kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ANNO 2070 was denkt ihr?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    starr

    starr hat kostenlosen Webspace.

    Hey es sind jetzt Informationen über das neue anno im netz.

    Das hat nun ein neues szenario was in der zukunft liegt




    was haltet ihr davon?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2011 14:43:09 von davidmuc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Obwohl ich nicht mehr Spiele und wenn überhaupt auf der PS3, werde ich mal meine unbescheidene Meinung schreiben ;)

    Ich war immer ein Fan von Anno :)
    Aber wenn ich ein Strategiespiel in der Zukunft spielen möchte, dann kauf ich mir kein Anno, sondern C&C.
    Das Spiel verliert sehr viel an Charm und Atmosphere, die es zuvor immer hatte.

    Ich würde es mir, wenn ich noch aktiv spielen würde, nicht kaufen.
  4. Ich spielte bisher jedes Anno mit jeglicher Erweiterung und hätte mich eigentlich schon wieder auf ein neues "altertümliches" Spiel gefreut.
    Wie ich dem Wandel in die Zukunft jetzt gegenüberstehen soll weiß ich nicht genau...
    Einerseits finde ich es recht interessant und witzig, das komplette Genre von Anno in die Zukunft zu versetzen und dort die selben Abläufe zu spielen,
    allerdings finde ich, es sollte bei seiner Linie bleiben, nämlich zu besiedelnde Inselwelten in Zeiten rund um 1500 mit allen zu dieser Zeit zu Verfügung stehenden Mitteln und Wegen der Produktion und des Kampfes.
    Das war eigentlich das, was Anno charakterisierte und auch weiterhin sollte.

    Allerdings glaube ich auch nicht, dass mich der Wechsel von alt auf neu vom spielen abhalten wird :wink:
  5. ich finde anno ist schon seit 1503 blöd 1503 ist das beste aber 1602 ist acuh gut diese neuen haben echt keinen anno stil mehr.

    ich find das so blöd.

    aber vl habn die ja wirklcih was draus gemacht abwarten und tee trinken :D
  6. sneppa schrieb:

    Aber wenn ich ein Strategiespiel in der Zukunft spielen möchte, dann kauf ich mir kein Anno, sondern C&C.
    Das Spiel verliert sehr viel an Charm und Atmosphere, die es zuvor immer hatte.



    du vergleichst hier äpfel mit birnen. wie kann man ein aufbauspiel mit einem rts gleich stellen...

    ich finde die idee von anno2070 einfach nur genial. ein im aufbau-genre komplett unverbrauchtes scenario. endlich traut sich mal wieder ein studio etwas neues auf den markt zu werfen !!

    @iphoneboard:
    bitte achte mal etwas auf deine schreibweise. ist ja schrecklich hier so ein deutsch zu lesen...

    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2011 5:18:13 von exolia
  7. Ich denke das mit Anno 2070 eine Richtig gute Aufbau Simulation auf den Markt kommt!

    Grafisch mal wieder eine Augenweide und mit den 2 Fraktionen bestimmt auch ein wenig mehr "Aktion" im Spiel :biggrin:
  8. Ich habe mir bis zum heutigen Tage erst zwei Computerspiele gekauft. Es handelt sich um Anno 1504 und Anno 1404. Das dazwischen liegende Anno 1701 habe ich geschenkt bekommen. Anno 1602 besitze ich nicht, ich habe es mir aber mal von einem Freund ausgeliehen und getestet. Anno 1701 hat mich am stärksten gefesselt, Anno 1404 nicht ganz so stark, auch wenn die Grafik extrem genial ist.

    Was ich von einer Anno-Version, die in der Zukunft spielt, halten soll, weiß ich noch nicht genau. Dazu warte ich lieber die kommenden Trailer ab.

    Die Monumente, die man in Anno 1404 bauen kann, finde ich sehr schön. Die Überlegungen dahinter sind gut und wenn man den Kaiserdom oder die Sultansmoschee gebaut hat, ist es nahezu unvermeidbar, die komplette Stadt um zu bauen. Ein Spiel, bei dem man die Infrastruktur auch im späteren Spielverlauf umstrukturieren muss, beschäftigt den Spieler sehr und macht sich somit interessant. Ich hoffe, dass etwas ähnliches auch in 2070 implementiert wird, dass es aber nicht exakt abgekupfert wird. Davon war im Trailer noch nichts zu sehen, bei 1404 tauchte das bereits im erster Trailer auf.

    Im Großen und Ganzen sieht das Spiel noch recht eintönig aus, Anno ist aber genau wegen seiner Vielfältigkeit, in allen bisherigen Versionen, beliebt.

    So wird es noch nicht viele Spieler finden, ich denke aber, dass die Entwickler das merken werden und das Spiel daraufhin verbessern werden, bevor sie es auf den Markt werfen. Dann werde ich es mir wahrscheinlich auch kaufen.
  9. s***e

    Ich finds mal total interessant! Aber bin gespannt wie es sich dann spielt... Empire Earth fand ich schon immer toll, wo man verschiedene Epochen durchspielt, oder AoE ;)
  10. ich hab Anno 1701 und 1404 gespielt und finde beide genial und fesselnd. Hätte mich allerdings mehr auf eine Anno Version im Zeitalter der Römer oder der Industrialisierung gefreut, als eine Zukunftsspiel. Jedoch kann ich mir auch dies sehr spannend vorstellen, muss dann aber auch sehr gut gemacht sein.
  11. creatorslink schrieb:
    Hätte mich allerdings mehr auf eine Anno Version im Zeitalter der Römer oder der Industrialisierung gefreut, als eine Zukunftsspiel.
    Stimmt, Anno hat auf jeden Fall noch Potential.
  12. a******n

