kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anmelde Problem

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Meine Computer sind zuhause mit Benutzeranmeldung im Netzwerk geschützt.
    Jetzt ist es mir letztens aufgefallen das ich nicht ber einen Netzwerkdrucker drucken kann wenn ich mich nicht vorher angemeldet habe. Also habe ich eine .cmd Datei geschrieben und diese in den Autostart gepackt so das sich beim starten der Computer auf dem anderen Computer anmeldet.
    Das klappt jetzt auch so ganz gut, doch nur wenn der Drucker auf dem die Drucker freigegeben sind und auf dem ich mich anmelden will vor dem anderen hochgefahren wurde.
    Wenn aber der andere als erstes startet wird die Datei zu früh ausgeführt so das er sich natürlich nicht anmelden kann weil der andere aus ist.
    Wenn ich den anderen dann hochfahre kann ich übers Netzwerk dann halt nicht drucken weil er nicht angemeldet ist.
    Also gibt es eine Möglichkeit das wenn der Computer mit den freigegebenen Druckern auf dem ich mich anmelden will hochfährt das er automatisch auf dem anderen Computer den anmelde script ausführt?
    Bitte helft mir doch.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, zunächst einmal sind Reflinks in Signaturen verboten.
    Das sollte eig. auf für *.de.vu getarnte sein. Also, nimms besser raus ...

    Wie meldest du dich im Netzwerk an? Und auf was für einem System?

    Ansonsten: Gehe mal auf den Drucker unter \"Drucker & Faxgeräte\"
    und klicke ihn da an. Wähle dann \"Sicherheit\" und füge dort deinen Benutzer hinzu und geben ihm die entsprechenden Rechte. Das sollte eigentlich auch unter Windoofs funktionieren.
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe aber Windows XP Home Edition und da geht das nicht.
  5. Doch geh mal auf Eigene Dateien->Extras->Ordneroptionen->Ansicht und mach den Haken bei \"einfache Dateifreigabe verwenden\" raus ;)
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe bei mir zu Hause das Problem so gelöst:
    Systemsteuerung->Benutzerkonten, da gehst du auf die Registerkarte \"Erweitert\" und auf \"Kennwörter verwalten\". Dort kannst du die Anmeldeinformationen eingeben, die du ansonsten in deinem Anmeldescript drinnen hättest.
  7. m*g

    Das geht aber leider nur bei Windows XP Professionell.
    Nicht bei Microsoft Windows XP Home Edition.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!