kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Antispamcode verbessern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich habe ein script, dass ein Antispamcodebild erstellt, nur leider kann man das extrem leicht lesen... das Script sieht so aus:

    session_start();
    mt_srand(crc32(microtime()));
    
    //Abfrage des Sicherheitscodes
    $string = $_SESSION[\'scode\'];
    
    header( \"P3P: CP=CAO DSP COR CURa ADMa DEVa OUR IND PHY ONL UNI COM NAV INT DEM PRE\");
    
    if(empty($string))
       die(\"Es wurde kein Sicherheitscode übertragen\");
    
    if(!extension_loaded(\"gd\"))
       die(\"Keine Grafik-Unterstützung vorhanden\");
    
    $image = imagecreate(100,35) OR die(\"Fehler beim Erstellen des Bildes\");
    
    
    $farbe_body=imagecolorallocate($image,0xFF,0xFF,0xFF);
    $farbe_text = imagecolorallocate($image,0x00,0x00,0x00);
    
    
    
    
    
    //Sicherheitscode einzeichnen
    $font = 5;
    $x = mt_rand(2,35);
    for($i=0;$i<strlen($string);$i++)
       {
       if(($y1 = $y_old-7)<2) $y1 = 2;
       if(($y2 = $y_old+7)>15) $y2 = 15;
       $y = mt_rand($y1,$y2);
       imagestring ($image,$font,$x,$y, $string{$i}, $farbe_text);
       $x+=11;
       $y_old = $y;
       }
    
    
    if(function_exists(\"imagegif\"))
       {
       Header(\"Content-type: image/gif\");
       ImageGif($image);
       }
    elseif (function_exists(\"imagepng\"))
       {
       Header(\"Content-type: image/png\");
       ImagePng($image);
       }
    elseif (function_exists(\"imagejpeg\"))
       {
       Header(\"Content-type: image/jpeg\");
       ImageJpeg($image, \"\", 0.5);
       }
    else
       die(\"Keine Grafik-Unterst&uuml;tzung vorhanden\");


    im großen und ganzem geht es sich aber um diese stelle:

    $farbe_body=imagecolorallocate($image,0xFF,0xFF,0xFF);


    Wie man sieht lässt sich da nur eine Hintergrundfarbe erstellen... wie ändere ich das jetzt so, dass man da auch ein Hintergrunsbild erstellen kann, damit das etwas schwerer zu lesen ist für die Bots.. ??
    Kann mir da wer helfen?

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst den Code einfach in ner Tabelle ausgeben und einen Tabellenhintergrund einbauen.
  4. s***h


    Du kannst den Code einfach in ner Tabelle ausgeben und einen Tabellenhintergrund einbauen.

    Dann wird es für Bots doch nicht schwieriger. Die wissen doch gar nicht, dass die Tabelle farbig ist, da&#180;die sich nur aufs Bild konzentrieren :D
  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.



    Du kannst den Code einfach in ner Tabelle ausgeben und einen Tabellenhintergrund einbauen.

    Dann wird es für Bots doch nicht schwieriger. Die wissen doch gar nicht, dass die Tabelle farbig ist, da&#180;die sich nur aufs Bild konzentrieren :D


    Genau das meine ich... es muss also etwas am Code verändert werden... gibt es nicht ne Methode ein externes Bild in dieses Temporäre Bild einzubinden??
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!