kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Animierte Texte auf der Webseite

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    m*********s

    Hallo Com,

    auf meiner Webseite möchte ich ein kleines Feature einbauen. das einen von mir vorbestimmten Text so animiert, als würde es gerade jemand schreiben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Einstellungen:
    - Schriftart: Courier New

    Leider weiß ich nicht, wie man so etwas programmiert bzw. geschwiegen in welcher Sprachen (meine Vermutung wäre JS). Könnt ihr mir weiter helfen ?

    Danke,
    My-Programs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Schau dir mal dieses kleine jQuery Plugin an
    https://github.com/codin/qwerty
    Die Schriftart legst du dann mit CSS fest.

    Ähnliche Sachen liefert die Suche mit javascript typewriter.
  4. p***************y

    http://www.mattboldt.com/demos/typed-js/
  5. Oder vielleicht mit PHP und HTML <marquee>
    PHP: Text aus Datenbank oder TXT-Datei auslesen
    HTML: Den Text durch laufen lassen
  6. Auf http://www.htmldrive.net findest du eine ganze Menge davon

    zum Beispiel http://www.htmldrive.net/items/show/635/jQuery-plugin-Information-board-text-effect

    du kannst dir im vorherrein die Demo ansehen bei gefallen einfach downloaden entpacken, bearbeiten einbinden.
  7. Wir animieren mit gif89. Aber es gibt immer wieder Beschwerdev vom Apple und Handynutzern, gif89 würde nicht funktionieren, nur auf WIN Rechnern. Stimmt das?
  8. function tippen(inhalt,cursor,element,geschwindigkeit) {
    				window.element=element;
                                    window.geschwindigkeit=geschwindigkeit;
    				window.captionLength = 0;
    				window.caption = inhalt;
    				setInterval (function(){
    					$(cursor).animate({
    						opacity: 0
    					}, 'fast', 'swing').animate({
    						opacity: 1
    					}, 'fast', 'swing');
    				}, 600);
    				eintragen();
    			}
    
    			function eintragen() {
    				$(window.element).html(window.caption.substr(0, window.captionLength++));
    				if(window.captionLength < caption.length+1) {
    					setTimeout('eintragen()', window.geschwindigkeit);
    				} else {
    					window.captionLength = 0;
    					window.caption = '';
    				}
    			}


    Du erstellst dann einfach zwei HTML Elemente wie zum Beispiel:
    <p>
    <span id="inhalt"><span id="cursor">|</span></span>
    </p>


    Und würdest dann die Funktion so aufrufen in Javascript:
    tippen('Der Text, den du schreiben willst.','#cursor','#inhalt',50);

    Der erste Parameter ist der Text, den du schreibst. Der zweite Parameter das Element, was das Cursorzeichen enthält, der dritte Parameter das Element, wo der Text reingeschrieben wird und der vierte Parameter die Tippgeschwindigkeit in Millisekunden.

    Wenn du eine bestimmte Schriftart festlegen möchtest kannst du das entweder mit CSS oder automatisch direkt in dem Javascript machen.

    Wenn du willst, kann ich auch machen, dass es die zwei Elemente automatisch in ein DIV reinschreibt und die Schriftart ändert, sag einfach bescheid.

    Hier das Beispiel:
    http://gruppenbann.lima-city.de/beispiel.html

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2015 22:12:03 von gruppenbann
  9. Abseits vom Thema ^^:Wenn der Text allerdings in in einem Textabschnitt steht solltest du die Größe schon im Vorraus festlegen, sonst zerreissts dir das Layout bzw. alles bewegt sich mit...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!