kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anleitungen für Java

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Huhu ich bin's schon wieder ;D
    Ich wollte ein wenig mit Java anfangen, da PhP nicht ganz so flexibel einsetzbar ist. Leider weicht das was ich bisher von Java gesehen habe sehr weit von PhP und allem anderen was ich noch so kenne ab. Deswegen suche ich einige Anleitungen um das alles besser zu verstehen also vor allem Basics und die Basics der Basics, eventuell habt ihr da was gutes :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich kann ein Buch empfehlen:

    "Java ist auch eine Insel", bspw hier:

    https://www.heise.de/download/product/java-ist-auch-eine-insel-49226


    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2017 10:53:39 von tchiarcos
  4. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe die Insel zum Großteil gelesen aber ich war nicht so begeistert davon. Ich hab eher das Java Handbuch gemocht http://www.javabuch.de/ vllt hilft es dir ja auch weiter. Sonst gibt es zahlreiche andere Plattformen (youtube) wo Tutorien angeboten werden.
  5. Naja, alles Geschmackssache, jeder lernt das eben unterschiedlich!
    Ich habs beim Studium gelernt und oftmals auf Java ist auch eine Insel zurück gegriffen, zugegeben, ist schon ne Weile her und war eine vorhergehende Version!
  6. fussballturnier

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Ja, jeder hat seinen eigenen Lernrythmus. Das habe ich auch während meines Studiums lernen müssen als ich zuerst mit der Insel angefangen habe und dann umgeschwenkt bin. Aber beide Werke sind hilfreich und lehrreich. Die meisten Bibliotheken haben sicherlich auch mehrere Exemplare zur Auswahl und Ausleihe zur Verfügung, sodass man sich diese Schinken nicht einmal kaufen braucht.
  7. der link oben ist zum runter laden. Das Buch ist kostenfrei, wenn es nicht gedruckt ist!
    Und in der heutigen Zeit ist digital sowieso einfacher!
  8. Autor dieses Themas

    horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön, das kucke ich mir mal an :)
  9. Da ich TheSimpleClub zum lernen von etwas generell empfehlen kann, ist es bestimmt gut sich da mal umzuschauen:


    Playlist für Einsteiger: https://www.youtube.com/watch?v=EDDJQojQzyM&list=PLgZuSc7xewde9zlJjmbLci0w9lV5BbCHE
  10. Autor dieses Themas

    horstexplorer

    horstexplorer hat kostenlosen Webspace.

    mowe schrieb:
    Da ich TheSimpleClub zum lernen von etwas generell empfehlen kann, ist es bestimmt gut sich da mal umzuschauen:


    Playlist für Einsteiger: https://www.youtube.com/watch?v=EDDJQojQzyM&list=PLgZuSc7xewde9zlJjmbLci0w9lV5BbCHE

    Danke auch dafür :)
    TheSimpleClub finde ich persönlich für sehr viele Themenbereich ungeeignet auf Grund von unsauberen Erklärungen. Ich weiß nicht wie das hier ist (kann es Grad noch nicht kucken), aber ich vermutet daß es kaum anders ist.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!