kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android - Dialog "weiter" -> neue Klasse starten

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    man kann ja mit startActivity eine neue Klasse starten. Bei meinem onClick hab ich das so gemacht:

    @Override
    public void onClick(View v) {
    	startActivity(new Intent(this,Login.class));
    }

    Was muss denn der erste Parameter bei new Intent sein, wenn ich den gleichen Code nach einem Klick auf "Weiter" bei einem Dialog Fenster ausführen will?

    Also hier mein Code:

    builder.setPositiveButton("Zum Login", new DialogInterface.OnClickListener() {
    	@Override
    	public void onClick(DialogInterface dialog, int which) {
    		startActivity(new Intent(this,Login.class));
    	}
    });


    Da habe ich halt den selben Code aus dem onClick eingefügt. Aber da wird mir jetzt der Fehler "The constructor Intent(new DialogInterface.OnClickListener(){}, Class<Login>) is undefined" angezeigt. Anscheinend muss bei "new Intent(...)" für das "this" etwas anderes dahin, aber was?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Viele Grüße

    EDIT:

    Habs gefunden. Man muss "getApplicationContext()" für das "this" einsetzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2015 21:08:18 von ultimate-bravery
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!