    Sorry, aber der Legacy-Modus wurde ab Joomla 1.6 entfernt.
    Und wie ich schon erwähnte läuft Joomla 1.6.3 und 1.7 am lokalen Rechner mit sämtlichen Plug-ins einwandfrei.

    Aber Danke für den Vorschlag!


    Wie schon gesagt ich hatte mal vor längerer Zeit Joomla ausprobiert es war aber dann doch nich ganz das richtige für mich. Dann kann ich dir wohl nicht weiterhelfen.
  8. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Das kann an der beschränkten Zeit liegen die der Server maximal zur Verfügung stellt. Der Timeout liegt derzeit bei 30 sec was für manche große Erweiterung zu viel ist. Es ist deswegen grundsätzlich zu empfehlen die Erweiterungen lokal unter Xampp zu installieren und dann hochzuladen. Falls trotzdessen immer noch Probleme auftreten solltest du vllt eine Alternativ-Anwendung versuchen.

    Ich habe 3 Joomla Seiten laufen, eine unter 1.6. Dabei gehe ich wie oben beschrieben vor. vllt solltest du das auch probieren.

    Falls du in deinen Einstellungen "FTP verwenden" aktiviert hast, solltest du dies lieber deaktivieren.

    mfg Stephan
  9. Autor dieses Themas

    m**********e

    Wenn ich die Erweiterungen lokal installiere und dann hochlade, wie mache ich das?
    Die lokale Plug-ins-Datei auf die Plug-ins-Datei auf dem Lima-space kopieren?
    Und funzt das dann oder was muss ich weiter machen?
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde das wie folgt angehen: Joomla downloaden und extrahieren und in die htdocs von xampp verschieben. Mit dem PHPMyAdmin von XAMPP eine Datenbank erstellen dann Joomla in XAMPP installieren.

    In die Installation in XAMPP fügst du deine Erweiterung ein und installierst die lokal im XAMPP-Joomla Ordner. Wenn das geschehen ist, exportierst du die Joomla Tabellen aus deiner Datenbak und fügst die (beispielsweise via MySQL Dump) in eine Lima Datenbank. Dann mußt du nur den Joomla-Ordner von XAMPP auf deinen Webspace bringen. In der Config-Datei mußt du dann nur noch den neuen Datenbank-Namen und dergleichen ändern.

    Wie gesagt so würde ich es angehen, getestet habe ich das nicht also kann ich dir keine Garantie geben, daß es auch funzt.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!