kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android RadioGroup und RadioButtons Schachtelung LinearLayou

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,


    Ich habe bei meiner gerade ein Problem ich möchte 6 RadioButtons innerhalbt einer RadioGroup in zwei Zeilen (also drei pro Zeile) platzieren.

    Versuch mit einem LinearLayout:
    <RadioGroup>
    <LinearLayout>
    <RadioBtn/>
    <RadioBtn/>
    <RadioBtn/>
    </LinearLayout>
    <LinearLayout>
    <RadioBtn/>
    <RadioBtn/>
    <RadioBtn/>
    </LinearLayout>
    </RadioGroup>

    nur leider scheint die RadioGroup nicht mehr zu funktionieren, also ich kann wieder jeden einzelnen RadioButton auswählen.
    Mit einer verschachtelten RadioGroup(also RadioGroup anstatt LinearLayout ) funktioniert es dann wieder aber auch nur für die jeweilige Zeile.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********d

    Hallo,
    ich würde 2 Groups a 3 buttons machen und den rest im Code zusammen basten dass sie im prinzip wie nur eine fungieren.

    MfG Samuel
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!