    Ich bin der Meinung das die Entwickler das schon gut hinbekommen werden, sie hatten Hilfe von Zukunftsforschern um alles so realistisch wie möglich zu machen und ich mein es kommt aus Deutschland und wir sind ja bekannt dafür das es meist gute Qualität hat. Einer der Entwickler sagte auch es wird eigentlich wie die alten nur eben mit Zukunft :P Also das, dass Anno-Gefühl nicht verloren geht.
  13. Ich denke es ist ein recht erfrischender Umschwung, den man dort versucht. immerhin, wird das Design, wie auch alles andere nun von den eigentlich existenten Dinge abgelöst und ich bin gespannt, wie man das umzusetzen versucht.
  14. Finde ich eine gute Idee, vielleicht wird das ganze auch was. Nur die Frage ist wie es umgesetzt wird.
    Wenn es einfach nur unlogisch rüber kommt, wärs nicht das tollste ;)

    Ich werd mich mal überraschen lassen :)
  15. Ich finde das vorgehen der Entwickler ziemlich gut, wie unten beschrieben. Neue Ideen hauchen dem Spiel mehr "Leben" ein ohne sich dabei zu verkünsteln und in ein abgerehtes Szenario ala Empire Earth zu verfallen.


    "Die Zukunft werde den vier Aspekten - Erkundung, Grandiosität (große Gebäude und Metropolen), Kreativität (jeder Spieler kann sich in der Spielwelt ausdrücken bzw. verwirklichen) und Kontrolle (planen, meistern, dominieren) - gerecht und gehe darüber hinaus. Passend zu den "Brand-Werten" gebe es jetzt zwei Fraktionen, eine dynamisch Welt (je nach Wahl der bevorzugten Energiequelle) und die Möglichkeit noch größerer Städte. Letzendlich gelte aber: "Anno bleibt Anno". Ubisoft wolle kein 'Serious Game' abliefern, in dem die Spieler dazu animiert werden, unbedingt ökologisch wertvoll zu bauen. Beide Fraktionen sollen Spaß machen."

    Quelle:
    Anno 2070: Blick hinter die Kulissen
    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2059094/index.html


    ....Aber als nächstes steht jetzt erstmal die Diablo 3 Beta an:D
  16. m*****z

    Wenn ich nun auch mal meinen Senf dazu geben darf?
    Ich habe Anno 1602, 1503, 1701, 1404 gespielt und fand 1503 einfach noch am besten. Die Atmosphäre hat sich von 1602 bis heute immer weiter verbessert, wobei Anno 1701 für mich ein totaler Reinfall war (es war mir schlicht und einfach zu kindisch und Grafisch nicht ansprechend genug). Anno 1404 hat für mich vieles an Einbußen von 1701 wet gemacht.

    Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wie das neue Anno in der fertigen Fassung aussehen wird, auch wenn ich mir sehr überlegen werde das spiel zu kaufen. Ich mag ehr Mittelaltertum, als die Zukunft in Spielen.
  17. Bin schon gespannt. Bin fest davon Überzeugt dass es komplett genial wird. Anno war sowieso schon immer eins der besten Spiele dieses Genres.
  18. m*******e

    Ich freu mich schon richtig drauf ^^

    Sorgen bereitet mir aber das Thema Kopierschutz

    Wieviel ist dazu eigentlich schon bekannt / Gibts was neues?

    So ein "Kopierschutz" wie der von Siedler 7 oder Steam dient meiner Ansicht nach weniger als Kopierschutz und mehr dazu, dass das Spiel nicht weiterverkauft werden kann, sprich mehr Geld beim Publisher fließt (wobei Steam natürlich nen Marktplatz ist).
    Sowas find ich als Kunde, der zahlt bescheuert, weil mir diktiert wird "Wir mogeln dir was als Kopierschutz unter, aber eigentlich wollen wir nur dass du das Produkt nicht weiterverkaufst..."
    Vor allem isses bescheuert wenn man das Internet ausfällt/lahmt oder UbisServer wiedermal gewartet werden.

    Die Argumentation "Spiele wie WoW sind auch über Internet" find ich auch bescheuert...
    Sicher sind sie das, aber sie sind Multiplayer... Multiplayer spiel ich auch über Internet...
    Aber wenn ich schon fürs Singleplayer Internet brauch, was mach ich dann wenn Server lahmen, gewartet werden, oder Internet weg is?
    Dann geht nichtmal mehr Singleplayer - danke "Kopierschutz".
  19. b******e

    Ich denke ich werd mir Anno 2070 anschauen obwohl ich mit Anno mehr ein Strategiespiel in der Vergangenheit verbinde. Aber vielleicht finden die Entwickler diese Idee ausgereizt. Und Ich denke mal nach Anno 1404 wird das neue auch ganz gut (zumindest grafisch).
  20. i******************n

    Mal was neues, habe nur die älteren Teile gespielt, vielleicht mal ein versuch mit den neuen wagen, könnte ja was sein. Bin aber eig egoshooter Fan.
  21. Erst fand ich es eine doofe Idee von den Anno Entwicklern, ein Spiel in der Zukunft zu entwerfen. Da es dadurch seinen Mittelalterlichen Charme verliert. Doch jetzt wo ich das Video gesehen habe, bin ich umgestimmt worden. Es bleibt ja das selbe Spielprinzip, spielt halt nur in der Zukunft. Was ich auch gut finde ist, dass sich die Inseln verändert und man sich da wirklich Gedanken machen sollte ob man "dreckige" oder "saubere" Energie benutzt.
    Ich werde mir auch dieses Anno kaufen, und wahrscheinlich wieder sehr lange mit meinem Kumpel zusammen spielen. :biggrin:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!