kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android 4.1 Jelly Bean auf der Google I/O

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    bsmuslime

    bsmuslime hat kostenlosen Webspace.

    Hi Lima-City Forum,
    gestern wurde auf der Google I/O die neue Android Version Jelly Bean - 4.1 - vorgestellt.
    Das neue Android wartet mit folgenden neuen Funktionen:
    - überarbeitete Benachrichtigungsleiste
    - Google Now
    - Project Butter
    - schnelles Interface
    - Triple-Buffer, damit CPU, GPU und Display unabhängig arbeiten können und nicht aufeinander warten müssen
    - Sprachsteuerung offline
    - automatische Anpassung der Widgets

    Hier noch ein Artikel aus Golem über Jelly Bean:
    http://www.golem.de/news/jelly-bean-project-butter-macht-android-4-1-deutlich-schneller-1206-92806.html

    Was sind eure Impressionen zum neuen Android?
    Wie lange glaubt ihr brauchen Handyhersteller wie HTC und Samsung Jelly Bean auf euer Smartphone zu bringen?
    Lohnt sich Jelly Bean?

    Mfg, bsmuslime
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe schon regelrecht darauf gewarted, dass 4.1 rauskommt. Ich denke mal in ein Paar Monaten werden die Hersteller das dann auch hinkriegen. Android 4.0.4 hakt nämlich noch abundzu und ich hoffe, dass das jetzt besser ist.
  4. Ich hoffe vurrunt kriegt es schnell mit AOKP und Cygonenmod hin einen gute Rom für mein sgs i9003 zu schreiben.
  5. Ich warte erstmal darauf, dass für mein Handy Android 4.0 nativ supportet wird, denn inzwischen wissen wir ja, dass es recht einfach ist, die Kernel der Samsung Galaxy-Reihe auf das Huawei Ideos X3 zu porten, seit der GPU-Hersteller alle Infos, die die wissen erklärt hat.

    Aber ja, Jelly bean klingt tatsächlich interessant.
  6. Autor dieses Themas

    bsmuslime

    bsmuslime hat kostenlosen Webspace.

    Für das Huawei Ideos X3 wird sicherlich kein Android 4.0 nativ vom Hersteller rauskommen.
    Das Huawei hat nur 256 MB RAM, Android 4.0 benötigt 512. Vielleicht kannst du hoffen das CM9 für das Huawei rauskommt :)

    Und im Bereich Custom ROM hoffe ich das für das S3 i9300 bald eine alltäglich benutzbare ROM rauskommt.
  7. Für das Galaxy S3 i9300 wird sicherlich Jelly Bean offiziell unterstützt, Samsung hat gesagt das ICS im 4.Quartal dieses Jahres rauskommen soll.

    Ich freue mich sehr auf Jelly Bean, denn alle neuen Features zeigen, dass das neue Android System erwachsener wird und iOS von Apple einfach nur schlecht ist und das iOS nur von Android abguckt (siehe Benachrichtigungsleiste).

    Trotzdem gibt es immer noch kein ICS für mein Handy. Sehr Schade:slant:
  8. Ich finde es schade, dass bisher nur ein geringer Teil ICS auf ihr Handy bekommen haben. Dennoch ist Jelly Bean ein Schritt in die Zukunft und es wurden hilfreiche Module implementiert.
    Ich werde im xda Forum beobachten, wann eine Custom ROM mit Jelly Bean für mein Handy rauskommt.
  9. keeptogether schrieb:
    Ich finde es schade, dass bisher nur ein geringer Teil ICS auf ihr Handy bekommen haben. Dennoch ist Jelly Bean ein Schritt in die Zukunft und es wurden hilfreiche Module implementiert.
    Ich werde im xda Forum beobachten, wann eine Custom ROM mit Jelly Bean für mein Handy rauskommt.


    Hmm, habe letztens erst gelesen, das atm 10% aller Android Handys auf ICS laufen, also ist es garnicht 'so wenig'. Es gibt auch noch immer Handys die mit 1.x laufen, also :slant:.

    Ich freu mich schonmal auf mein neues Handy zu Weihnachten, womit ich dann vermutlich auch in den Genuss von Jelly Bean komme. Habe zur Zeit ein SGS1, mit MIUIv4 drauf, was zwar doch flüßig läuft, aber ICS ist halt auch net Jelly Bean. (und MIUIv4 ist auch net wirklich ICS...) :biggrin:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!