kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android, IPhone,...

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    flparty

    flparty hat kostenlosen Webspace.

    will mir ein neues Handy kaufen, welches Betriebsystem findet ihr am bessten ???

    LG Viktor
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*p

    Zunächst: Ich bin kein Fanboy, auch wenn ich selbst ein Android Gerät besitze und mein nächstes Gerät auch ein Android Gerät sein wird. Warum?

    Android:

    Pro:
    - unzählige versch. Geräte sind auf dem Markt
    - Jeder findet für seinen Geschmack das richtige Produkt
    - sehr schneller Preisverfall-> Topmodelle sind schnell günstig zu haben
    - Benutzerlayout frei gestaltbar
    - Speicherplatz kann in 99% der Fälle mit einer SD Karte nachgerüstet werden
    - sehr gute Google Produkte
    - unkompliziertes anschließen an PC

    Contra:
    - noch nicht all zu viele "high quality" Apps
    - oft sehr lange Wartezeiten auf Updates (Produktabhängig)


    iPhone:

    Pro:
    - viele "high quality" Apps
    - Hardware + Software perfekt aufeinander abgestimmt: alles läuft perfekt
    - edles Design
    - guter Support

    Contra:
    - hoher Preis wegen Lifestyle Faktor
    - auf Apple Ökosystem angewiesen/ eingeschränkt
  4. Ich finde Android besser,
    da
    - Es viele Geräte gibt, die mit Android laufen, also ist für jeden eines dabei ;)
    - Es gibt viele Apps im Market.
    - Die Oberfläche ist stylish.
    - Man ist immer mit den neusten Updates versorgt.
  5. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen... Als jahrelanger iPhone User bin ich seit ein paar Wochen zur Android Fraktion gewechselt und kann nun die Unterschiede mit Pro und Cons aufzählen.
    Beim iPhone ist es wie mit allen Apple Produkten. Man packt Sie aus und schaltet Sie an und Sie laufen. Ich bin begeisterter Apple Fan und besitze neben 3 Macs+iPad+iphone so ziemlich alles von Apple. Die Bedienung des iphones ist super, es läuft auf anhieb, auch für User, die technisch nicht so versiert sind.
    Allerdings ist man, wenn man sein iphone nicht jailbreakt, sehr eingeschränkt und man kann nicht alles einstellen und anpassen.

    Bei Android ist es anders. hier steht einem die Welt offen und man kann alles so anpassen wie man möchte. Dies hat viele Vor, aber auch Nachteile. ich finde die Oberfläche bei Android wirkt viel unruhiger, voller und nicht so stylisch wie bei iOS.

    Von der Hardware Seite aus betrachtet sind Android Phones meist im Vorteil, aber durch die stimmige Anpassung von Hardware und iOS steht ein iphone einem in nichts nach.

    Ich kann das Galaxy S2 sowie das iphone4S bestens empfehlen, da ich beide besitze. Es ist Geschmackssache, was einem besser gefällt. Vom Betriebssystem betrachet würde ich auf jeden Fall zum iphone tendieren.
  6. Ich bestitze selbst ein Samsung Galaxy SII und einen iPod touch 4th gen.

    iOS ist ein gutes Betriebssystem mit schönen Features, es kommt aber meiner Meinung nicht gegen Android mit Touchwiz 4.0 an.

    Ich habe den iPod nun gejailbreakt und nun kann man damit echt viel machen, aber dennoch kann man keine Musik oder gar kurze Videos verschicken, was mit jedem anderen Smartphone toll geht. Außerdem hat iOS keine Gadgets auf den Homescreens, die manchmal echt praktisch sind.

    Mit den anderen Betriebssystemen kenne ich mich jetzt nicht so aus. Bada ist ein eigenes OS von Samsung, das ähnlich ist wie Android, das aber weit weniger Apps hat, Blackberry finde ich veraltet, Nokia "Smartphones" sind auch nicht mehr up-to-date und Windows Phone 7 finde ich langweilig und hat zu wenig Apps.

    Hier noch ein nützlicher Artikel von chip.de:
    http://www.chip.de/artikel/Handy-Betriebssysteme-Android-iOS-Symbian-Windows-Phone-7-bada_36053670.html

    MfG
    Nikc
  7. Aus aktuellem Anlass: http://derstandard.at/1322531469623/Rootkit-Wie-eine-Software-heimlich-Millionen-von-Handys-ausspaeht
    Bei Android kann man wenigstens ein anderes System aufspielen, das nicht damit kompromittiert ist. http://www.oschad.de/wiki/Kompromittierung
    Apple hatte die iPhone ja bereits mit dem firmeneigenen Totalüberwachungs-Trojaner ausgestattet. m(

    Zur Frage: Kauf ein Handy, wenn Du telefonieren und SMS schreiben usw. willst. Willst Du eher einen Hosentaschen-PC mit Internetanbindung und Telefonierfunktion, kauf ein Android. Willst Du was zum prollen gegenüber marketingssprechmanipulierten Kiddies oder einem kaputtem Ego, kauf ein eiFon. Bist oder möchtest Du einer dieser in der Zeit stehen gebliebenen Anzug und Schlips tragenden BWLer sein, kauf ein Blackberry.
  8. Hi
    Also ich persönlich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit iDevices wie iPod touch und iPhone gemacht. iOS läuft (meist) flüssig, stabil und ist sehr benutzerfreundlich! Es gibt viele Apps und man kann viel damit machen. Allerdings ist Apple halt 'ne Angebermarke und deswegen auch teurer als die anderen Marken.

    Ich muss dazusagen, dass ich Android nicht genau kenne und deshalb auch keinen Vergleich machen kann.

    Ich kann dir das iPhone wirklich nur empfehlen!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!