kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


An eine bestimmte Stelle der Seite springen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich möchte einen Link in eine Seite einbauen, der einem im gleichen Dokument an eine andere Stelle springen lässt. So wie das z.B. bei Wikipedia der Fall ist.

    Geht das rein in html??Oder brauche ich dafür Javascript?

    Bin sehr dankbar für eure Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. soetwas nennt sich "Anker".

    http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

    diese adresse selbst ist schon ein anker um zum tut zum anker basteln zu kommen^^

    hier auch noch infos

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anker_%28HTML%29

    wenn du noch mehr brauchst einfach googeln (html anker)


    Beitrag geändert: 11.10.2007 20:25:32 von drumorama
  4. Daf&#252;r reicht einfaches HTML. Den Link schreibst du so: <a href="#test">Zum Test</a> An der Stelle wo hingesprungen werden soll schreibst du: <a name="test"></a>

    Die in href und name angegeben Worte m&#252;ssen gleich sein damit er dort hin springen kann.
  5. Autor dieses Themas

    m**********s

    vielen Dank für eure hilfe! Funktioniert perfekt!
  6. Ich verschieb das ganze mal nach HTML & Javascript. ;D
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!