kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


andre-s-blog.xe.cx

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    Hey Leute ich bin jetzt seit gestern mit meinem eigenem blog online und ich wollte mal wissen wir ihr
    A) das design
    B) den (noch mageren) Inhalt
    C) die Usability

    findet

    andre-s-blog.xe.cx

    mfg andre
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi!
    Um gleichmal mit dem Disign anzufangen: Was mir sofort ins Auge stach waren die einzelnen Überschriften (bzw. dessen Hintergrundbild). Dieses Hinterundbild finde ich etwas deplaziert. Ich würde es mal mit etwas "Dünnerem" ausprobieren, das nicht so direkt in den Text reicht. Könntest ja die Überschriften noch Kursiv machen, damit sie auch ohne deftigem Hintergrundbild gut hervorgehoben werden. Ausserdem gefällt mir die Farbgebung des Kalenders nicht besonders. Ich würde das Rot mit einer Blauen Farbe austauschen, so wie ja auch der Rest der Seite in Blau gehalten wird.
    Das Headerbild finde ich echt gelungen, schöner Schriftzug, vl. wäre dort noch unterhalb ein paar Schlagworte angebracht, die deinen Blog bzw. dessen Inhalt ein wenig umschreiben. Damit man gleich in der ersten Sekunde mitbekommt, ob das ein Elektronik/Windows/Reallive/WOW/Fussball oder was auch immer für ein Blog ist. Ein kleines Bildchen im Header, das gut zum Inhalt passt, wäre natürlich auch noch wunderschön :) Achja, vl. könntest du den Header nicht ganz so Hoch gestalten.
    Die werbung würde ich auch irgendwo anders Plazieren, nicht gleich zwischen Header und Hauptüberschrift...

    Das Menü auf der Seite funktioniert bei mir irgendwie nicht ganz reibungslos, die mit JS eingeblendeten Unterpunkte überschneiden sich immer wieder, ich würde dabei auf ein Menü ohne JS setzen, momentan hast du ja noch eh nicht so viele Menüpunkte, dass sie nicht auf der Seite anzubringen wären ;)
    Das JS-Menü finde ich momentan nicht besonders Userfreundlich...

    Was auf alle Fälle so bleiben sollte: Das Design der Code-Ausschnitte. Die sind wirklich sehr gelungen!

    Oh, eine Sache ist mir noch aufgefallen: Ich würde den Bookmark-Button eher unter dem Artikel und nicht oberbei hingeben.

    lg
    Vali
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!