kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anschlüsse am Lan-Hub

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    traxx2012

    traxx2012 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe von einem Kumpel einen 10MBit Ethernet Hub in die Hand gedrückt bekommen.
    Alles prächtig, aber ich frage mich, wofür folgende Vorrichtungen da sind:

    1. Auf der Rückseite sind zwei D-Sub Anschlüsse, die mit AUI bezeichnet sind.

    2. -''- 2x etwas,das nach Coaxial aussieht, Bezeichnung BNC

    3. -''- ein Schlatfeld (4 Schalter, die man nach oben oder unten schieben kann, so wie bei z.B. ferngesteuerten Steckdose,wo man das Gerät unique kennzeichenen muss, also die Hardware-ID damit festlegt), Bezeichnet mit SW.

    Hab schon alles mal gegooglet, werde aus den Erklärungen aber nciht schlau (zu kompliziert -.-)...

    Wäre für Erleuchtung sehr dankbar!

    Grüsse
    traxx

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt stolzer Besitzer einer Netzwerkkomponente (und zwar kein Hub, sondern vermutlich ein Transceiver) für eine antike Netzwerktopologie. :biggrin:

    Erklärungen der gefundenen Schriftzeichenfolgen finden sich hier: http://www.netzwerkgrundlagen.de/netzwerklexikon.htm

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2012 17:40:43 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    traxx2012

    traxx2012 hat kostenlosen Webspace.

    Wooow ich bin beeindruckt xD

    Danke ; )
  5. Wobei kommt darauf an es kann auch sein das Du eine LWL Converter auf Cat5-7 Kabel bekommen hast ist eine RJ45 Buckse in dem Gerät vorhanden und eine Stromeinspeisung?

    Wie ist der Name des Gerätes damit kannst Du es Googlen und bekommst genauere Informationen.
  6. e************r

    Ich hab zu dem Thema mal eine Frage.Kann man mir den Teilen heute noch was anfangen oder sollte man sich was neues holen zb wegen der Gechwindigkeit,Kabel oder so.

    Ich sag schon mal Danke fuer eure Hilfe Eberhard :confused:
  7. 10MBit sind nicht wirklich viel.
    Bus-Topologien verwendet man heute nicht mehr, soweit ich weis. Oder?
  8. e************r

    Das mit den 10 Mega-Bit hab ich ueberlesen logisch damit lockt man keinen mehr hinter dem Tresen vor.
  9. Auch wenn die Bus-Topologie "veraltet" ist, habe ich auch noch ein paar Konverter.
    Falls du öfters mit "exotischen" Geräten herumbastelst sind die manchmal Gold wert. Habe gerade einen alten Medienplayer vor mir liegen mit BNC-Anschluss. Für Firmwareupdate mittelt TFTP zwingend nötig.
    Bei mir in der Firma sind auch noch ein paar Anlagen mit AUI in Betrieb. Finde da mal Ersatzteile ;-)

    Auf jeden Fall aufheben! Kostet kaum Platz und kein Geld mehr.
  10. Ich würde es ins Regal stellen oder auch entsorgen, der Aufwand für den Anschluss steht in keinem Verhältnis zu dem was heute an Netzwerkkomponentnen bezahlt werden muss und die Geschwindigkeit ist ein x faches.
  11. Auf keine Fall einfach wegwerfen. Bei eBay verticken oder vernünftig auf den Elektromüll der Müllhalde deines Vertrauens werfen ;)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!